Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Neuvorstellung und Frage

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

wollte mich mal kurz vorstellen.Bin 55 Jahre alt und fahre seit 25 Jahren Mercedes Heckflosse und komme aus dem Raum Sinsheim wo auch das Technik Museum ist.

Nun träume ich schon länger von einem 11CV. Mir war es zunächst egal ob es ein Normale oder ein Legere werden soll.Mir wurde jetzt ein,laut Fotos, schöne Legere mit Faltschiebedach angeboten,der aber weiter weg steht um ihn mal eben zu besichtigen.

Bin nun verunsichert ob ich mit meiner Größe von 187cm in den Legere passe ohne mich unwohl zu fühlen.Leider kann ich,mangels Bekanntschaft mit einem Eigner dieses Models,nicht Probesitzen.In einem Normale bin ich gessesen,Bei dem konnten aber die Sitze nicht nach hinten verstellt werden.Ist das normal so? Hätte ich da beim Leger dann Platzprobleme?

Blöde Fragen aber dennoch wichtig.Es möchte ja auch niemand einen Schuh anziehen der 2 Nummern zu klein ist um damit wandern zu gehen ;-)

Hoffe mal als Forumsunerfahrener alles richtig gemacht zu haben.

Viele Grüße Flosseneddy

Bin auch 1.87, habe einen 54er Legere Koffer, und das geht gut.

Eins kann man übrigens im TA vergessen: während der Fahrt ein Handy benutzen. Die Lenkung ist, trotz des leichten Legeres, immer noch so schwer und langsam-gängig, das man mit nur einer Hand verloren hat. Hab es einmal probiert, vorm Kreisel, war eng.

Du kannst gern bei meinem Probesitzen-aber Göttingen ist ne Ecke weg, leider.

Carsten

Bearbeitet ( von Carsten)

Vielleicht mal bei L'Attraction nachfragen, die sitzen inzwischen auch in Baden-Württemberg und haben möglicherweise Zugriff auf Wagen ...

• Ersteller

Hallo,

vielen Dank für eure Aufnahme und Antworten.Werde mir den 11CV mitte März anschauen und berichten.Eventuell wird es ja was.

Gruß Flosseneddy

Mit meinen 187 cm saß ich mit zu angewinkelten Beinen im Legere. Deshalb verlängerte ich die Sitzschienen um 7 cm. Dadurch sehr angenehme Sitzposition einstellbar.

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Hallo Kawasaki,

könntest du mir Bilder davon senden? Ich wäre sehr froh darüber.

Gruß Flosseneddy

• Ersteller

Hallo,

wollte nochmals nachfragen ob nicht jemand aus dem Raum Heidelberg,Sinsheim,Mannheim kommt bei dem ich mal in einem Legere probesitzen,nicht fahren könnte?

Zahle gerne auch einen Kuchen und Kaffee für die Mühe mit mir ;-)

Gruß Flosseneddy

Guten Tag FLOSSENEDDY

ich habe eine Sitzverlängerung für die 11BL "entwickelt". Das könnte Dir vielleicht gefallen. Habe Bilder davon - aber das Einstellen von Bilder ist mörderisch kompliziert, bzw. funzt nur bei Vollmond oder sonst einem Naturwunder...  Gib mal Dein mail an, dann gehts 1`000 mal einfacher. Gruss HYTRAC (habe TA 11BL 1954 und HY 1962. Schönen Gruss aus Besel (Schweiz), Pascal

ich versuchs mal mit meinen Bildern hier:

large.TA_Sitzverlaeng01.JPG.588dea2a354e5fdcf39ffe4d8a58a1a9.JPGlarge.TA_Sitzverlaengerung03.JPG.656e1c34343193321adaf72908a305db.JPGlarge.TA_Sitzverlaeng01.JPG.58a4907d6320af8420b32daab1bc6597.JPGlarge.TA_info_Seite437.JPG.5d3b8d9c87158396013b1abd5e43eb1f.JPGlarge.TA_Info_Seite437_02.JPG.589f8f811943af3ddd0c317bb0577c19.JPG

Bearbeitet ( von HYTRAC)
Foto anhängen (?????????)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.