18. April 200422 J. Hallo! Ich hab' mal 'ne Frage... Ich bin seit 3 Wochen wieder Citroën-Fahrer :-) (nach 'nem halben Jahr Peugeot) und war gestern mit meinem BX 16V unterwegs. Als ich am Supermarkt ankam, hingen hinten aus dem Auspuffrohr ca. 1 m lange (ich vermute mal Glasfaser)-Fäden... Ich hab' die dann raus gezogen, bin dann mal 'ne Strecke mit Volldmpf gedüst und da hingen wieder welche dran... Auf der Heimfhart war dann nichts mehr... Das hab' ich bisher weder bei einem meiner Autos gesehen, noch wo anders? Kann es sein, dass sich der Kat auflöst? Oder haben sich da nur ein paar Jungs (oder Mädels) einen Jux gemacht und mir das Zeugs in den Auspuff gesteckt? Habt ihr 'ne Idee oder wisst, was es damit auf sich hat? Vielen Dank und Grüsse Juergen
18. April 200422 J. Es soll billige Schalldämpfer geben, die sind mit Glaswolle gedämmt. Das spart eine kompilizierte Auspuffgeometrie. Sicher hast Du so ein Teil am Fahrzeug. Da wird er mit der Zeit lauter werden... ..........frohes schweben.......... bidone
18. April 200422 J. Hallo, Das wird wohl der Schalldämpferinhalt sein. Da ist so´ne Dämmwolle drin. Ich hab das mal bei einem Kadett auf der Autobahn beobachtet... hab mich erst gewundert, weil das Ding immer länger werdende Büschel am Auspuff hatte, dann ging mir ein Licht auf. Einige Kilometer später riss dieser große Fetzen ab und ich hab ihn dann auch noch schön überfahren :=). Aber keine Sorge, aus dem Kat ist´s nicht, der hat sowas nicht drin. Kann sein, dass irgendwann mal ein neuer Endtopf ran muss. Grüße Sebastian
18. April 200422 J. Ersteller Hallo Ihr 2... Danke für die Infos, scheint auch logisch zu sein, dass es der Endtopf ist, und das ist auch gut so... lässt sich einfacher wechseln wie ein Kat... :-) Gruss Jürgen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren