backwood67

Batteriepoladapter mit Außengewinde

Empfohlene Beiträge

backwood67

Hallo Leute,

0_big.jpg?v=1404915776000

ich suche Batteriepoladapter für meinen Citroen Saxo und bin etwas erstaunt, dass ich im Internet nichts finde. Es geht um (zwei verschieden große) Steckaufsätze mit Außengewinde (s. Bild). Könnte sein, dass die auch bei Peugeot und Renault üblich waren oder sind. Hat jemand einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ronald

Die gibt es beim :), aber mindestens einer davon ist nicht mehr lieferbar. (NFP) AX, Saxo und Xsara hatten diese, falls der "Schrottplatz" abgesucht wird.

5615 49 ist +
5616 50 ist -

Eventuell gibt es hier einen passenden Vorschlag für eine Alternative:

Ronald

bearbeitet von Ronald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
backwood67
vor 44 Minuten, Ronald sagte:

Die gibt es beim :)

Danke, Ronald, aber was bedeutet "beim :-)"???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ronald
vor 18 Minuten, backwood67 sagte:

Danke, Ronald, aber was bedeutet "beim :-)"???

Der "Freundliche" ist der Citroen-Händler. 

Ronald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CX Fahrer

Jeder halbwegs qualifizierte Batteriehändler hat die im Regal liegen und die sind definiv nicht NFP ausser vielleicht bei PSA. Ich habe erst letzte Woche wieder einen Sack voll bestellt. Die gibt es als Dreingabe wenn man bei mir die Batterie kauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
backwood67

Jeder Batteriehändler in Frankreich vielleicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
backwood67

Falls noch mal jemand nach den Dingern sucht: Der Hersteller war Arelco ARC, die Adapter heißen auf französisch "griffe cosse".

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wurzelsepp

Bis vor kurzem hatte ich die noch,.... muß wieder welche auf Lager legen. So 2-3 mal im Jahr braucht man sie schon noch. (in D)

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CX Fahrer

Der erste Hersteller hiess Ermeto, dort habe ich die Produktion aber 2002 eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wurzelsepp
vor 3 Stunden, CX Fahrer sagte:

  dort habe ich die Produktion aber 2002 eingestellt.

Wie hast du das denn gemacht ?

  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CX Fahrer

Na ganz einfach. Ich habe gesagt "jetzt ist der letzte Vertrag ausgelaufen, die Produktion hat keine Abnehmer mehr :ENDE". Das war als PSA umgestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden