Zum Inhalt springen

schöner Visa I in NL


JK_aus_DU

Empfohlene Beiträge

Sehr schöner Visa Speciale. Schade nur, dass er unten an der Heckklappe nicht mehr den durchgehenden (Alu-?) Streifen mit der Typbezeichnung besitzt sondern falsche, spätere Typbezeichnungen vom Visa II. Wir hatten so einen als roten Club, exact gleiches Baujahr: noch Serie 1 aber schon Türgriffe und Außenspiegel aus Kunststoff im Vorgriff auf Visa II. Unserer durfte sich aber nicht in Südfrankreich sonnen, sondern hatte harte Jahre im Südschwarzwald zu bestehen, sodass schon nach 5 Jahren die vorderen Kotflügel und beidseits die Einstiegsschweller durchgerostet waren ... seit diesem Auto habe ich eine gewisse Rostphobie - weshalb ich das schreibe: Wer immer ihn auch kauft - der sollte wirklich nur bei trockenem Wetter ausgeführt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Exemplaren fragt man sich dann, warum der VISA so einen niedrigen Stellenwert hat. Haben seine Rost-Kollegen den Ruf versaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten, gastposter sagte:

Bei solchen Exemplaren fragt man sich dann, warum der VISA so einen niedrigen Stellenwert hat.

Weil er einfach ziemlich hesslich ist;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt stehen die Zierstreifen dem Visa sehr gut.

Hatte mal nen SunAir (leider fehlten die Zieraufkleber). Bei dem rosteten hinten die Federbeinaufnahmen weg. 

Das Teil war das einzige, was über lebt hat:IMG_20180215_200848.jpg.c734e79e367a33c74e32dfdc3282ada7.jpg

Meine Eltern hatten Anfang der 80er nen Visa SuperE bei dem ist immer die Seitenscheibe in den Türschacht gefallen :) Gestorben ist der Wagen an einem Kolbenfresser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach je der Visa...nix rostete schneller als diese Karre...

31840921wp.jpg

2005 - 2014

Für 2500,- sFr. gekauft, knapp 1000 Km gefahren und schliesslich für 999,- sFr. verkauft. Toll gemacht...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frühen Visa gammelten wirklich recht flott. Später wurde es aber besser mit der Haltbarkeit. Hatte mal einen 83er Club, der war so schlecht nicht. Später dann ein 17 RD. Der hatte bis zum Verkauf, da war er rd. 10 Jahre alt, gar keinen nennenswerten Rost. Hier am Niederrhein sind aber sicher auch andere Einsatzbedingungen als in den Alpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2018 at 13:47 , Tim-Neil sagte:

Weil er einfach ziemlich hesslich ist;)

Na ja, häßlich ist Geschmacksache. Skurile Designvorstellungen trifft es da ganz gut. Davon hat Citroen immer mal was geliefert. Einiges wurde von der Kundschaft geliebt und anderes wiederum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, Vulcan sagte:

Ach je der Visa...nix rostete schneller als diese Karre...

31840921wp.jpg

2005 - 2014

Für 2500,- sFr. gekauft, knapp 1000 Km gefahren und schliesslich für 999,- sFr. verkauft. Toll gemacht...:(

 

 

vor 10 Stunden, JK_aus_DU sagte:

Die frühen Visa gammelten wirklich recht flott. Später wurde es aber besser mit der Haltbarkeit. Hatte mal einen 83er Club, der war so schlecht nicht. Später dann ein 17 RD. Der hatte bis zum Verkauf, da war er rd. 10 Jahre alt, gar keinen nennenswerten Rost. Hier am Niederrhein sind aber sicher auch andere Einsatzbedingungen als in den Alpen.

Da gab's aber auch andere, die fleissig rosteten. zb. der R5 I, bei dem das Wasser durch die Entlüftungsgitter hinten in ein Doppelblech lief und der Radkasten perfekt gammeln konnte. Aber auch zb. GS oder CXe waren gefundene Fressen für die braune Pest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten unseren GT glaube ich 10 Jahre als Winterauto,niemals zuvor+danach hatten wir so ein teures+unzuverlässiges Auto,trotzdem ist es uns unvergessen+als er gehen mußte/fahren ist besser,ich hab ihn auf eigener Achse zum Schrott gebracht,weil der Bremskraftregler auf voll festgegammelt war,ist meiner Frau in einer Linkskurve die Karre ausgebrochen+rückwärts gegen einen Telegraphenmasten gerutscht,der dann halb im hinteren Auto parkte.Aber ehrlich Rost hatte der keinen!!

Wenn jetzt einer käme,ich glaub ich könnte nicht wiederstehen.

Gruß,Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trauere meinem auch ein bisschen nach...aber er hat ein gutes Plätzchen bei einem Liebhaber gefunden und den Veteranen-Status erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 8 Stunden, tangara sagte:

Moin

In Holland würde ich nie was kaufen!

Gruß,Rainer

Dann guck mal richtig. Wie du auf Holland kommst....?????

d6b21c-1519629399.png

 

Bearbeitet von gastposter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee,ist nicht politisch,ich wohne nur 800Meter von der Grenze+hab schon soviel Gelump von dort gesehen,es ist halt meine Meinung,

sie sind seid Jahrhunderten eine Händlernation,es muß immer ein Geschäft sein,sonst ists nix wert,da bin ich immer mistrauisch!Ich hab mehrere holländische Freunde,feine Leute,aber wie geschrieben,kaufen??

Gruß vom Belgier,Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...