18. April 200422 J. Hi, kleines Problem mit meinem BX. Im Leerlauf schüttelt sich der Motor ziemlich stark und am Auspuff hört man ihn patschen.So wie Fehlzündungen. Auch wenn ich ihn ohne Gas langsam werden lasse,z.B.Einfahrt in eine Ortschaft,hort man leichte Zündungen als wenn er zu fett laufen würde. Aber er nimmt sauber Gas an und dreht auch ohne Probleme hoch. Die Verteilerkappe habe ich schon gereinigt und die Kontakte abschliffen.Die Kerzen sind auch noch sehr gut. Ach ja,es handelt sich um meinen BX Sport mit den zwei Doppelvergasern.
19. April 200422 J. Stimmt, wahrscheinlich steht er zu früh. Darum geht er auch wie die Wutz. Kann nur leicht zu heiß um die Kerzen werden. Gruß
19. April 200422 J. Ersteller Danke erstmal, ich hab von Ringo ein paar Unterlagen zum Wagen bekommen.Sind leider holländisch.Kann das sein,daß die Zündung 11° bei 700 U/min stehn muß? Oder hab ich da was falsch interpretiert? Leider stehen da keine Wert zum Ventilspiel drin.
20. April 200422 J. daß die Zündung 11° bei 700 U/min stehn muß? Könnte hinkommen, sagt aber nicht allzuviel aus. Geprüft werden müßte weiter, ob die Zündzeitpunktverstellung richtig arbeitet. Fahr am besten mal zu einem Boschdienst.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren