Zum Inhalt springen

Wenige Xantia V 6er im Angebot


MoritzV6

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, GuenniTCT sagte:

Ich muss nur mal schauen, wo ich zu mindest eine Alibi Cassette her kriege. ;-) 

Daran soll es nicht scheitern :-) 

Glückwusch zu dem Coupé !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, GuenniTCT sagte:

Ich Kombination hatte es mir einfach angetan. Und schweben muss er nicht - dafür habe ich einen Xantia. Nach Cabrio, Kombi und Coupe fehlt jetzt eigentlich nur noch eine Limo.....

...dann hoffe ich mal, dass bei den Vorbehalten im Vergleich mit TCT, der V6 deine Sympathie erweckt...:rolleyes:

 

Am 13.2.2018 at 19:37 , GuenniTCT sagte:

Diese Erkenntnis ist nicht zwingend neu. Die meisten mit einem 4HP20 Getriebe dürften sich zwischenzeitlich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet haben. Warum? Weil ein Xantia Fahrer nicht bereit ist, 3500 € in eine Getrieberevision zu investieren. Er verschrottet die Kiste und kauft sich den nächsten.... Oder noch schlimmer: ein deutsches "Premiumprodukt". ;-) Da zahlt er dann auch gerne mal 3500 € für eine Getriebe- oder Motorrevision. 

Ich glaube nicht, dass der Fahrer einer 20 Jahre alten deutschen Premiummarke,  bedingungs- und bedenkenlos ,3500 Euro in sein Altauto investiert, es sei denn, es ist ein Rentnerauto z.B. gepflegte echte 90000 km, mit spekulativem Werterhalt als Youngtimer.  Ich sehe keine gravierende Unterschiede im Vergleich zu Franzosen, Italienern usw.

Ich kann nur für mich sprechen.  Von den drei Xantia  V6 Break mit 4HP20 , die nach Teilölwechsel ,ohne gefürchtete Symptome laufen, wurde der  V6 Break verkauft und mit Hänger zurück in seine Heimat (Paris) verbracht.  Der neue französische Eigentümer begründete diesen Aufwand (1200km) , dass V6 Break in Frankreich noch rarer als V6 Activa sind. (z.Zt steht einer für 4 K bei leboncoin von ca 1200 Xantias) 

Meine beiden V6 Breaks machen leider Probleme, der eine ohne Hydractiv, der andere mit defekter elektronischer Automatiksteuerung. 

Wer kann helfen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2018 at 01:45 , GuenniTCT sagte:

 Ich muss nur mal schauen, wo ich zu mindest eine Alibi Cassette her kriege. ;-) 

Kannste haben. Ich müsste sogar noch die eine oder andere unbespielte Kassette haben, da kannste dir draufspielen, was du möchtest... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2018 at 01:45 , GuenniTCT sagte:

Ich bin ganz froh, dass er keine Hydraulik an Bord hat. Das macht es im Motorraum deutlich übersichtlicher. Ansonsten ist es die Ausstattungsvariante "Platinum". Das heisst: alles da, was es damals für Geld und gute Worte zu kaufen gab. Dazu teilweise gepflegtes Checkheft und aus 1. Hand. Mir ging es darum, eine Basis zu haben, die möglichst unverbastelt ist. Und genau das ist der Fall. Selbst das Radio ist noch das erste. Ich muss nur mal schauen, wo ich zu mindest eine Alibi Cassette her kriege. ;-) 

Nein...das Schiebedach fehlt...duck und wech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2018 at 11:35 , xantiboy sagte:

...dann hoffe ich mal, dass bei den Vorbehalten im Vergleich mit TCT, der V6 deine Sympathie erweckt...:rolleyes:

 

Ich glaube nicht, dass der Fahrer einer 20 Jahre alten deutschen Premiummarke,  bedingungs- und bedenkenlos ,3500 Euro in sein Altauto investiert, es sei denn, es ist ein Rentnerauto z.B. gepflegte echte 90000 km, mit spekulativem Werterhalt als Youngtimer.  Ich sehe keine gravierende Unterschiede im Vergleich zu Franzosen, Italienern usw.

Ich kann nur für mich sprechen.  Von den drei Xantia  V6 Break mit 4HP20 , die nach Teilölwechsel ,ohne gefürchtete Symptome laufen, wurde der  V6 Break verkauft und mit Hänger zurück in seine Heimat (Paris) verbracht.  Der neue französische Eigentümer begründete diesen Aufwand (1200km) , dass V6 Break in Frankreich noch rarer als V6 Activa sind. (z.Zt steht einer für 4 K bei leboncoin von ca 1200 Xantias) 

Meine beiden V6 Breaks machen leider Probleme, der eine ohne Hydractiv, der andere mit defekter elektronischer Automatiksteuerung. 

Wer kann helfen ? 

Ganz vollkommen selbstlos biete ich dir an, die beiden Xantias gratis abzuholen und sie der ordnungsgemässen Entsorgung zuzuführen...B)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Zxfahrer1 sagte:

Ganz vollkommen selbstlos biete ich dir an, die beiden Xantias gratis abzuholen und sie der ordnungsgemässen Entsorgung zuzuführen...B)B)

...zuzüglich ein Kellerraum mit Karosserie- und Ersatzteilen, die sich nach 13 Jahren angesammelt haben ?  :-)

Wenn die Werkstatt meines Vertrauens die Automatiksteuerung (Bremspedalschalter und ...und ....) wiederholt nicht in den Griff bekommt, könnte es eng werden. 

Der andere Break ist mir auf der BAB Auffahrt Remscheid , nachts im Regen auf einer Ölspur abgeschmiert. Den Leitplanken-Eckschaden habe ich provisorisch reparieren lassen, wegen Rechtsstreit mit der Stadt Remscheid.  Außerdem wartet Hydractiv und ZR Wechsel (nach 10 Jahren).

Beide Breaks haben erst echte 147/158 tkm auf der Uhr , einer ist aus 1.Besitz mit voll umfassender Reparaturhistorie.

Wäre schade um die beiden Automaten, die nach Ölwechsel, problemfrei funktionieren.

Bin Nichtschrauber im Rentnermodus. Bei ernsthaften Interesse gern per pm. :o

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Der schwebende Robert

Glückwunsch GuenniTCT zum chicen 406C! Dieses Grau fand ich immer spitze, hatte mal einen 2.2 Liter in dieser Farbe probegefahren, der war auch klasse. Letztendlich war es dann dieser geworden (Ultima Editione inkl. Schiedebach :P ):

32282833bl.jpg
 

32282849eg.jpg

 

32282851yk.jpg

 

Die Coupes sind übrigens relativ komfortabel. Das war für mich eine absolut stimmige Abstimmung und noch passend zu den Fahrleistungen. Trotz durch die Hydropneumatik Verwöhnter hatte ich da überhaupt Null Umgewöhnungsprobleme.

Ging leider 2011 nach München, weil ich einen Firmenwagen bekommen hatte. :(

 

P.S. Bin nicht mehr regelmäßig um Forum, daher etwas später Beitrag.

Bearbeitet von Der schwebende Robert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
Am 5.4.2018 at 10:34 , blauer-klaus sagte:

Tres chic!

Aber sehe ich da etwa ein 4HP20 Automatikgetriebe?

Das kann ich mir nicht vorstellen. ;)

Und der Schalthebel machte immer genau das, was ich von ihm verlangt hatte. Der 406C V6 Automatik war für mich ein nahezu perfektes Fahrzeug, wenn ich von der coupebedingten, schwierigeren Beladbarkeit des (aber großen) Kofferraums absehe. Zähneknirschend geopfert für ein Firmenauto, dessen Schaltgetriebe einmal Schluckauf bekam und eine Weiterfahrt wegen verirrter Elektronen für längere Zeit nicht möglich war (Renault Scenic dci 1.5 (Diesel) aus 2011).

Bearbeitet von Der schwebende Robert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, Der schwebende Robert sagte:

Das kann ich mir nicht vorstellen. ;)

Und der Schalthebel machte immer genau das, was ich von ihm verlangt hatte. Der 406C V6 Automatik war für mich ein nahezu perfektes Fahrzeug, wenn ich von der coupebedingten, schwierigeren Beladbarkeit des (aber großen) Kofferraums absehe. Zähneknirschend geopfert für ein Firmenauto, dessen Schaltgetriebe einmal Schluckauf bekam und eine Weiterfahrt wegen verirrter Elektronen für längere Zeit nicht möglich war (Renault Scenic dci 1.5 (Diesel) aus 2011).

Das ist bei heutigen Renaults auch nicht besser geworden. Da gehen dann vom 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe nur die Gänge 1, 3 und 5... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2018 at 19:37 , GuenniTCT sagte:

Diese Erkenntnis ist nicht zwingend neu. Die meisten mit einem 4HP20 Getriebe dürften sich zwischenzeitlich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet haben. Warum? Weil ein Xantia Fahrer nicht bereit ist, 3500 € in eine Getrieberevision zu investieren. Er verschrottet die Kiste und kauft sich den nächsten.... Oder noch schlimmer: ein deutsches "Premiumprodukt". ;-) Da zahlt er dann auch gerne mal 3500 € für eine Getriebe- oder Motorrevision. Das ist ja ein deutsches Premiumprodukt. Da muss das so......

Die meisten Leute, die heute noch einen Xantia V6 im guten Zustand haben, wissen dieses Fahrzeug zu schätzen und sind auch bereit, in die Erhaltung zu investieren. Die Zeit des billigen herunterrockens sind da wohl vorbei. 

Jetzt kommt dann der eine oder andere (siehe Link oben) um die Ecke und ruft für seinen V6 ziemlich heftige Preise auf. Frei nach dem Motto "das Gut ist knapp, der Preis ist hoch". Das ist im Grunde normale Marktwirtschaft. Der einzige Wermutstropfen dabei ist, dass auch teilweise für viel Geld viel Schrott angeboten wird. Teilweise wissentlich, teilweise in völliger Unkenntnis des Zustands des Fahrzeugs.

Ich bin sehr gespannt, wie diese Entwicklung weitergeht. Ich gehe davon aus, dass in 5-10 Jahren der Kreis der Xantia Fahrer auf insgesamt (also über alle Motorisierungen gerechnet) auf eine Zahl deutlich unter 500 absinken wird. Das wird eine kleine, aber exclusive Truppe. 

Für ein Treffen aller TCT Break Fahrer Deutschlands reicht heute schon locker jeder Aldi Parkplatz aus. :-)

Und bei der Gelegenheit: ich habe meinen TCT vor gut 4 Jahren in einem eher bescheidenen Zustand gekauft (Kupplung platt, Federkugeln ebenso, 17" Felgen mit angefahrenen LingLong Reifen). Heute bin ich mit dem Fahrzeug 155.000 km weiter und ich würde es jederzeit wieder tun. Das Teil ist absolut zuverlässig, für mich ausreichend schnell, hat einen sehr guten Fahrkomfort, ausreichend Platz, sieht immer noch gut aus (heute besser als vor 4 Jahren) und macht wahrscheinlich in den nächsten 2-3 Monaten die 300.000 km voll. Das sind Laufleistungen, da sind die meisten deutschen Premiumfahrzeuge schon als Designertisch bei IKEA wieder geboren.  Also ich sage mal: alles richtig gemacht. Und in Bezug auf bis jetzt angefallene Wartungs- und Reparaturkosten wäre wahrscheinlich jeder Golf teurer gewesen.

Und ich musste in den letzten Jahren immer wieder feststellen: Mainstream ist nicht mein Ding.  

Das er immer noch gut aussieht kann ich bestätigen, schlicht und schick. Bei Guenni sind die Xantia halt in guten Händen :P. 

(so genug geschleimt für heut) 

 

lg kev 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2018 at 19:37 , GuenniTCT sagte:

Und bei der Gelegenheit: ich habe meinen TCT vor gut 4 Jahren in einem eher bescheidenen Zustand gekauft (Kupplung platt, Federkugeln ebenso, 17" Felgen mit angefahrenen LingLong Reifen). Heute bin ich mit dem Fahrzeug 155.000 km weiter und ich würde es jederzeit wieder tun. Das Teil ist absolut zuverlässig, für mich ausreichend schnell, hat einen sehr guten Fahrkomfort, ausreichend Platz, sieht immer noch gut aus (heute besser als vor 4 Jahren) und macht wahrscheinlich in den nächsten 2-3 Monaten die 300.000 km voll. Das sind Laufleistungen, da sind die meisten deutschen Premiumfahrzeuge schon als Designertisch bei IKEA wieder geboren.  Also ich sage mal: alles richtig gemacht. Und in Bezug auf bis jetzt angefallene Wartungs- und Reparaturkosten wäre wahrscheinlich jeder Golf teurer gewesen.

Nicht berücksichtigt werden die Eigentümer von Premiumfahrzeugen, die  es sich i.d.R. leisten wollen oder können, Ihre Fahrzeuge warten zu lassen und die Rechnungen steuerlich abschreiben. Nach 4 bis 5 Jahren ist der Neue bestellt. Der Endverbraucher steht am Ende der Wertverlustkette und das ist volkswirtschaftlich sinnvoll, oder gibt es eine Mehrheit die Ihre Benze , Audis u.a. in Mietwerkstätten über Jahre hinweg selbst technisch in Schuss halten ? 

Wir Xantia-Fahrer begegnen dem mainstream mit Eigeninitiative, Leistungserbringung und Erfindungsreichtum, aus welchem Grund auch immer. Das schont Ressourcen und den Geldbeutel .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2018 at 11:40 , Hundetaxi sagte:

Ohne Cassette hätte ich den an deiner Stelle erst gar nicht gekauft.

Das ist ja fast ein nicht mehr lieferbares Ersatzteil.:P

Vielen Dank für deine Cassettenlieferung. Ich habe am letzten Sonntag mal reingehört. Kommt sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, xantiboy sagte:

Nach 4 bis 5 Jahren ist der Neue bestellt.

Mach 3 Jahre draus, dann passt es. Länger werden Firmenwagen nicht geleast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Vielen Dank für deine Cassettenlieferung. Ich habe am letzten Sonntag mal reingehört. Kommt sehr gut.

 

 

Das freut mich! Nachschub für dich ( immer nur eine Casi ist auf Dauer ja dann doch nicht schön) liegt schon im meinem Schwebemobil.

 

D.h. der V6 ist inzwischen auf der Strasse und du sitzt im schicken Innenleben aus beigen Leder während der Motor schön und gleichmäßig mit netten Geräusch bis über 200 nach vorne schiebt?

So den Frühling beginnend hat was

:)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
ACCM Christian M.

Das Peugeot V6 Coupé von 1998, welches letztes Jahr schon mal von mir angeboten wurde, ist jetzt richtig gut gemacht worden, Dank an Torsten.

Besteht eventuell Interesse? 

Das Coupé hat etwa 190k km, V6 Automatik, regelmäßig gewartet, neuen ZR und neue Riemscheibe und Wasserpumpe im Dez 2018. 4HP20 Getriebeöl Wechsel auch im Dezember 2018. Klimaautomatik repariert. Anthrazitfarbig mit schwarzem Leder. Kein Wartungsstau. Fahre es als Winterauto auf Winterreifen. €3000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...