Zum Inhalt springen

ein Hallo aus Unterfranken und XM gesucht


arnold69

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Arnold, bin 48 Jahre und komme aus der nähe von Würzburg.

Ich bin jetzt auf der suche nach einem XM.

Ich hatte vor einigen Jahren zwei XM, beide mit 121PS und Automatik, der erste war ohne viel Ausstattung und da hatte ich nur acht Wochen freute daran und dann hat einer auf der Autobahn die Spur gewechselt, ca. 10m vor mir mit 50 km/h Geschwindigkeitsdifferenz, ergebnis, zwei Totalschäden und keine Verletzte. Der Zweite war ein Technik mit Klima, elektr. Glsaschiebedach und elektr. Sitzverstellung und jetzt bin ich wieder auf der suche nach so einem Exemplare.

 

mfg Arnold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arnold, 

bei deiner Suche kann ich dir nicht helfen, aber ich möchte dich auf unseren kleinen Stammtisch im Umkreis Würzburg aufmerksam machen. Wir sind aktuell vier XM Fahrer aus der Region, ich selbst komme auch aus Würzburg. Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen immer irgendwo um Würzburg herum. Bei Interesse kannst du mir ja eine Nachricht schreiben. :) 

Viel Erfolg bei deiner Suche! 

Gruß Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum!

Und hoffentlich bald (wieder) im Kreise der XM-Fahrer :)

Zu unserem Stammtisch bist du auch von meiner Seite herzlich eingeladen :) 

 

Zu deiner Frage: Der 2.0 Turbo ist sogar SEHR haltbar! Genießt hier im Forum eigentlich den Ruf der Unverwüstbarkeit.

Meiner kommt dem nach und hat knapp 334tkm auf der Uhr. Läuft.

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte demnächst wohl einen zu verkaufen. Ist aber ein SX,, 2.0 16v Schalter, silbern, erst 107.000 km, rostfrei, Schiebedach, keine Klima.

Kriegt momentan noch neue Auspuffteile.

Ist aber von Würzburg aus eher weit :-)

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es ist mir nicht so eilig, ich muss erst noch eine Garage finden bzw. eine kleine Halle nur ist das bei uns nicht so einfach.

Bei meinem jetzigen Auto hab ich fast ein Jahr gesucht bis ich das passente gefunden hatte.

 

Gruß Arnold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.0 CT Turbo: genialer Motor, laufruhig, leise, fahre den in meinem Xantia, 275'000km, immer noch mit erstem Turbo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2018 at 16:07 , arnold69 sagte:

Hallo zusammen,

habe bei Autoscout diesen gefunden, ist fast genauso wie mein letzter.

Wie sieht es mit der Haltbarkeit von dem zweiliter Turbo aus?

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xm-turbo-injektion-tecnic-benzin-schwarz-84be8462-7b21-482d-e053-e350040ae826?cldtidx=3

XM Turbo mit Automatik hatte ich mal ganz kurz. Den Verbrauch fand ich jetzt nicht so klasse. Soll aber vielleicht auch streuen und es saufen nicht alle so viel.

Was suchst du denn, wenn Du schon zweimal Y3 2.0i hattest? Wieder Y3, welche Motorisierung? Oder Hauptsache ein XM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, margia2 sagte:

XM Turbo mit Automatik hatte ich mal ganz kurz. Den Verbrauch fand ich jetzt nicht so klasse. Soll aber vielleicht auch streuen und es saufen nicht alle so viel.

Was suchst du denn, wenn Du schon zweimal Y3 2.0i hattest? Wieder Y3, welche Motorisierung? Oder Hauptsache ein XM?

Hallo,

am liebsten ein Y3 2,0 C.T..

Das mit der Streuung vom Verbrauch hab ich schon Festgestellt, mein erster war etwas sparsamer als der zweite, beides 121 PS und Automatik,

allerdings hatte der zweite auch mehr Ausstatung.

 

Gruß Arnold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arnold, 

der verlinkte Turbo ist bereits zweimal im Netz gewesen, das erste Mal für 1100 und dann für 800. Jetzt wieder mal für 1100...

grüße Gabor 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo xm sucher,

habe zwar nicht genau das von dir gesuchte modell anzubieten, aber ich schreib dich trotzdem mal an:

xm 2,5 td von 1996

136 tkm,  2. Hand,  SVX,  TÜV kommt im Mai wieder neu ( das mach ich noch vor einem besitzerwechsel)

Innen wie neu,  Farbe silber, Alufelegen im Wellendesign, originales Glasschiebedach

Hab den Wagen vor 3 Jahren vom Erstbesitzer übernommen.

aktuell auf Saison angemeldet  04-10, d.h.  der wagen hält bis ostern noch seinen salzfreien winterschlaf

Standort ist 90537  Feucht bei Nürnberg

 

Aktuelle Bilder ist schwierig, da er in der Tiefgarage steht..... sieht aus wie ein xm aussieht,

da der Wagen original und unverbastelt ist.

 

Preis:  VHB  3.200

 

Kontaktdaten habe ich dir über privatnachrichten gesendet

 

mfg  stephan-nbg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verbrauch des TCT : Ich fahren den Break (also schwerer als die Limo) zwischen 9 und 11 Litern. Wobei die Regel um 10 l pendelt. Allerdings ist bei mir rel. wenig Stadtverkehr dabei zu 90 % Strecke und die zu 70 % AB. 9 Liter im Schleichmodus, ohne Stadtverkehr (max. 120), 11 Liter, wenn einige Etappen mit 160 - 180 dabei sind und/oder viel innerorts.

Alles mit Automatik, was mindestens 0,5 Liter ausmachen dürfte und halt im schwereren Break, was nochmal 0,5 - 1 Liter ausmachen dürfte. Mein damaliger 2,0  8V Break hat auch nie unter 10 Liter gebraucht, allerdings in hügeliger Topographie und viel Stadtverkehr. Und Schalter. So gesehen ist der TCT Automatik ein Quantensprung, weil dermaßen viel bessere Kraftentfaltung, daß das alleine eigentlich 2 Liter rechtfertigt  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, silvester31 sagte:

Zum Verbrauch des TCT : Ich fahren den Break (also schwerer als die Limo)

Äh, nein, nicht wirklich.

Das bissel Blechüberhang Hinten macht das Kraut nicht Fett. Beim Break ist die Heckklappe aus Kunststoff, bei Limo aus Metall mit größerer Scheibe(das gleicht den Überhang locker aus) und dann ist bei der Limo noch die Extraheckscheibe Innen die das Mehrglas der längeren Seitenscheiben kompensiert. Von C-Säule nach Vorne sind alle gleich. Also wenn da wirklich zwischen Exakt gleichen Motorisierungen und Ausstattungen ein Gewichtsunterschied sein sollte, dann bewegt der sich unterhalb 50kg und das ist völlig zu vernachlässigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Manson sagte:

Äh, nein, nicht wirklich.

Das bissel Blechüberhang Hinten macht das Kraut nicht Fett. Beim Break ist die Heckklappe aus Kunststoff, bei Limo aus Metall mit größerer Scheibe(das gleicht den Überhang locker aus) und dann ist bei der Limo noch die Extraheckscheibe Innen die das Mehrglas der längeren Seitenscheiben kompensiert. Von C-Säule nach Vorne sind alle gleich. Also wenn da wirklich zwischen Exakt gleichen Motorisierungen und Ausstattungen ein Gewichtsunterschied sein sollte, dann bewegt der sich unterhalb 50kg und das ist völlig zu vernachlässigen ;)

Beim Y4 TCT macht das schon 125kg aus und beim Y3 sind es auch 100kg und das macht schon was aus beim Spritverbrauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen : Erstmal in die Papier kucken und dann Behauptungen aufstellen. Oder sind das jetzt alternative Fakten ?  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Betriebsanleitung Y4 besteht zwischen Limousine und Break ein Leergewichtsunterschied von 67kg beim TCT ...also war meine Schätzung mit 50kg doch gar nicht mal soooo daneben ....und ich bleib dabei, das ist lächerlich!

Allerdings hätte ich wohl besser nicht nachgesehen denn wenn in meinen 2.0i noch irgendjemand mit über 50kg einsteigt bin ich überladen ;)

Zum Glück fällt das nicht auf :D

Am Mittwoch war ich in Passau, 650km, die Hälfte der Strecke mit 2,2t und zurück mit 1,95t - Verbrauch knapp 8,5l/100km auf 99% Bundesstraße :) LPG :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Manson sagte:

Laut Betriebsanleitung Y4 besteht zwischen Limousine und Break ein Leergewichtsunterschied von 67kg beim TCT ...

Im Infoblatt aus 1995 sind es sogar nur 60kg Unterschied. Dafür beim Y3 laut Prospekt 100kg ;) Also für jeden was dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner BA sind es für den TCT Aut. 71 kg. Also eine erwachsene Person, oder ein halber Kofferaum (Break) voller Bierkisten. Nicht unerheblich, allerdings auch nicht die Welt. Im Verbrauch aber sicher spürbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich suche einen bervorzugt C.T. wenn es geht mit technic Ausstattunglk.

Das hatte ich wohl vergesen zu schreiben, da war der Kopf wieder schneller als die Finger.

 

Gruß Arnold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...