10. Februar 20188 J. Hallo, ich such 2 ABS-Sonsoren für einen BX. Für die Hinterachse und es ist keine 4x4. Danke und Grüße R.J.
10. Februar 20188 J. Die gibt es nicht für Geld und gute Worte, Ausbau ohne Zerstörung kaum möglich. Die vom Xantia passen rein, Kabel muß aber angepaßt werden was aufgrund der Koax-Kabel beim BX schwierig ist. Die Aktion steht bei mir auch noch aus
11. Februar 20188 J. Was macht man dann?An beide Kabelenden zueinander passende Stecker bzw. Buchse montieren?Crimpen oder löten.Oder gleich die Kabel direkt verlöten?(Das kann mir auch noch bevorstehen)
11. Februar 20188 J. vor 8 Stunden, bx-basis sagte: Die gibt es nicht für Geld und gute Worte, Ausbau ohne Zerstörung kaum möglich. Die vom Xantia passen rein, Kabel muß aber angepaßt werden was aufgrund der Koax-Kabel beim BX schwierig ist. Die Aktion steht bei mir auch noch aus Hallo, warum kam Citroen damals eigentlich auf die Idee, ein Koax Kabel hierfür zu nehmen? Ist doch irgendwie nun ja... Schönen Sonntag
11. Februar 20188 J. vor 2 Stunden, Juergen_ sagte: Was macht man dann? An beide Kabelenden zueinander passende Stecker bzw. Buchse montieren? Crimpen oder löten. Oder gleich die Kabel direkt verlöten? (Das kann mir auch noch bevorstehen) Ich habe es noch nicht gemacht, kommt erwas auf die Kabellänge an. Wenn das Kabel bis in den Innenraum reicht dann kann man am Fahrzeugkabelbaum eine passenden Stecker anbringen, ist es zu kurz dann verwendet man das Kabel des BX-Sensors als Verlängerung und bringt dort an passender Stelle den Stecker an. Mein ABS nervt mit Aussetzern hinten, da werde ich wohl im Sommer mal dran gehen. Im Moment gab ich ganz andere Sorgen mit der Karre...
11. Februar 20188 J. vor 18 Stunden, bx-basis sagte: ... Die vom Xantia passen rein, Kabel muß aber angepaßt werden ... Uuuäääh, echt jetzt? Hätt ich die Info mal früher gehabt. Immer wenn man nach passendem Ersatz gesucht hat war nix zu kriegen weil der eine sagt müsste was von Ford passen, der nächste sagt Opel (Corsa B vorne) Kabel anpassen schreckt mich nicht ab, Schrumpfschlauch mit Innenkleber, wenn's koaxiale Verbinder sein müssen dann BNC, alternativ F-Kompressionsstecker ausm Antennenbereich, Kabel RG-58, RG-59,... alles Kindergeburtstag wenn's mechanisch und elektrisch passt.
11. Februar 20188 J. Ja das würde mich auch sehr interessieren. Bei einen meiner Breaks ist auch ein hinterer Sensor defekt - oder das Kabel selberGesendet via Tapatalk
13. Februar 20188 J. Funktioniert, habe ich bei meinem auch schon gemacht. Ich habe den Stecker des Koax Kabels vom ABS Sensor am Kabelbaum belassen und nach knapp 10 cm einen Standard Bosch Stecker auf das Kabel angebracht. Hier kann man dann die Xantia Stecker einstecken.
27. Februar 20188 J. Ersteller Hallo, weiss einer genau welchen genau? Es gibt 2 Sensoren beim Xantia. Das geht nach Organummer.
27. Februar 20188 J. Am 13.2.2018 at 07:24 , Markus-Belgarda sagte: Funktioniert, habe ich bei meinem auch schon gemacht. Ich habe den Stecker des Koax Kabels vom ABS Sensor am Kabelbaum belassen und nach knapp 10 cm einen Standard Bosch Stecker auf das Kabel angebracht. Hier kann man dann die Xantia Stecker einstecken. Was ist das für ein BOSCH-Stecker? Xantia-Sensoren haben doch JPT AMP-Stecker?! Bearbeitet (27. Februar 20188 J. von Dr.Jones)
20. April 20188 J. Ersteller Es ist dieser ABS-Sensor vom Xantia: BEI XANTIA X1 AB ORG.NR 07632 PASSEND Es gibt 2, einer aus Metall und einer aus Kunststoff. Der aus Kunststoff muss etwas rund geschliffen und mit einer etwas längeren Schraube und 2 Scheiben eingesetzt werden. Die Stecker muss man anpassen. Bearbeitet (20. April 20188 J. von Jochums)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.