Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Injektorenausbau 2,2 HDI 170

Hervorgehobene Antworten

guten Morgen!

Kann mir einer der Fachleute  sagen, mit  welchem Werkzeug man die Piezo-Injektoren  am 2,2 HDI 170 (C5 BJ 2007) herausziehen kann.

Ist das ein Schlaghammer mit  Ansatz auf dem Gewinde des Hochdruckzulaufes, oder eine Klaue , die unter dem Kragen des Injetors angreift.

Ich kann leider nichts  aufschlußreiches finden.

Verbindlichsten Dank

Ich habe auch nichts dazu, würde aber erst mal einen Schlaghammer am Leitungsanschluss versuchen. Beim 1,6 Hdi geht das gut und da kommt die Leitung nicht mal von oben.

Bonne chance! :)

• Ersteller
vor 13 Minuten, Silvercork sagte:

Bonne chance! :)

Trifft nich ganz, das hier wohl die Injektoren des 2,2 l 133 ps diesel gezeigt sind, der 170PS aber Piezoinj hat mit  HD-Anschluß von Oben.  Das Auszugset   ist  hier nicht anwendbar.

Trotzdem Danke!

Motor warmfahren, Halteschraube an der Pratze etwas lösen, einmal um den Block fahren? Hab' ich noch nie probiert, gibt auch eine ordentliche Sauerei, aber soll funktionieren. Wenn auch eher für Mutige...

• Ersteller
Am 14.2.2018 at 10:31 , Tim Schröder sagte:

Ich habe auch nichts dazu, würde aber erst mal einen Schlaghammer am Leitungsanschluss versuchen. Beim 1,6 Hdi geht das gut und da kommt die Leitung nicht mal von oben.

Erlebnisbericht:  kalter Motor, einen 25 cm langen  13,99 € Schlagauszieher auf  das Gewinde vom Injektor geschraubt und 2-3X ganz sanft Klonk-Klonk-Klonk, dann konnte  man den Inj von Hand vollends herausziehen. - ganz einfach-.

Ich hab da in einer Cit-Werkstatt schon andere Aktionen gesehen. Die waren kurz davor, den Motor an der Düse aufzuhängen und dann einige Meter fallen zu lassen.

vor 2 Stunden, accmzöbix sagte:

Erlebnisbericht:  kalter Motor, einen 25 cm langen  13,99 € Schlagauszieher auf  das Gewinde vom Injektor geschraubt und 2-3X ganz sanft Klonk-Klonk-Klonk, dann konnte  man den Inj von Hand vollends herausziehen. - ganz einfach-.

Das ist ja super. Ich denke auch, dass es erst mal nicht falsch ist, den einfachen Weg zu gehen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.