22. Februar 20188 J. Hallo, aus Ermangelung eines vernünftigen Xantia Break auf dem Deutschen Gebrauchtfahrzeugmarkt, ist es nun ein Peugeot 406 Break geworden. Ich muß sagen wirklich nicht schlecht, aber wir werden sehen! So zum Thema, leider hat der PUG keine Aussentemperaturanzeige, diese möchte ich natürlich nachrüsten! Dafür bräuchte ich aber die komplette PIN-Belegung des Steckers des Xantia Display mit ATA! Ich denke diese wird bestimmt jemand hier haben! Ein PUG -Display habe ich schon gekauft leider das falsche, hiermit geht es leider nicht P&P. So wenn ich dann eh Arbeit investieren muß dann eben für das Xantiadisplay. Ich sag schon mal danke. Gruß Spice
22. Februar 20188 J. Ersteller Hallo Stefan tausend Dank! Nur leider bin ich nicht so der Hirsch im Schaltplan lesen. Deswegen möchte ich es einmal für Saublöde wie mich machen! PIN 1. Geht auf + 9 V meinen die vielleicht Tachobeleuchtung PIN 2. Müßte Masse sein? PIN 3. +12 V ich denke her meint man Dauerplus PIN 4. Habe ich überhaupt keine Ahnung PIN 5. Geht zum Fühler im Spiegel PIN 6. Dito, Polung spielt wohl keine Rolle??? Wer löst es für mich auf? Bearbeitet (22. Februar 20188 J. von Spice2004)
22. Februar 20188 J. 1 - Dauerplus 2 - Masse 3 - Zündungsplus 4 - Instrumentenbeleuchtung 5/6 - Sensor
22. Februar 20188 J. Wenn ich mich da mal kurz einhängen darf: Ich habe ja immer noch das Problem mit der Alsheimer-Uhr, vermutlich ein Masseproblem. Daher: Ist die Masse für den Sensor die gleiche wie die für die Uhr?
22. Februar 20188 J. Ersteller Jo damit sind ja dann wieder mal Unklarheiten eindeutig beseitigt! Ich Danke euch! Mal sehen wie es optisch aussehen wird (und wie ich das vor allem hinbringe), das Display in den 406er zu intergieren!
22. Februar 20188 J. Ersteller Achso einen Disply- Stecker mit einem kleinen Stück des Kabelbaumes würde die Sache natürlich vereinfachen!
22. Februar 20188 J. Der Sensor hat nicht so direkt eine Masse. Es ist ein temperaturabhängiger Widerstand und über die 2 Drähte wird der aktuelle Widerstand bestimmt und in die Temperatur umgerechnet. Stichwort "Alzheimer-Uhr": Dauerplus über F25 (Inneraum) und A im Motorraum hast Du getestet? vor 6 Stunden, Spice2004 sagte: ... PIN 1. Geht auf + 9 V meinen die vielleicht Tachobeleuchtung PIN 2. Müßte Masse sein? PIN 3. +12 V ich denke her meint man Dauerplus PIN 4. Habe ich überhaupt keine Ahnung PIN 5. Geht zum Fühler im Spiegel PIN 6. Dito, Polung spielt wohl keine Rolle??? Wer löst es für mich auf? BF00 oben rechts im Bild ist der Sicherungskasten im Innenraum. Dort bekommt das Modul 12V-Dauerplus (über die Sicherung F25) am 2. Kontakt der Reihe B vom gelben (JN-jaune) 9-poligen (9V) Stecker ... wie bx-basis schon schrieb. MR - marron -> braun BA - blanc -> weiß VE - vert -> grün BE - bleu -> blau NR - noir -> schwarz 3050 ist der Helligkeitsregler
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren