18. April 200422 J. hallo, habe flogendes problem mit meinem xm2,1td bj91 das federbein vorne links spinnt. meistens brett hart = federt keinen mm, im nächsten monent aber wieder einwandfrei. federkugel druck ist ok und der höhenkorretor freigänig. kann es sein das eventuell auch ein ventiel spinnt? ich hab kein plan was sonnst sein könnte. danke!!!
22. April 200422 J. Hallo Bernhard Es scheint so, dass Du die Hydractive-federung hast. Das Problem könnte daran liegen, dass die Federkugeln bei den Vorderrädern durch sind und voll LHM gepumt sind. Der Effekt: Steinhart. Auf der anderen Seite hast Du die Kugel in der Mitte für die Vorderachse, die bei Kurvenfahr jeweils ausgeschaltet wird, damit der Wagen nicht in die Knie geht. Solange Du gerada aus fährst, ist die Federung o.k. Soblad Du in die Kurve oder über unebenen Boden fährst, schaltet das Ventil der mittleren Kugel und der Wagen wird hart. Ich hatte das Probelm bei der Hinterachse. Ich wechselte die Kugeln und alles war wieder o.k. Gruss Ed
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren