18. April 200422 J. Hallo zusammen Habe letzte Woche mit Erfolg das Getriebe meines BX repariert (Feder vom Synchronkörper 1,2 Gang zerbröselt) und nun gaht alles wieder wunderbar, nur: Jetzt fliegt der 5te Gang immer raus beim Lastwechsel (Gas loslassen) aber alles ohne Kratzen, ist dann einfach beim Gasgeben plötzlich im Leerlauf. An was liegt das ? Gestänge haben wir eigentlich nicht verstellt. Ist ev der Motor nicht genau an der gleichen stelle wie vorher (Aufhängungen) oder an was könnte das liegen ? Besten Dank für Eure Hilfe Andreas
18. April 200422 J. Hallo Andreas, ich hatte mal das gleiche Problem bei einem CX, da war es das Gestänge, der 5 flutschte immer raus weil er nicht richtig drin war, nach dem Nachstellen war wieder alles ok... Gruss Jürgen
18. April 200422 J. Ersteller Danke Dann werd ich mich die Tage mal dran machen. Jetzt muss ich zuerst ein paar Wochen ins Militär :-/ Greetz Andreas
19. April 200422 J. Hi Andreas, dann scheinst Du ja grössere Probleme zu haben, als den "herausflutschenden" 5. Gang... *lol* Juergen
19. April 200422 J. hallo, da wird die zentralmutter vom 5ten gang lose sein, dann springt der immer raus, weil der synchronkörper spiel kriegt. hast glück, den blechdeckel abmachen reicht zum nachziehen. ordentlich einschlagen das ding, damits sich net löst. gruss, kris
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren