17. Februar 20188 J. Hi! Mir ist aufgefallen, das mein gesamter Radkasten und die Innenseite der Felge voll mit Öl bespritzt ist. Woher kann das kommen? Antriebswelle bzw. Simmerring? Bremse? Federbein? Es ist halt überall verteilt. Fahrzeug hat jetzt 181.000km runter. Merde... Bearbeitet (17. Februar 20188 J. von stewe85)
17. Februar 20188 J. Entweder LDS vom Federbein, Bremsflüssigkeit von der Bremse (das hättest Du aber sicher beim Bremsen bemerkt) oder Fett von der Antriebswelle.
17. Februar 20188 J. Ersteller vor 8 Minuten, Tim Schröder sagte: Das Federbein ist wohl erster Verdächtiger Ich befürchte es auch. Habt ihr ein Tendenz zu den Kosten? :/
17. Februar 20188 J. Ich mache das selbst, deshalb gilt das nicht. Das Federbein ist aber ein gängiges Problem, deshalb gehe ich mal davon aus, dass dir einige sagen können, was das in der Werkstatt kostet. Bearbeitet (17. Februar 20188 J. von Tim Schröder)
17. Februar 20188 J. Der Federzylinder kostet bei Cit 325,- Da kommen sicher noch ein paar Kleinteile und LDS dazu. Der Zahnriemen ist nicht ganz so wild bei dem Motor. Bei der Inspektion kommt es darauf an, was alles an Zusatzarbeiten (z.B. Bremse usw.) gemacht werden muss. Ich würde mich wohl auf eine Summe über 1000 Euro vorbereiten.
17. Februar 20188 J. Es ist auch gerne einfach mal nur die Clickschelle am Schlauch der von unten an den Hydraulikölbehälter geht die ersetzt werden muss. Zum überprüfen muss die Radhausverkleidung ab.
17. Februar 20188 J. Hallo, erster Verdächtiger ist für mich die Rücklaufleitung am Federzylinder. Gibt es einzeln, Klickschelle dafür brauchst Du auch, kostet nicht die Welt und ist schnell gemacht. LG Werner p.s, sehe gerade dass es ein C5III ist, dann vergiss es (leider), dann ist es wohl der Federzylinder. Bearbeitet (17. Februar 20188 J. von wkxmtd)
17. Februar 20188 J. da der fredsteller weder schreibt ob es vorn oder hinten, links oder recht ist, lässt sich jetzt schlecht um irgendwelche schellen spekulieren. vor 4 Stunden, wkxmtd sagte: erster Verdächtiger ist für mich die Rücklaufleitung am Federzylinder. Das ist mir jetzt neu, dass der C5 III eine rücklaufleitung am federzylinder hat.
17. Februar 20188 J. vor 38 Minuten, 63mart sagte: da der fredsteller weder schreibt ob es vorn oder hinten, links oder recht ist, lässt sich jetzt schlecht um irgendwelche schellen spekulieren. Ich vermute mit VR meint er vorne rechts...
18. Februar 20188 J. Ersteller Ok, ich dachte Bezeichnungen wie VA (Vorderachse), HA (Hinterachse), VR (vorne rechts),... seien geläufig. Ich werde das mit dem Federbein die Woche hier angehen. Müssen die Erfahrungsgemäß paarweise getauscht werden?
18. Februar 20188 J. vor 50 Minuten, stewe85 sagte: Müssen die Erfahrungsgemäß paarweise getauscht werden? Nein
19. Februar 20188 J. Ersteller Also, es ist das Federbein! Das leckt komplett vor sich hin. Mittwoch wird es getauscht...
20. Februar 20188 J. Ich habe zwar "nur" einen C6 (2,2), aber der Austausch des Federbeins VR hat alles in allem etwas über 600,- gekostet...
20. Februar 20188 J. Ersteller vor 17 Minuten, C6per sagte: Ich habe zwar "nur" einen C6 (2,2), aber der Austausch des Federbeins VR hat alles in allem etwas über 600,- gekostet... Ja, so in etwas sollte es hinkommen. ca. 510€ (netto) + Kleinteile bzw. Öl. Dann werde ich wohl bei 650€ (brutto) rauskommen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren