19. Februar 20188 J. Hallo Leute, Xsara Picasso 1,8 i Bj 2003: Seit kurzem ist das Radio ohne Funktion, d.h. ich kann es weder bei ausgeschalteter Zündung noch bei eingeschalteter Zündung in Betrieb setzen. Die Suche im Forum hat mich nicht richtig weitergebracht. Hängt das mit der COM2000 zusammen ? Wie kann ich da Hinweise auf einen möglichen Fehler finden ? (Wekstattbesuch entfällt - er hat noch TÜV bis November und ich will nicht nochmal groß investieren, bloß damit ich ab und zu Verkehrsfunk hören kann .. ) Danke für Tipps !! Grüße Edgar
19. Februar 20188 J. ... Hol das Radio mal raus und check die Sicherung (10er?) auf der Rückseite des Radios. Dazu die zwei Plastikabdeckungen l + r mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig unten ausclipsen. Dann die Torxschrauben raus und das Radio entnehmen.
21. Februar 20188 J. Ersteller Hallo Silvercork, danke für den Tipp ! Die Plasikkappen habe ich son mal zerstörungsfrei hochgeklappt, demnächst kommt der Torx-Schraubendreher zum Einsatz ! Allzeit "Gute Fahrt!" Edgar
21. Februar 20188 J. Ersteller Hallo Silvercork, jetzt habe ich noch den Torx-Schraubendreher genommen und siehe da: Das Hauptteil der Radios war nach unten abgekippt weil die schmale Bördelung am Rand das Gewicht wohl nicht gehalten hat. Die Plastiklaschen vom Bedienteil, die es normalerweise am Hauptteil fixieren sind abgebrochen und das Bedienteil hat sich quasi selbst ausgesteckt ! Jetzt spielt das gute Radio wieder. Nochmals Vielen Dank ! (Übrigens: Eine Sicherung habe ich am Radio nirgendwo entdeckt, da gibt es wohl verschiedene Varianten ..) Edgar
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren