Zum Inhalt springen

LHM Verlust ohne Leckage


Roger_Rabbit

Empfohlene Beiträge

@F_B_92, jetzt sind Deine schlichtende Vermittlungsversuche nicht nur für die Katz, sondern werden auch noch gegen Dich verwendet - ich sagte ja - das bringt nichts. Lass den Kleinen weiter im Sandkasten nach seiner Wahrheit buddeln. 

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb F_B_92:

Der Xantia macht das gleiche bei 80 km/h, er erreicht die mechanischen Anschläge, welche die Auslenkung der Quer- und Längslenker begrenzen.

vor einer Stunde schrieb F_B_92:

Die mechanischen Anschläge, von denen ich spreche, sind die Gummipuffer, welche der Auslenkung der Quer- und Längslenker (Vorder bzw. Hinterachse) in beiden Richtungen Grenzen setzen. Als ich das letzte Mal unter meinen Xantia geschaut habe waren die durchaus real, ich glaube nicht, dass ich mir die vorstelle 😉

Echt, baust du vorn die Federbeinmanschette ab wenn du unter den Xantia guckst, und selbst dann sind die Puffer noch tief im Domlager drin ? Was für eine Räuberpistole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb matgom:

Du hast mich oben zitiert und meinen Text so abgeändert das der Sinn meiner Aussage nicht mehr stimmt. Das verstößt gegen Forumsregeln, "Verwarnpunkte" kann man hier auch einheimsen. Du wurdest bereits höflich darum gebeten das von dir veränderte Zitat wieder nach den Wünschen des Urhebers zu ändern. Deine Antwort darauf: nein.

Ich gebe dir jetzt noch eine halbe Stunde Zeit die Änderung durchzuführen, dann lasse ich sie durchführen.

Du hast wohl überlesen, dass ich explizit daruntergeschrieben habe, das Fettgedruckte seien meine Worte. Internationalen Zitierstandards genügt das. Hab's aber etwas umformatiert, so dass mein Geschreibsel jetzt ausserhalb des Zitatfelds erscheint, wenn du damit glücklicher bist.

Ansonsten entnehme ich deinem Einschüchterungsversuch, dass du an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert bis - ich hingegen nicht an einer Unsachlichen, deshalb lassen wir's dabei mal bewenden, würd ich meinen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

@F_B_92, jetzt sind Deine schlichtende Vermittlungsversuche nicht nur für die Katz, sondern werden auch noch gegen Dich verwendet - ich sagte ja - das bringt nichts.

Nun ja, zumindest wurde die Diskussion jetzt geführt, da kann sich ja jeder selbst ein Bild machen 😉  Und wenn das der Admin ist, bin ich nicht sicher, dass die Verwarnpunkte mir drohen...

Bearbeitet von F_B_92
selber > selbst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb F_B_92:
vor 6 Minuten schrieb F_B_92:

Ansonsten entnehme ich deinem Einschüchterungsversuch, dass du an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert bis

Niemand hat versucht dich einzuschüchtern. Ich musste bisher auch noch niemand dazu auffordern ein Zitat wieder zu ändern, auch diese Erfahrung war neu für mich. Vor kurzem hat ein langjähriger Teilnehmer freiwillig das Forum verlassen Forum dauerhaft verlassen, wie? am besten vermeidet man Verwarnpunkte, dann muss man sich später auch nicht drüber ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die paranoide Persönlichkeitsstörung zählt zu den schwersten Störungen der Persönlichkeit überhaupt. Die Betroffenen sind sehr misstrauisch anderen Menschen gegenüber. Sie sind überzeugt, dass man ihnen übel will, und verhalten sich daher oft gereizt und aggressiv. In einer Therapie können Betroffene gemeinsam mit dem Therapeuten günstigere Verhaltensweisen und Denkmuster erarbeiten. 

https://www.netdoktor.de/krankheiten/paranoide-persoenlichkeitsstoerung/

  • Haha 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas unterliegt aber der ärztlichen Schweigepflicht und sollte nicht im Forum in den Raum gestellt werden. Lasst es jetzt doch mal gut sein. Und danke an @F_B_92 für den verständnisvollen Beitrag.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jetzt hat es diese Forumsleiche schon auf 7 Seiten gebracht, ist doch eine Leistung wenn man bedenkt das der TE schon fast ein Jahr nicht mehr aktiv ist und sich hier wahrscheinlich auch nicht mehr meldet nachdem er letztes Jahr den von mir für 2k mit neuer HU und innen und außen mit optischem 1A-Zustand gekauften Xantia in 3 Jahren komplett niedergeritten hat und mit um ein Jahr überzogenem TÜV verticken wollte.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Manson:

Naja, jetzt hat es diese Forumsleiche schon auf 7 Seiten gebracht, ist doch eine Leistung wenn man bedenkt das der TE schon fast ein Jahr nicht mehr aktiv ist und sich hier wahrscheinlich auch nicht mehr meldet nachdem er letztes Jahr den von mir für 2k mit neuer HU und innen und außen mit optischem 1A-Zustand gekauften Xantia in 3 Jahren komplett niedergeritten hat und mit um ein Jahr überzogenem TÜV verticken wollte.

Und wozu jetzt dieses Bashing?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Nihonnezumi:

So etwas unterliegt aber der ärztlichen Schweigepflicht

Was genau soll hier der ärztlichen Schweigepflicht unterliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Was genau soll hier der ärztlichen Schweigepflicht unterliegen?

Deine fachärztliche Diagnose ... 🧐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Nihonnezumi:

Deine fachärztliche Diagnose ... 🧐

Wenn ich ein Facharzt wäre, würde ich Dir zustimmen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Und danke an @F_B_92 für den verständnisvollen Beitrag.

Such doch mal unter "Rauberpistole" und besichtige den aktuellen Beitrag. Solche Märchen hab ich hier noch nicht gelesen.

vor 15 Stunden schrieb F_B_92:

Der Federweg beschreibt, welcher Arbeitsweg für die Laufräder insgesamt in Bezug auf den Rahmen zur Verfügung steht. Federwege im Downhill-Sport betragen ca. 200 Millimeter, im „All Mountain (Enduro)“-Sport 140 bis 180 mm und im Cross-Country-Sport etwa 80 bis 100 mm. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradfederung, 7.4.2022)

Begründungen der eigenen Sichtweise zur HP werden mit Links aus der Fahrradtechnik geliefert. Früher wurde sowas nicht unkommentiert stehengelassen.

Da verwundert es nicht das es hier immer weniger Teilnehmer für diesen Bereich des Forums gibt. Das Thema Technik Tips und Tricks wird in die Ecke gestellt und dort abgestellt. Für mich wird dieser Teil des Forums auch zunehmends uninteressanter, ich werde mich dort nur noch mit Teilnehmern austauschen wo schon eine längere und angenehme Zusammenarbeit besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Manson:

nachdem er letztes Jahr den von mir für 2k mit neuer HU und innen und außen mit optischem 1A-Zustand gekauften Xantia in 3 Jahren komplett niedergeritten hat und mit um ein Jahr überzogenem TÜV verticken wollte.

Letztes Jahr mit 2 Jahren HU gekauft, dann nach 3 Jahren komplett runtergeritten und 1 Jahr TÜV überzogen ? Auf deinem Kalender steht 2024 !

Ja, hier geht es drunter und drüber und der Bock wird zum Gärtner gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, matgom said:

Ja, hier geht es drunter und drüber und der Bock wird zum Gärtner gemacht.

Bist du dann der Bock oder der Gärtner? Von mir hat er den Wagen vor mittlerweile 4 Jahren gekauft, das sollte eigentlich jeder so verstehen nur du nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, M. Ferchaud said:

Und wozu jetzt dieses Bashing?

Da kann ich mir auch keinen Reim drauf machen. Bin ja generell nicht so der Freund davon, wenn dem TE in seinem eigenen Faden auf die Fuesse getreten wird.

24 minutes ago, matgom said:

Da verwundert es nicht das es hier immer weniger Teilnehmer für diesen Bereich des Forums gibt. Das Thema Technik Tips und Tricks wird in die Ecke gestellt und dort abgestellt. Für mich wird dieser Teil des Forums auch zunehmends uninteressanter, ich werde mich dort nur noch mit Teilnehmern austauschen wo schon eine längere und angenehme Zusammenarbeit besteht.

Ahoy, mein grundsaetzlicher Eindruck:

Der Personenkreis, der BX, XM und Xantia besitzt und bewegt wird immer kleiner. Das bleibt auch fuer dieses Unterforum nicht folgenlos. "Nachwuchs" kommt nicht viel dazu.

Waere begruessenswert, wenn wir wenigstens im Technikbereich bei einer halbwegs angenehmen Diskussionskultur bleiben koennen. Wir muessen es hier schliesslich noch lange miteinander aushalten. Ob wir wollen, oder nicht. Quasi wie mit einem Ehepartner. :D

Bearbeitet von schwinge
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb matgom:

Letztes Jahr mit 2 Jahren HU gekauft

Zugegeben der Satz ist etwas verschachtelt, aber eigentlich ziemlich eindeutig zu verstehen

Wir schreiben das Jahr 2022, da sollte hier wohl Einigkeit herrschen.

"Letztes Jahr .... verticken wollte" = 2021

"...ein Jahr überzogenem TÜV..." = 2020

Gültigkeit HU = 2 Jahre, die wollen auch noch abgezogen werden. Also 2020-2 = ? Genau, 2024 ;)

Aber deine Rechenkünste durften wir ja schon an anderer Stelle in diesem Faden bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, schwinge said:

Da kann ich mir auch keinen Reim drauf machen. Bin ja generell nicht so der Freund davon, dem TE in seinem eigenen Faden auf die Fuesse zu treten.

Sorry, das kam jetzt wieder hoch als ich nachgesehen hab wann er das letzte mal online war und ich in seinem Verlauf den Verkaufsthread entdeckt habe wo er dann auch noch dreist behauptet er hätte mir 3k bezahlt. War schade um das Auto, wegen solcher Leute werde ich auch in Zukunft keinesfalls mehr komplette Autos verkaufen :(

Beigetreten ist er hier als ich ihm den Xantia angeliefert hatte, das war gleichzeitig der Tag des Kaufs und der Anfang der HU.

...und wenn ich dann lese wann der Wagen mit abgelaufener HU verkauft werden sollte, noch zugelassen und in welchem Zustand, da werd ich Sauer.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...