5. Februar 20188 J. Hallo, ich möchte in unserem Xantia X2 Break eine universelle Funk-ZV als Ersatz für die defekte, originale einbauen. Ich weiss, dass das hier schon öfters diskutiert wurde habe aber nicht mehr im Kopf, was die Quintessenz jeweils war, entsprechende Threads finde ich nicht mehr wirklich. Bevor der Einwand kommt, die originale Analge einfach zu reparieren: Gute Idee, hatte ich auch schon. Es liegt am Schlüssel. Ich hätte sogar mehrere nachweislich intakte Funkschlüssel-Gehäuse da, nur: Bei dem Wagen war schon immer das Problem, das man weder mit Lexia noch Proxia auch nur irgendetwas auslesen konnte, man kam nie in ein Menü hinein. Weder ich mit dem Lexia China-Klon noch eine offizielle Citroën-Werkstatt mit ihren dementsprechenden Möglichkeiten-keine Chance. Von daher ist auch das anlernen eines anderen Funkschlüssels nicht möglich. Den originalen hatte ich natürlich auch schon auf, die Taster sind nicht defekt/ lose o.ä., er muss anderweitig defekt sein. Von daher soll eine Nachrüstlösung her. Von der Sache her gibt es ja positiv gesteuerte Anlagen, dann welche, die das über Masse machen und noch diverses andere. Wer kennt sich da aus? Von der Sache her wäre mir auch schon die entsprechende Seite des Schaltplans als Scan sehr hilfreich. Genaues Fahrzeug: Xantia X2 2.0 8V Break Exclusive Automatik, Orga-Nr. 7750 Danke und Grüße Alex
6. Februar 20188 J. Hallo Alex, hier der passende Teil des Schaltplans. RF-Empfänger und ZV-Steuerung sind im Texton (8630) vereint. Es wird nicht ganz leicht, da mit einer Nachrüst-ZV zwischen zu kommen. Vielleicht kannst Du das Signal vom Tür-Pin v.l. verwenden. Gruß Stefan PS: Wenn Du die Platine vom Original-Handsender entbehren kannst, hätte ich sie gern zum Experimentieren und als Teilespender
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren