Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Heizung defekt

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

bei meinem Y4 ist seit einiger Zeit die Heizung defekt.Es kommt nur noch warme Luft aus den mittleren Düsen,das heisst aus den Düsen zum Fussraum und zur Scheibe kommt nur kalte Luft und es scheint auch keine Rolle zu spielen welche Temperatur man einstellt die Luft aus den mittleren Düsen bleibt gleich lauwarm.Natürlich bei Höchsttemperatur (30°) verstärkt sich das Gebläse lediglich.Vielleicht hat einer von euch das gleiche Problem gehabt oder es hat einer eine Idee was die Ursache sein könnte?!

Danke im voraus Albert

vor 3 Stunden, XM-Klassiker sagte:

Hallo,

bei meinem Y4 ist seit einiger Zeit die Heizung defekt.Es kommt nur noch warme Luft aus den mittleren Düsen,das heisst aus den Düsen zum Fussraum und zur Scheibe kommt nur kalte Luft und es scheint auch keine Rolle zu spielen welche Temperatur man einstellt die Luft aus den mittleren Düsen bleibt gleich lauwarm.Natürlich bei Höchsttemperatur (30°) verstärkt sich das Gebläse lediglich.Vielleicht hat einer von euch das gleiche Problem gehabt oder es hat einer eine Idee was die Ursache sein könnte?!

Danke im voraus Albert

Die Stellmotoren der Heizungsverstellung sind da wohl die Kanditaten, Gruß Martin

Hallo Albert

Ich denke auch, dass es ein Problem mit dem Stellmotor unter dem Handschuhfach gibt. Dieser ist für die Luftverteilung unten/oben zuständig. Es gibt noch einen weiteren Stellmotor unter der Lenksäule, der für warm/kalt zuständig ist und einen dritten für die Umluftsteuerung. Ich hatte das auch mal und im Hochsommer wurden mir dann 35° warme Luft um die Ohren gepustet. Ein Ersatzteil aus einem Schlachter hat dann das Problem behoben.

Hier noch ein Link, wie der Stellmotor ausgebaut und zerlegt werden kann. Allerdings ist das derjenige unter der Lenksäule (warm/kalt). --> klick (Englisch).
Die Suche hier im Forum bringt auch einige Beiträge dazu (hier und hier).

Beste Grüsse
Schorsch

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.