Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge



In dem Punkt halte ich es nicht wie Du. Klimaautomatik braucht kein Mensch...

Wer hat das beschlossen?
Du, für alle anderen?
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warmluft zur Kaltluft zur Regulierung der Temperatur der Klimaautomatik macht man schon lange nicht mehr. Die haben steuerbare Kompressoren und steuern die Umluft, damit kalte Luft nicht gleich wieder herausgeblasen wird. Vom Standpunkt der Wirtschaftlichkeit ist eine Klimaautomatik unschlagbar, wenn sie nicht auf "Lo" steht.

Kann man natürlich auch von Hand machen. Ist aber ein ziemliches Gefummel. Und wir wollten ja noch simsen, telefonieren, auf die Kinder hinten achten und vielleicht auch ein klein wenig auf die Straße vorne.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juergen_:

Wer hat das beschlossen?
Du, für alle anderen?

Jürgen, was soll der virtuelle Amoklauf von Dir? Was regst Dich auf? das Du in meinem von Dir zitierten Beitrag war nicht einmal an Dich gerichtet...

Du kannst doch lesen. Dachte ich jedenfalls, bei einem der so viel wie Du schreibt.

Da steht:

vor 1 Stunde schrieb Juergen_:

In dem Punkt halte ich es nicht wie Du

Die Hervorhebung ist extra für Dich. Die erste Deiner Fragen ist damit beantwortet. Ja, das habe ich beschlossen.

Zweite Hälfte Deiner Fragen: Für alle anderen?

Nein, nicht für alle anderen.

Ich weiss, die Sache mit dem Textverständnis ist so leicht nicht. Ich hatte den ersten Teil der Frage mit ja beantwortet. Ich hoffe Du hast es gelesen. Ich schrieb aus meiner Sicht. Nun zu dem, was Du nicht gelesen hast, weil es nämlich nicht da steht. Das ist das "...für alle anderen." Da steht nicht für wen, aber es steht da, dass ich aus meiner Sicht schreibe, jedenfalls implizit. Wenn ich aus meiner Sicht etwas äussere, dann nicht, um für alle anderen zu entscheiden, es sei denn, ich hätte das so festgehalten.

Und nun die Frage an Dich: Was genau hatte ich geschrieben?

Wo hast Du in dem was Du zitiert und worauf Du Dich also bezogst, lesen können, ich masste mir an, für alle anderen zu entscheiden?

Ich sags Dir: Nirgends. Das hab ich nicht geschrieben, und wer lesen kann, kann sehen, dass es demnach nicht da steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder darf doch seine Meinung haben, finde ich gut, so lange diese in einem angemessenen "Ton" rüber gebracht wird. :wub:

Zum C3, natürlich muss es auch Auto's geben die Günstig sind. Nur Günstig muss jetzt nicht unbedingt "Billig" sein. Aber der C3 hat mich richtig erschreckt. :blink: War eben mein (gefühltes) Erlebnis mit diesem Wagen. 

Über die Klimaanlage kann man streiten, ich möchte eben keine Manuelle mehr. Bin da wohl schon zu sehr verwöhnt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gernot:

Warmluft zur Kaltluft zur Regulierung der Temperatur der Klimaautomatik macht man schon lange nicht mehr.

Dann ist man nicht Citroën. Den C1 II gibt es mit Klimaautomatik, und die Kühlleistung wird über die Magnetkupplung des Klimaverdichters reguliert. Da hat man ein oder aus zur Auswahl. Wenn aus zu warm ist, muss es ein sein. Wenn das zu kalt ist, mischt die Automatik Warmluft dazu. Hoff ich.

Andererseits wüde das nicht Warmluft zumischen erklären, warum sich Fahrer beschweren, der Klimaverdichter schalte sich alle paar Sekunden an und aus... Zumindest das kann ich besser von hand, glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Jürgen, was soll der virtuelle Amoklauf von Dir? Was regst Dich auf?
 Also nun mal nicht pampig werden, gell?! Ich sitze hier ganz unaufgeregt und entspannt.

Wer von uns schreibt denn ellenlange Rechtfertigungen?

 

Dann noch kurz inhaltlich, nur für den Fall, das du nicht nur so tust, sondern mich wirklich nicht verstehst:

 

 

 

... Und nun die Frage an Dich: Was genau hatte ich geschrieben? Wo hast Du in dem was Du zitiert und worauf Du Dich also bezogst, lesen können, ich masste mir an, für alle anderen zu entscheiden? Ich sags Dir: Nirgends. Das hab ich nicht geschrieben, und wer lesen kann, kann sehen, dass es demnach nicht da steht.  

 

Du hast geschrieben: " ... braucht kein Mensch." Ich finde es einfach ein klein wenig arrogant, wenn du von deiner eigenen Meinung ausgehend über die restlichen 7 Milliarden Menschen entscheidest. default_wink.png   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Juergen_:

 Also nun mal nicht pampig werden, gell?! Ich sitze hier ganz unaufgeregt und entspannt.
Wer von uns schreibt denn ellenlange Rechtfertigungen?

Jedenfalls nicht nur ich, sondern Du in der weiteren Folge des Beitrags ja auch.

Insofern folgt die Widerlegung der Aussage des zweiten Satzes im obigen Zitat auf dem Fusse und zwar durch Dich selber.

Im übrigen geht mich Deine Gemütslage nichts an. Es ist mir schlicht egal, wie Du drauf bist. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben heraus. Heisst, wer zu mir pampig ist, der hat von mir keine Herzlichkeiten zu erwarten. Da Du mir Pampigkeit vorwirfst, lege ich Dir nahe, Deine eigenen Beiträge von gestern nochmal durchzulesen. Dann löst sich das Rätsel fehlender Herzlichkeit meinerseits vielleicht auf. Allerdings wohl nicht, wenn Du weiterhin das Kraut rauchst, was Dir schon gestern die Laune verhagelte.

Zitat

Du hast geschrieben: " ... braucht kein Mensch." Ich finde es einfach ein klein wenig arrogant, wenn du von deiner eigenen Meinung ausgehend über die restlichen 7 Milliarden Menschen entscheidest. default_wink.png

Spar Dir das Smiley. Da machen nur Leute so, die nicht das Rückgrat haben, zu ihren Ansichten zu stehen, oder solche, die anders Emotionen in Texten nicht vermitteln zu können meinen.

Brauchen tut eine Klimaautomatik in einem PKW wirklich keiner. Was andere wollen sollen, dazu habe ich mich bewusst nicht geäussert.

Im übrigen scheinst Du immer noch nicht verstanden zu haben, was es bedeutet, eine persönliche Sichtweise zu äussern.

Klartext für Dich:

Du hast mir nicht vorzuschreiben, was ich als solche zu äussern habe, und selbst wenn Du mit deiner Unterstellung mir gegenüber, diese sei arrogant, richtig lägest, so hättest Du dennoch kein Mitspracherecht. Du hättest aber, wie jeder andere, das Recht, deine eigene Ansicht darzustellen. Nichts, was Dich davon befreite, infolge Deiner Fehleinschätzung die mir unterstellte Arroganz dennoch deinerseits aushalten zu müssen.

Noch mehr Klartext für Dich: Ich weiss, Du magst Steinkul nicht, und es ist offensichtlich, dass Du auch keinen magst, der Steinkul mag. Das ist arrogant.

Und: Nein, mögen musst Du mich natürlich auch nicht. Wenn Du aber jeden meiner Beiträge entsprechend kommentieren willst, hast Du viel zu tun. Mehr, als es Deine doch hoffentlich wertvolle Freizeit hergibt.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Im übrigen geht mich Deine Gemütslage nichts an ...

Ja dann lass es doch einfach sein!
"Virtueller Amoklauf" ich glaub's hackt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Juergen_:

Ja dann lass es doch einfach sein!
"Virtueller Amoklauf" ich glaub's hackt!

Es hakt. Wenn schon, dann richtig.

Und ja, es hakt. Bei Dir. Ich weiss, so hast Du das sicher nicht gemeint.

So sieht es aber aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Juergen_:

Im Gegensatz zu Dir, pflege ich meinem Gegenüber nicht zu unterstellen, es sei da was nicht ganz richtig im Kopf. Lediglich, und das passt auf den gegenwärtigen Disput, dass Du mich eben nicht verstehst.

Also es hakt.

Du warst doch der, der sich nach meinen Umgangsformen erkundigte, nicht? Und selbst so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? 

Könntet Ihr Eure private Auseinandersetzung bitte in einem eigenen Thread oder per PN führen?

Hier soll es schließlich um Erfahrungen mit dem aktuellen C3 gehen.

Vielen Dank.

BTT: Nach 4 Monaten komme ich zu der Erkenntnis, dass die Bedienung von Radio und Klima über das Touchscreen mMn nicht perfekt durchdacht ist. Es sind zu viele Schritte nötig und man muss fast zwangsläufig den Blick von der Straße nehmen. Konkretes Beispiel: wenn ich statt Radio meine Musik vom Stick hören möchte, muss ich erst ins Menü, dann auf Medien und dann auf die entsprechende Quelle. Im Vorgänger Peugeot 307 genügte ein Tab am Ende des Radiobedienteil um zwischen den Quellen zu wechseln. Oder gibt's im C3 auch nen kürzeren Weg den ich nicht kenne?

Sonnige Grüße von der Weser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich auch von meinem 207CC und dem C4. Du must SRC im Lenkrad drücken und dann die gewünschte Quelle auf dem Berührbildschirm. Je nach Anzahl der Quellen kann das schon auch schnell gehen.

Zum Glück fragst Du Dich nicht so oft, welches Datum und welchen Tag es hat...

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...