20. Februar 20188 J. Hallo zusammen,Ich hoffe man kann mir helfen. Ich habe einen C5 Diesel Break 2.2 HDi FAP Bj. 2003, der leider nicht mehr anspringt, weil die Vorförderpumpe keinen Strom bekommt. Die Pumpe funktioniert, wenn man ihr direkt Strom über F2 brückt. Also sind die Leitungen zur Pumpe und die Pumpe selbst wohl in Ordnung. Nur leider kann ich ab F2, Im Normalfall (Nach dem einschalten der Zündung) keine Spannung feststellen. Hat jemand eine Ahnung, wo F2 seine Spannung herbekommt? Einen vernünftigen Schaltplan zur Steuerung der Pumpe hab ich im I-Net leider nicht gefunden.
20. Februar 20188 J. PM Mal deine VIN + Mail ich schau morgen/übermorgen Mal ob ich einen Schaltplan finde
20. Februar 20188 J. F2 hängt über Relais R2 direkt an der Batterie. R2 zieht bei eingeschalteter Zündung an.
22. Februar 20188 J. Ersteller Am 20.2.2018 at 22:39 , Dieseltourer sagte: F2 hängt über Relais R2 direkt an der Batterie. R2 zieht bei eingeschalteter Zündung an. Woher bekommt R2 sein Schaltsignal?
22. Februar 20188 J. Von der BSI per Bus an die Motorschaltplatine, mit dem Einschalten der Zündung. Wenn man den Schlüssel dreht, hört man im Normalfall die Pumpe anlaufen. Einfach gesagt: mit dem Anliegen von Schaltplus. Bearbeitet (22. Februar 20188 J. von Dieseltourer)
11. März 20188 J. Ersteller Mal ein kurzes Update: Habe die BM 34 mal zerlegt und festgestellt, das von der Ansteuerplatine ein IC ein Brandloch hat. Nach Recherche im I-Net ist mir wohl das Darlington Array, was die Relais ansteuert hoch gegangen. Jetzt muss ich wohl eine neue BM 34 organisieren... Kann ich die einfach austauschen oder muss ich damit zum freundlichen....? Hat da jemand Erfahrungen? Bearbeitet (11. März 20188 J. von Michael1974)
11. März 20188 J. Einfach tauschen geht nur dann, wenn es die richtige Version für die Motorisierung und Ausstattung ist ... Die richtige findet man mit der VIN in der Teileliste.
12. März 20188 J. Dass man das richtige Teil benötigt ist klar, man braucht aber nichts programmieren/codieren sondern kann das Teil einfach ersetzen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren