Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
raoul9000

C4 Picasso wird zum C4 Spacetourer

Empfohlene Beiträge

raoul9000

Citroen vereinheitlicht die Namen der Minivans zu „Spacetourer“, ohne einen Modellwechsel oder ein Facelift abzuwarten:

http://www.caradisiac.com/citroen-met-fin-aux-picasso-et-lance-les-c4-spacetourer-166481.htm

Ich gehe mit dem Artikel einig, dass der Wechsel einer gut eingeführten „Marke“ aufzugeben, riskant ist. Sind die Gründe in den Lizenzverträgen mit den Picasso-Nachkommen zu suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5imon.

Ich war nie ein Fan der "Picasso"-Bezeichnungen, von daher habe ich nichts gegen den Wechsel. Und gegen den Vormarsch des Englischen kann man wohl nichts machen. Im deutschen Sprachraum ist es für meine Ohren sowieso gesünder, wenn auf französische Bezeichnungen verzichtet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
phantomas

Wie spricht man es dann richtig aus: Früher ja Grahn Picasso.

Jetzt Grahn Speisstuhrer oder Gränt Speisstuhrer. Oder Gränt Spasstuhrer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schubschiff

 vermutlich Grohng äSpahssstühröhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Memphisto
vor 15 Stunden, 5imon. sagte:

Im deutschen Sprachraum ist es für meine Ohren sowieso gesünder, wenn auf französische Bezeichnungen verzichtet wird.

So wahnsinnig "französisch" war Picasso ja nun nicht.

Dieses Marketing-Englisch (Gran Coupé, Grandland, Crossland, Aircross, Crosser, T-Roc, SportsVan etc. etc.) ist wohl für Engländer schwer erträglich. In jeder zweiten englischen "review" fällt schon der Begriff "silly name". Muss das sein? Es gibt doch so viele leicht aussprechbare und phonetisch schöne Citroen-Begriffe, die nie jemand gestört haben.  

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BXBreak4Life

sinnlos und nicht nachvollziehbar - gehört wohl zu dem großen Marketingplan der Neupositionierung von Citroen. 

aber was regen wir uns auf... als der Name  Break für die Kombiversion aufgegeben wurde nahm das traurige Schicksal seinen Anfang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
EntenDaniel

Wobei man Gran Coupé noch sehr französisch aussprechen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auto nom

Mir würde gefallen, wenn es von allen Modellen ein buntes Sondermodell mit dem Namen Friedensreich Hundertwasser geben würde. Auf Picasso kann ich gut verzichten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen