Zum Inhalt springen

suche Luftgekühlten...


knitterliese

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

...habe mir überlegt, mir doch noch irgendwann demnächst einen Citroen mit Luftkühlung  anzuschaffen. GS und GSA sollte es nicht unbedingt sein, habe ich in meiner Jugend gefahren und hatte doch recht viele Maleschen damit. Ich denke so an einen LN, Visa, Ente oder Diane, wichtig ist muß noch im Kaufmonat Tüv haben wegen dem Ummelden und sollte möglichst Fahrbereit sein. Und bitte nicht so teuer und was noch schön wäre wenn ich meinen Berlingo in Zahlung geben könnte ( dreistelliger Preis )

Wird wohl ein Wunschgedanke bleiben, aber schön wärs.

Grüße

Knitterliese

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Blick in die üblichen Portale hilft. Die Vögelchen sind auch im gewünschten Zustand nicht ganz günstig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hallo Jozzo

...das es wohl mit einer Ente bzw. Dyane nichts mehr wird, damit habe ich mich schon lange abgefunden.Vielleicht ergibt sich ja mal was. Und ganz ehrlich so ein LN ist auch nicht so richtig mein Ding, Peugeot 104 - 2 türig mit Visamotor.

Da ist mir der Visa schon lieber.Bei den Eb....Kleinanzeigen stand einer drin, weiß, BJ 88, nur noch diesen Monat Tüv, für knapp unter 1000,00 €

Mit mindestens 1 Jahr Tüv für diesen Preis das wäre ok, Aber so würde ich höchstens 300,00 € geben, steckt sicher viel Arbeit drin.

Der Visa steht in Hessen, wegen " Platzmangel " abzugeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst für 1000 gibt es beim Visa wohl nur was wo noch viiieeeel Arbeit dran ist. Du solltest langsam einsehen daß es für wenige 100€ nichts gibt mit dem Du einfach so die nächsten Monate/Jahre fahren kannst, schon gar keine Exoten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1000 Euro wird's am besten ein Peugeot 205, der ist einfach billig und robust.

Die Woche ist einer weggegangen, mit neuem TÜV für 480 Euro , frischer KD - kein Repstau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten, knitterliese sagte:

 

Da ist mir der Visa schon lieber.Bei den Eb....Kleinanzeigen stand einer drin, weiß, BJ 88, nur noch diesen Monat Tüv, für knapp unter 1000,00 €

Mit mindestens 1 Jahr Tüv für diesen Preis das wäre ok, Aber so würde ich höchstens 300,00 € geben, steckt sicher viel Arbeit drin.

 

 

Naja, wenn du einen Visa für 300 holst und der gemacht wird, bist Du locker wieder bei den 1000, die Dir zu teuer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn mit selber machen aus? In der Preislage sind sämtliche Angebote "Überraschungseier". Für eine Werkstatt ist das entweder das "gemachte Fressen" oder das Potenzial, um sich jede Menge Ärger einzuhandeln-wegen "zu teuer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses. Für genau 350 würde ich mich von meinem Faltdachvisa trennen, der ist geschweißt, Vergaser überholt, Kupplung neu, Motor lief zuletzt  vor 2 Jahren beim Rangieren.

Inneneinrichtung fehlt bis auf die Vordersitze, Tank muss angeschlossen werden, und TÜV hat er nicht, muss also getrailert werden, diverse Teile gibt es dazu.

Das ist sicherlich einer der besseren in der Preislage, aber immernoch weit weg von gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, kroack sagte:

Bei 1000 Euro wird's am besten ein Peugeot 205, der ist einfach billig und robust.

Die Woche ist einer weggegangen, mit neuem TÜV für 480 Euro , frischer KD - kein Repstau

Oder ein 106 bzw. ein Saxo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Frostschutz kostet auch Geld, dachte es geht darum ein möglichst unanfälliges im Unterhalt billiges Auto zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VISA für kleines Geld, geht mit etwas persönlichen Einsatz und eine gehörige Portion Pragmatismus auch heute noch:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=258827475&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=25&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&fnai=prev&searchId=c3490f03-8822-ab62-7c98-db5d4e0f6f9a

Für rund 300 Tacken sieht der zumindest optisch nicht ganz verkehrt aus. Neue Reifen,Batterie und ganz wichtig hilfreiche Literatur sind auch positive Aspekte.

Außerdem finde ich super vom Verkäufer,daß er einem bezüglich anstehender Arbeiten nicht im Dunkeln stehen lässt...

Bei einem angenommenen Maximalbuget von 1000€ bleibt noch genug über für ein gebrauchtes Schutzgasschweißgerät nebst Mindestausrüstung. Muss ja kein Profigerät sein! Schweißen selbst ist absolut kein Hexenwerk und nach etwas fluchen beim Üben,sollten die ersten brauchbaren Schweißpunkte möglich sein.

Ob das erste selbst gedengelte Blech im Vergleich zum Original vielleicht etwas schief und kantig daher kommt,würde mich nicht im geringsten jucken.

Hauptsache Loch ist zu und TÜV nickt das ab. Mit Spachtelmasse, Dichtmasse oder sonstiger formbarer Pampe noch ein wenig ,,schön'' modellieren, halbwegs passende Baumarktfarbe drauf und glücklich und stolz VISA fahren.

Ich wünsche Knitterliese schon jetzt gutes Gelingen!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, BerndX2 sagte:

Außerdem finde ich super vom Verkäufer,daß er einem bezüglich anstehender Arbeiten nicht im Dunkeln stehen lässt...

 

Stimmt, allerdings würde ich realistisch davon ausgehen, dass sich da auch noch mehr zu tun findet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, JK_aus_DU sagte:

Stimmt, allerdings würde ich realistisch davon ausgehen, dass sich da auch noch mehr zu tun findet....

Ein Visa der nicht morsch ist ist leider eine seltene Ausnahme. Und einen mit guter Substanz zu finden, das ist eine Kunst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schlicht und einfach ein sehr altes Auto mit sehr vielen Mängeln bei dem es wirtschaftlich keinesfall Sinn macht überhaupt über Reparaturen nachzudenken. Solche Autos kaufe ich und fahre dann nochmal mehrere 100tkm im Alltag damit, allerdings habe ich auch die Möglichkeiten quasi jegliche Reparaturen in Eigenregie durchzuführen, womit sich die Wirtschaftlichkeit schon deutlich verbessert. Diese Möglichkeit hat @knitterliese nach dem was ich aus seinen Beiträgen so herauslese definitiv nicht und alleine mit Tips aus diesem Forum ist es bei so einem Projekt auch nicht getan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, BerndX2 sagte:

 

Bei einem angenommenen Maximalbuget von 1000€ bleibt noch genug über für ein gebrauchtes Schutzgasschweißgerät nebst Mindestausrüstung. Muss ja kein Profigerät sein! Schweißen selbst ist absolut kein Hexenwerk und nach etwas fluchen beim Üben,sollten die ersten brauchbaren Schweißpunkte möglich sein.

 

 

Noch einfacher ist eine Punktschweißzange. Ich hab sowas zu Hause. Nachteil ist: man kommt nicht überall hin. Für Schwellerreparaturen, Scheibenrahmen etc. ist son Teil ziemlich einfach handzuhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, drophead sagte:

Gibt schon brauchbare Visas für 1000€, aber weiter weg....

https://www.milanuncios.com/citroen-de-segunda-mano/citroen-visa-17rd-232204248.htm

Gruß Ralph

Luftgekühlt? ;)

Trotzdem, schönes Wägelchen, wenn gleich die KFZ-Besteuerung und die Umweltzonen den Fahrspaß vermiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Sorry.... Haltbar ist er auch. H-Kennzeichen dürfte auch drin sein, oder haben die Diesel jetzt auch ein Problem ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel ohne Partikelfilter und unter Euro4 hatten schon immer ein Problem ;)

Mit H-Kennzeichen können einem die Zonen egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...