18. Februar 20188 J. Hallo Gemeinde, habe ein Problem mit meiner Webasto Standheizung (Thermo Top Evo) im C6 beziehungsweise mit der Fernbedienung (Telestart T91). Die Fernbedienung startet das Heizgerät nicht, es wird keine Verbindung aufgebaut. Ich möchte jetzt testweise versuchen, die Fernbedienung neu anzulernen. Dazu heißt es in der Bedienungsanleitung: "Sicherung 1A (schwarz) aus dem Heizgeräte-Sicherungshalter entfernen". Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich finde die Sicherungen nicht. Weiß jemand, wo genau die sitzen?
18. Februar 20188 J. Die Sicherung für die SH kenne ich nur als "fliegend" eingebauten einzelnen Sicherungshalter mit Schutzkappe. Bei meinem C5 ist dieser Sicherungshalter rechts neben dem roten Starthilfeanschluss am Kotflügel angebracht. Darunter ist ja auch die SH eingebaut. Im Kotflügel unter der Motorschaltbox ist eine Durchführung, durch die die Elektrik der SH gelegt ist. Von da kommen/gehen normalerweise die Leitungen der SH-Sicherung. Bearbeitet (18. Februar 20188 J. von Dieseltourer)
18. Februar 20188 J. Ersteller Neben dem roten Starthilfeanschluss sehe ich etwas tiefer am Kotflügel diesen Kasten:
18. Februar 20188 J. Das müsste ein Relaiskasten (3 Relais, Sicherungen) für die Beleuchtung sein. Die Sicherungsplatinen im Motorraum und auch an der BSI im Innenraum haben keinen festen Steckplatz für die Zusatzheizung, deshalb wird das ein einzelner Sicherungshalter sein, der irgendwo in der Nähe der SH festgemacht ist. Bearbeitet (18. Februar 20188 J. von Dieseltourer)
19. Februar 20188 J. Ersteller Ok. Läuft wohl doch auf einen Werkstattbesuch hinaus.... Trotzdem Danke, Dieseltourer.
20. Februar 20188 J. Bitte, versuch als ALLERERSTES, der Fernbedienung eine neu Batterie einzusetzen. Ich habe auch eine Webasto Standheizung und ich brauche jedes Jahr eine neue Batterie für die FB. Es ist jedes Jahr im Herbst das selbe Spiel - die LED auf der FB leuchtet, wenn man draufdrückt, aber die Heizung sagt keinen Mucks, selbst wenn man direkt am Fahrzeug steht! Neue Batterie rein ... und geht wieder! Bei mir ist eine CR1/3n drin.
20. Februar 20188 J. Hallo, ich hab seit 2004 Autos mit Standheizung und noch nie eine neue Batterie für die FB gebraucht. Es kann also auch andersrum gehen. Der Tip ansich ist aber nicht schlecht.
21. Februar 20188 J. Ersteller vor 18 Stunden, C6per sagte: Bitte, versuch als ALLERERSTES, der Fernbedienung eine neu Batterie einzusetzen. Danke. Batterie habe ich schon gewechselt, aber die Standheizung springt weiterhin nicht an. Bei der Servicehotline von Webasto hatte man mir gesagt, ich solle versuche, nach dem Batteriewechsel die Fernbedienung neu anzulernen. Daher jetzt das Problem mit der Sicherung....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren