25. Februar 20188 J. Hallo allerseits, in der frohen Hoffnung auf den Sommer, habe ich mir ein Formteil aus Kunstoff für die Heckklappe zugelegt. Nun die Frage : wie wird das denn montiert ? Kann jemand helfen ? Einen schönen Abend wünscht Matthias Bearbeitet (25. Februar 20188 J. von Visavis) fotos als anhang
25. Februar 20188 J. Hatte so ein Teil am BX. Der Gurkenhobel wurde an die Scheibe geklebt. Es gibt aber auch Versionen, die an der Scheibendichtung eingeklemmt werden und es gibt große Modelle, die die ganze Breite der Heckklappe abdecken, die dann per Klammern an der Heckklappe festgeklammert werden. Ein Photo Deines Teiles wäre hilfreich. Bearbeitet (25. Februar 20188 J. von EntenDaniel)
26. Februar 20188 J. Für mich sieht das aus, als wenn das Teil unter die Fensterdichtung geklemmt wird.
26. Februar 20188 J. Nicht ganz. Die Jalousie wird auf die Scheibe gelegt. Bei den Aussparungen links und rechts oben/unten werden kleine Plastikstückchen zwischen Scheibe und Dichtung geschoben, die dann das Teil halten. Sieht nicht sehr vertrauenerweckend aus, hält aber (meistens). Bei bestimmten Geschwindigkeiten kann aber nerviges Flattern auftreten. Es fehlen also noch die Klemmstücke zum Befestigen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren