Zum Inhalt springen

C6 - Anleitungen, Bücher und/oder DVDs


Herr_Zwiebelsupp

Empfohlene Beiträge

Herr_Zwiebelsupp

Huhu,

als relativ neuer C6-Fahrer (ich konnte ihn noch nicht ummelden, er steht aber schon brav bei mir) bin ich gerade auf der Suche nach Reperatur-Anletiungen. Ich habe gesehen, dass sich da schon einige mehrfach mit auseinandergesetzt haben. Kann mir jemand helfen? Ich frage mich insbesondere, ob

Man kann ja nirgendwo reinschauen, vielleicht gibt es ja hier schon Erfahrungen.

Vielen Dank vorab & Grüße aus Düsseldorf

Julian

P.S.: Hier habe zwar schon ne Menge gefunden, aber das sind immer einzelne Dokumente und nicht wirklich Anleitungen: http://c6owners.org/download.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Brigantia_Driver sagte:

ich habe da ein 217 Seiten dickes Werkstatthandbuch mit allen möglichen Werten, Füllmengen, Drehmomenten usw. da. Gibt es auch hier -> http://service.citroen.com/dtt/CDP/donnees/de_DE/de_de_C6_2005-de.pdf

PSA hat da was geändert, zumindest funzen die links zu den werkstattbüchern nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 7.2.2018 at 13:04 , Brigantia_Driver sagte:

Hallo Julian,

ich habe da ein 217 Seiten dickes Werkstatthandbuch mit allen möglichen Werten, Füllmengen, Drehmomenten usw. da. Gibt es auch hier -> http://service.citroen.com/dtt/CDP/donnees/de_DE/de_de_C6_2005-de.pdf

Oder ich schick dir das per Mail.

 

Gruß,

Alex

Hallo,

hat schon zufällig jemand herausgefunden wo man jetzt die anleitungen laden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver

Nö. Aber deswegen hab ich's ja runtergeladen und schön aufbewahrt.  Ausgedruckt hab ich das Ding auch gleich noch und mir nen schicken Werkstattordner angelegt.

 

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das teil für den 2006er hab ich auch noch.

Auf der citroen seite gabs aber noch die anleitung für den 2,2 C6, bei dem funzt die einstellung der höhe anders und für den C5 II. Die hab ich mir zwar mal durchgelesen aber vergessen zu laden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver

Stimmt, denn 2.2er gibt's ja auch noch. :rolleyes:

Fahren davon wirklich welche rum? ;):D

 

Nee, sorry, die hab' ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7-2-2018 at 13:04 , Brigantia_Driver sagte:

Hallo Julian,

ich habe da ein 217 Seiten dickes Werkstatthandbuch mit allen möglichen Werten, Füllmengen, Drehmomenten usw. da. Gibt es auch hier -> http://service.citroen.com/dtt/CDP/donnees/de_DE/de_de_C6_2005-de.pdf

Oder ich schick dir das per Mail.

 

Gruß,

Alex

Das Handbuch gib es hier: http://c6-friends.nl/index.php/de/c6-techniek-de/215-technische-dokumente.html auch, unter Kurzfassung Werkstatthandbuch runterlasen, deutsche Fassung. Es sind nur der 3.0 Benziner und der 2.7 HDI da drin.

Gruß, Robert

www.c6-friends.nl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche dieses PDF für den 2,2 C6 und für den C5II, die gabs mal bei der citroenadresse und ich trottel habs nur online gelesen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, 63mart sagte:

Ich suche dieses PDF für den 2,2 C6 und für den C5II, die gabs mal bei der citroenadresse und ich trottel habs nur online gelesen :(

Das suche ich eigentlich auch noch, auch weil dieser Motor bei mir im Lancia Phaedra steckt (baugleich C8). Ich werde mich mal schlau machen, wer weiss was ich finde...

Übrigens, es gibt am 23. Juni das Centre C6 Technisches Treffen in Münster, s. http://c6-friends.nl/index.php/de/c6-technisches-seminar-5-mai-2018.html

Auch bez. der 2.2 HDI wissen die schon einiges, habe ich festgestellt. Mal fragen ob wir da auch Dokumente bekommen können.

Gruß, Robert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

accm stefan csm

Moin, auch ich suche auch noch Lesematerial zum HDi 2.2. Werkstattunterlagen (pdf?) und auch die Bedienungsanleitung, diese aber explizit als Druck.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich suche auch noch eine Reparaturanleitung für einen C5 II V6 Benziner.

In wie weit gleichen sich C6 und C5 II technisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, Karsten1971 sagte:

Hallo, ich suche auch noch eine Reparaturanleitung für einen C5 II V6 Benziner.

Du kannst dir die C6 rep anleitung laden, afaik ist der V6 Benziner im C5II und C6 identisch, sonst aber fast nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sorry, daß ich das Thema hier wieder aktuell bringe...

Bin jetzt auch endlich glücklicher C6 Besitzer (2.2 HDi, Bj 2007) und möchte mich wie gewohnt 'in die Materie' einarbeiten (habe bisher alle meine Autos immer selber gewartet und repariert).

Die alten Citroen Links oben funktionieren ja leider nicht mehr und der download von workshopmanuals war bei mir auch leider ein Reinfall...

Hat vielleicht irgendjemand irgendeine Dokumentation/Handbuch/Werkstattunterlagen vom C6 2.2 HDi und würde mir da weiterhelfen können? Unkosten jeder Art werde ich natürlich erstatten.

Hab' bis jetzt nur das Bordhandbuch und das bringt rein gar nix an technischen Informationen. Für meinen XM und DS habe ich die schönen originalen Werkstatthandbücher - damit kann man wenigstens was anfangen... Sowas muss es doch auch für den C6 geben, oder nicht? ...

 

Grüße,

 

Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver

diese für freie KFZ-Werkstätten gedachten Unterlagen endeten 2007.

ausführliche Reparatur-Unterlagen incl. Schaltpläne bis Ende 2013  für alle Citroens (ca.21GB) gibt es auf DVD, welche auf einem PC installierbar sind und gekauft werden können.

Für Fahrzeuge danach funktioniert nur noch die kostenpflichtige Hotline.

Gruß Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@khs2212

Hallo, z.B.

http://www.easydiagnostics.co.uk/shop/4594167150/citroen-service-box-sedre-11.2013-multilanguage/11261325

dort wird die letzt verfügbare Citroen-Service Box 11/2013 angeboten.

Aber auch bei eBay gibt es Angebote - sinnvollerweise sollte keine ältere Version gekauft werden.

Wenn die Suche unter Citroen Service Box nicht zum Erfolg führt, hilft häufig die Sucheingabe Citroen EPC + TIS ....

Gruß Wolfgang

Bearbeitet von cit-rotti
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...