Zum Inhalt springen

CX Break komplett, diverse Teile vom Pallas u. Motor


KSAUSER

Empfohlene Beiträge

Biete hier einen CX Break 2. Serie in Silber. 

Das Auto selbst hat rund 250tkm runter, Bj 1988 120 PS TD (dieses Jahr Oldtimer). Seit 2003 ist er nicht mehr zugelassen,  stand bis vor 2 Jahren in einer trockenen Scheune. Jedes Jahr wurde er für 2-3 Stunden im Stand laufen gelassen und die Flüssigkeiten geprüft. Die beiden rechten Türen sind verdellt (nicht reparabel), was aber nicht von einem Unfall, sondern von einer Unachtsamkeit innerhalb der Scheune stammt. Unterbodenrost besitzt er nicht, im Prinzip eine gute Basis um ihn wieder aufzubauen. 

Weitere Informationen sind kein Problem, einfach fragen.

Habe auch noch diverse Teile vom Pallas und einen 110 PS TD Motor, Kompletter Kabelbaum (gesamtes Auto), Innenausstattung, Karosserieteile usw. 

 

Bitte einfach anfragen, es ist sehr viel vorhanden und in Kartons trocken gelagert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, KSAUSER sagte:

Biete hier einen CX Break 2. Serie in Silber. 

Das Auto selbst hat rund 250tkm runter, Bj 1988 120 PS TD (dieses Jahr Oldtimer). Seit 2003 ist er nicht mehr zugelassen,  stand bis vor 2 Jahren in einer trockenen Scheune. Jedes Jahr wurde er für 2-3 Stunden im Stand laufen gelassen und die Flüssigkeiten geprüft. Die beiden rechten Türen sind verdellt (nicht reparabel), was aber nicht von einem Unfall, sondern von einer Unachtsamkeit innerhalb der Scheune stammt. Unterbodenrost besitzt er nicht, im Prinzip eine gute Basis um ihn wieder aufzubauen. 

Weitere Informationen sind kein Problem, einfach fragen.

Habe auch noch diverse Teile vom Pallas und einen 110 PS TD Motor, Kompletter Kabelbaum (gesamtes Auto), Innenausstattung, Karosserieteile usw. 

 

Bitte einfach anfragen, es ist sehr viel vorhanden und in Kartons trocken gelagert.

 

Hallo,

zunächst einnmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Da dies ja Dein erster Beitrag hier ist ein Tipp, der eigentlich allgemein gilt:

Möchtest Du hier ernsthaft etwas verkaufen dann macht es mehr als Sinn, dass Du alle Dir verfügbaren Informationen von Dir aus hier angibst. Denn warum sollte ein potentieller Interessent hier extra so essentielle Sachen anfragen müssen wie Preisvorstellung, Standort, Fotos usw.? Denn auch wenn man sich für Dein Angebot interessiert ist man es irgendwann mal Leid, Verkäufern immer alles aus der Nase ziehen zu müssen.

Zusätzlich erspart eine gute Beschreibung der zu verkaufenden Dinge eine manchmal seitenlange Diskussion die nicht selten dazu führt, dass am Ende alles nur zerredet und gar nichts verkauft wird.

Also, gehe nochmal in Dich, mach ein paar gute, aussagekräftige Bilder Deines Breaks und stelle sie hier ein. Dann noch die angesprochenen Infos wie Preisidee und Standort usw. mit dazu und der Erfolg wird sich früher oder später einstellen.

Weiterhin solltest Du angeben, von welchem "Pallas" Deine diversen Teile stammen denn Pallas ist schließlich nichts weiter als der Name eines Austattungsniveaus wenn man so möchte. Pallas gab es beim DS, beim GS/ GSA und CX. Das muss schon präzisiert werden.

Zu guter letzt gab es keinen 110 PS Turbodiesel-Motor im CX soweit mir bekannt ist. Was soll das sein? Auch hier am besten ein, zwei Fotos und im Idealfall eins davon von der Plakette mit dem Motorkennbuchstaben und alles wird gut.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, bx-basis sagte:

In Österreich gab es den TD2 mit 106PS und elektronisch geteuerter BOSCH-Einspritzung - vielleicht ist es so einer...

Hallo Hendrik,

ja, daran hatte ich auch schon gedacht nur wie wahrscheinlich ist das? ;)

Ist aber eigentlich auch egal, wir brauchen halt Fakten, Fakten, Fotos!

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erläuterung, so weit hatte ich jetzt tatsächlich nicht gedacht... 

Ist übrigens nicht mein erster Post, kann mich nur nicht mehr an meine Daten erinnern, ist ein paar Jahre her, im Club sind wir allerdings noch immer.

 

Den Break hätte ich aus Platzgründen gerne vom Hof, verschenken möchte ich ihn allerdings auch nicht. Um die 1000€ hätte ich mir vorgestellt, bin mir aber nicht sicher, ob diese Vorstellung realistisch ist,ich denke aber, dass man sich da einig würde. 

Was den CX Pallas bzw auch den Motor anbelangt, war das nur eine übrige Erinnerung, dass dieser Motor schwächer ist, als der vom Break. Durch Prüfung des Briefes, kann ich nun sagen, dass es ein 70KW Motor sein müsste, bei 2,5l. Zusätzlich steht auch drinnen, dass es sich aufgrund eines Motorumbaus um eine Leistungsreduzierung handelt. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde er 2-4 Jahre vor Ausbau gewechselt. Der hatte auch die "Plüschausstattung".

Fotos habe ich irgendwo, werden nachgetragen. 

 

Der Standort ist Mudau im Odenwald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch anmerken möchte, er steht jetzt seit 2 Jahren still und wurde auch nicht mehr angelassen, da beim rausfahren aus der Scheune die Keilriemen doch recht laut waren. Er müsste wenn, dann mit einem Anhänger geholt werden um eventuelle Schäden zu vermeiden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallo

habe gelesen, das da auch noch teile übrig sind. für meinen 88er RD break suche ich Innenausstattungsteile. Ich suche Sitze und geteilte Heckbank mit der notwendigen UK (zur Umrüstung). das Auto ist meteorgrau mit grauer Innenausstattung. Weiterhin suche ich einen Kühlergrill, einen Kotflügel VL und eine rostverschonte Heckklappe. danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...