13. Februar 20188 J. Hi Kann es sein das dies kleine Panel für die Anzeige des Bordcomputers sich "verbraucht" ? Tagsüber geht es noch ganz gut zum ablesen, aber Abends kann man kaum noch was erkennen, als wenn es einfach zu wenig Kontrast hat. Könnte man da irgendwo / irgendwie den Kontrast einstellen? Oder ist es verbraucht und könnte nur ausgetauscht werden? Oder wie könnte man das Problem anders beheben? Gruß Tumbleweed
13. Februar 20188 J. Hallo, mit 3 x 1,2W Glassockelbirnchen sollte das Problem behoben sein. LG Werner
13. Februar 20188 J. Wechseln geht Ruck Zuck. Hatte das gleiche Problem. Leider ist bei mir noch die obere Zeile vom Display defekt.
13. Februar 20188 J. Ersteller Danke für eure Tipps Allerdings ist das Panel nicht zu dunkel, eher sind die Texte einfach ziemlich blass...So kann man den blassen Text auf dem hellen Display kaum lesen...Tags über ist alles O.K. - So dachte ich das das Display, bzw. der Kontrast Abends runter geregelt wird . . . Oder so... Gruß Tumbleweed
13. Februar 20188 J. vor 11 Stunden, Tumbleweed sagte: Oder wie könnte man das Problem anders beheben? Diplay ausbauen und dann "bügeln" Wahrscheinlich hat die Leitfähigkeit des Klebers mit den Jahren nachgelassen. Wird zwar in dem Link mit Streifen beschrieben dürfte aber auch beim Kontrast zutreffen. http://www.holgerroth-online.de/LCD_Display_Reparaturanleitung.html
22. Februar 20188 J. Bei mir ist die linke Seite duster. Sitzen da echt Birnchen hinter? Wie kriegt man das ausgebaut?
23. Februar 20188 J. Da sind 3 Lämpchen drin. Den schwarzen Rahmen kann man rausziehen, Display ist mit 2 Schrauben Tx20 fest.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren