26. Februar 20188 J. Hab in meinem Keller dieses kleine Teil rausgekramt, um es in meine Ente einzubauen. Nun hab ich gesehen, daß keiner der mir bekannten Teilehändler dieses Teil anbietet. Meiner Erinnerung nach hat hier schonmal jemand nach einer Bezugsmöglichkeit gefragt und keiner wußte was. Wenn Nachfrage bestünde und jemand nen 3D-Drucker hätte, könnt man welche nachfertigen lassen. Hat jemand von Euch die Möglichkeit? Gruß Daniel Bearbeitet (9. März9. Mär von EntenDaniel)
26. Februar 20188 J. Hallo Daniel, toll was Du für kleine Teilchen ans Tageslicht holst :-) Hab gerade bei meiner Ente geschaut, da baumelt es noch auf der Heizungsstange werde ich bei warmen Wetter wieder an seinen Platz bugsieren. Bezüglich Nachfertigung könnte man das Teil welches Du hast Abformen (Silikon oder PU) und im Vakuum mit Kunststoff nachgießen. Kann bei Gelegenheit mal nachfragen was sowas kosten würde. Um welche Stückzahlen dreht es sich den hier ? Gruß Erik
27. Februar 20188 J. Ersteller Keine Ahnung, was man da als Stückzahl anvisieren kann. Vor ein paar Monaten hat hier ein Ami-Fahrer schonmal nachgefragt. Es kann aber sein, daß viele gar nicht wissen, daß es das Teil gibt und bei ihrer Ente fehlt.
27. Februar 20188 J. Ich hab das letztes Jahr beim Neuaufbau von Frauchens 2CV vorsichtig vom Lack befreit den der Vorbesitzer über die Spritzwand verteilt hatte und wieder eingebaut. War froh daß es noch an Ort und Stelle war und keine Ecke fehlte. Hab schon viele Neulack-2CV gesehen bei denen das fehlte.
27. Februar 20188 J. Man kann schnell bezweifeln, dass sich so eine Nachfertigung lohnt. Denn das Teil ist problemlos durch einen Kantenschutzkeder zu ersetzen. Für Bleche bis 2mm Dicke, auf Länge geschnitten und auf Stoß geklebt. Das sieht gut aus und hält problemlos, denn die Hinterhaker der originalen Teile lassen in ihrer Langlebigkeit Wünsche offen..... Uli
27. Februar 20188 J. Habe im Dorf einen Entenrestaurator und werde versuchen das Teil als Muster zu bekommen und, nachdem ich eine STL Datei geschrieben habe, auf meinem 3D Drucker 10 Stück drucken. Gruss Bert
28. Februar 20188 J. tolles projekt... bin schon gespannt.... da ist diese neue technik ja echt gold wert....
28. Februar 20188 J. Habe das Teilchen heute bekommen und werde morgen das Programm schreiben und am Wochenende drucken. Ist ein kleines Dankeschön für die Hilfe, die mir früher hier im Forum wiederfahren ist.
1. März 20188 J. Hallo Bert, kannst du mir die Daten zukommen lassen? Ich würde auch gerne einen Druck versuchen. Viele Grüße Jörg
1. März 20188 J. vor 35 Minuten, benzmaddien sagte: Teile-Nummer lautet übrigens AM 644-116. Gruß Martin Sicher nicht, da der Teil beim Ami 6 nicht gleich ist wie bei der Ente Bearbeitet (1. März 20188 J. von jozzo_)
1. März 20188 J. Aber na dran: AZ 644 116 nach E-teil Liste von 1991 (Gruppe 06-6430-20 Teil 09) Viele Grüße Jörg Bearbeitet (1. März 20188 J. von joka01)
1. März 20188 J. Ich war das, der das für seinen AMI gesucht hat. Bisher hat sich da nix ergeben, wenn also da was passendes gedruckt würde, hätte ich lebhaftes Interesse... Wenn sich die Nummer nur in AZ und AM unterscheidet, vielleicht ist es doch das gleiche Teil? Beste Grüsse Thilo Bearbeitet (1. März 20188 J. von Thilo Schmuck)
2. März 20188 J. Hatte mich verguckt: AM 644-116 ist die runde Nylon-Hülse, welche in die Blechzunge unter der Ablage geklemmt wird..... Gruß Martin
4. März 20188 J. Am 1.3.2018 at 07:33 , joka01 sagte: Hallo Bert, kannst du mir die Daten zukommen lassen? Ich würde auch gerne einen Druck versuchen. Viele Grüße Jörg Ich hätte wohl auch Interesse...
21. März 20188 J. Teilenummer könnte AZ 644-116 sein, mit Ovalloch 11.5mm AM 644-116 hat Rundloch 4.6mm Michel
22. März 20188 J. Ich habe die Druckdatei an die zwei Interessenten geschickt. Selber habe ich mal einige gedruckt. Sehen absolut original aus. Währe bereit 20 Stück an jemand in DE zu schicken. Gruss Bert
22. März 20188 J. vor einer Stunde, Pic4 sagte: Ich habe die Druckdatei an die zwei Interessenten geschickt. Selber habe ich mal einige gedruckt. Sehen absolut original aus. Währe bereit 20 Stück an jemand in DE zu schicken. Gruss Bert Hast PN Gruß Markus
24. März 20188 J. Ich habe die Daten bekommen. Der erste Testdruck mit dem "falschen" Material hat gezeigt, daß es nicht flexibel genug war. Jetzt versuchen wir es mit Nylon. Da ist der erste Testdruck auch fertig. Aber die Druckeinstellungen müssen noch an das Material angepasst werden. Viele Grüße Jörg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren