Zum Inhalt springen

C5 Tourer 2016: Radio einschalten ohne Zündung


CX2500D

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb jens-thomas:

Schneller putzen

ÖFter putzen - ist dann immer weniger zu tun ...:)

Oder Radio mit Schnur nutzen - kann man putzen solange der Strom fließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jens-thomas:

Schneller putzen oder Blagen im Kofferraum transportieren oder den kleinen Stecker am Minuspol des Akkus abziehen oder ganz elegant ESM mit der Diagbox rauscodieren.

 Gruß Jens 

Dann werde ich mich mal mit der Diagbox beschäftigen. Mal schauen was da geht. Danke schon mal! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch das Smeg in meinem C5 und da haben sie auch den "Ein-Auschaltknopf" vergessen. Nein, Mute ist nicht ausschalten, das ist Ton aus, und dann hat man immer das blöde Symbol im Display...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb hm-electric:

dann hat man immer das blöde Symbol im Display...

Das Display kann man mittels der "Black Panel" - Taste am Lenkrad oder über das Smeg-Menü ausschalten: Taste Menü, Einstellung, "Mondsichel"

Ronald

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronald, schau mal in Deinen Post vom 07.03. 2018 in diesem Faden - das hast Du das Bild unseres Radios gepostet... ;)
Das Ding gibt es in keiner Bedienungsanleitung für den C5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uwe-AB:

Ronald, schau mal in Deinen Post vom 07.03. 2018 in diesem Faden - das hast Du das Bild unseres Radios gepostet... ;)
Das Ding gibt es in keiner Bedienungsanleitung für den C5.

Ab Seite 253:

7 Zoll (17 cm) Touchscreen

http://service.citroen.com/ACddb/modeles/c5/c5_c5/ed01-16/de_de/contenu/AC-C5_01_2016_DE.pdf

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ronald:

Das Display kann man mittels der "Black Panel" - Taste am Lenkrad oder über das Smeg-Menü ausschalten: Taste Menü, Einstellung, "Mondsichel"

Ronald

Dann sieht man aber das Navi auch nicht mehr... Und kommt dann noch die Ansage, wohin ich fahren soll, wenn ich Mute aktiv habe? Ich würde sagen: Wenn man das Radio aus haben will, bleibt nur die Lautstärke ganz runter zu drehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..OK, jetzt weiß ich was passiert ist: ich habe jeweils bei "Autoradio" nachgeschlagen - nicht und "7 Zoll" - und habe gestern Tomaten auf den Augen gehabt...

Merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Muss nochmal nachhaken,

C6 steht, Zündung aus, Radio ein / CD-Player ein oder so weil: Auto putzen (wie oben gesagt) ODER Radio hören im Autokino !!!

Nach ca. 45 Min. : Bumps: schaltes sich alles ab. Begründung im Display: "Energiesparmodus aktivieren"  (gemeint ist wohl "Der Energiesparmodus IST aktviert)

Jetzt geht nix mehr, kein Fenster auf und zu, Radio aus usw. MmmH, Zündung an/aus nix. Also Auto starten prima: Freut alle Leute im Autokino, Automatische Scheinwerferanschaltung, Diesel rummert, Auaa. Lichtautomatik habe ich dann deaktiviert.,

Nach dem Neustarten des Motors und laufen lassen für 10 sekunden (wg.Autokino?!!) Radio in Ordnung für 10 Minuten.

Dann wieder Energeisparmodus, grmmllh. nur für max 6 min.

DAS nervt echt, alle anderen Autos drumherum müssen nur kurz mal die Zündung ab und anschalten und ich Ctroen C6 Di(Esel) muss die Karre laufen lasenn ??? (Klaro, soll die Kiste anspringen,sagt Citroen immer genug Batteriespannung haben !)

Aber waaruuum geht das bei dem Benz, dem Toyota, dem Golf neben mir doch sooo anders???

Muss wohl ein 70er Jahre Kofferradio mitnehmen ins Autokino.

Aber Ihr habt ja Hilfe, denke ich.

LG

achim

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb achim xm:

Muss wohl ein 70er Jahre Kofferradio mitnehmen ins Autokino.

Aber Ihr habt ja Hilfe, denke ich.

Nein, keine Chance. An dem Problem sind bereits andere gescheitert.

Gibt es im Autokino überhaupt aktuelle Filme? Bei uns war die teure Umstellung auf "Digital" das "AUS" für die Kinos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb achim xm:

Aber Ihr habt ja Hilfe, denke ich.

LG

achim

Den Fred hier nicht durchgelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas_Schweden
On ‎3‎/‎7‎/‎2018 at 8:52 PM, Robustfetischist said:

Hör auf, ich hab arbeitsmäßig regelmäßig mit den tollen "Automowern" von Husquarna zu tun, zum Glück nur Abholung und Auslieferung wenn ich eh unterwegs bin... Vollkommen unnötig, sackteuer, kompliziert, unzuverlässig... Aber eben "smart". Sometimes it's smarter to use dumb stuff. 

 

Gruß Jole 

Komisch, mein AutoMäher von H läuft und läuft. Die ist aber auch nicht besonders smart (Internet oder sonstwas), führt manchmal lustige Tänze auf, aber ist ansonsten befreit von Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas_Schweden

In meinem Manual steht, dass das Radio angeht, wenn man Eine CD einwirft auch ohne Zündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ronald:

In Kassel haben sie gute Filme im Autokino ! Sieh dort !

 @Walter 01

habe den Fred durchgelesen, geht aber oft nur um C 5 ich habe das Prob aber mit meinem C 6 (sechs)

und bin bummelig mit der Energiesparmodusabschaltung. 

Es gibt ja Tipps mit Batterieüberbrückung und startet der C6 dann nach 2 Stunden Radiogenuss?

Na ja , als der franz.Staatspräsident  den C6 gefahren hat musste er wohl  nicht länger als 45 Min 

das Auto im kompletten Stillstand, wie ich benutzt haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas_Schweden

Ich kann absolut bestätigen dass das Radio angeht, wenn man Eine CD einwirft, ohne Zündschlüssel! Zumindestens in meiner neuen C5 Tourer Exclusive 2005. Oder 2006.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Thomas_Schweden:

dass das Radio angeht, wenn man Eine CD einwirft, ohne Zündschlüssel!

Ja und wie hört man dann im Autokino den Ton des Films bzw. wie lange geht das dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2020 um 09:40 schrieb Walter01:

Den Fred hier nicht durchgelesen?

 

Am 18.5.2020 um 23:26 schrieb Ronald:

Ja und wie hört man dann im Autokino den Ton des Films bzw. wie lange geht das dann?

und @ all

habe alles gelesen , danke für die Tipps. Beim C6 kommt der Energiesparmodus gnadenlos nach ca. 40 -45 Min. Dann Motor an, wenn der Motor nur für ein paar Sekunden läuft, hat man Radio für weitere 5 - 6 Min. Also Motor laufenlassen für einige Minuten, dann reicht  es für weitere 40-45 Min. (Aber im Autokino ??? da grummeln alle drumherum).

ABER ich habe die Lösung gefunden !  Beim SecondHand-Laden ein gebrauchtes einfaches Kofferradio mit UKW und Batteriebetrieb für 10 € gekauft. (SONY ICF-990). Nachdem der vollnoble C6 dann abschaltet, das gekaufte UKW-Radio (vorher getestet und eingestellt) aktiviert und Autokino weiter genossen. !! Der C6 mit dem "MagnetiMarelli" o.ä. Radio mit Festplatte und viel energiezehrende Funktionen,  warum dann ausgelaugt iss, wissen nur die franz. / italien. Ingenieure.

Die Golf's, Subaru's, , Kia's, Benz's , Toyota's neben mir haben eben nicht so ein komfortables AutoRadio/Navi/Systemcheck/Karten/Hilfe/Telefonsystem/WerWeissWasÜberwachungsgerät wie C6 , hören aber Autoradio über 2 Std.. ??? 

Autokino iss halt anders ;-))

Grüsse und Erfolg, die Zeiten sind halt so, wie sie sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2020 um 01:55 schrieb achim xm:

Muss nochmal nachhaken,

C6 steht, Zündung aus, Radio ein / CD-Player ein oder so weil: Auto putzen (wie oben gesagt) ODER Radio hören im Autokino !!!

Nach ca. 45 Min. : Bumps: schaltes sich alles ab. Begründung im Display: "Energiesparmodus aktivieren"  (gemeint ist wohl "Der Energiesparmodus IST aktviert)

Jetzt geht nix mehr, kein Fenster auf und zu, Radio aus usw. MmmH, Zündung an/aus nix. Also Auto starten prima: Freut alle Leute im Autokino, Automatische Scheinwerferanschaltung, Diesel rummert, Auaa. Lichtautomatik habe ich dann deaktiviert.,

Nach dem Neustarten des Motors und laufen lassen für 10 sekunden (wg.Autokino?!!) Radio in Ordnung für 10 Minuten.

Dann wieder Energeisparmodus, grmmllh. nur für max 6 min.

DAS nervt echt, alle anderen Autos drumherum müssen nur kurz mal die Zündung ab und anschalten und ich Ctroen C6 Di(Esel) muss die Karre laufen lasenn ??? (Klaro, soll die Kiste anspringen,sagt Citroen immer genug Batteriespannung haben !)

Aber waaruuum geht das bei dem Benz, dem Toyota, dem Golf neben mir doch sooo anders???

Muss wohl ein 70er Jahre Kofferradio mitnehmen ins Autokino.

Aber Ihr habt ja Hilfe, denke ich.

LG

achim

 

 

Kommt mir bekannt vor - erlebt in Kornwestheim letztens. Bin dann raus und wieder heim gefahren... Allerdings habe ich in der letzten Reihe ein paar neue fette Benzen etc. gesehen, die liefen dauerhaft. Also scheint auch heutzutage noch so bescheuert gemanagt zu werden. Wenn man bedenkt, wie lange ein gut klingendes Kofferradio früher mit paar Batterien gelaufen ist, echt erschreckend. Naja... der C6 hat definitiv andere Qualitäten. 

Gruß Markus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb deadringer:

Kommt mir bekannt vor - erlebt in Kornwestheim letztens. Bin dann raus und wieder heim gefahren... Allerdings habe ich in der letzten Reihe ein paar neue fette Benzen etc. gesehen, die liefen dauerhaft. Also scheint auch heutzutage noch so bescheuert gemanagt zu werden. Wenn man bedenkt, wie lange ein gut klingendes Kofferradio früher mit paar Batterien gelaufen ist, echt erschreckend. Naja... der C6 hat definitiv andere Qualitäten. 

Gruß Markus 

Exact, Markus und an allen anderen,

Freunde von mir haben im schönen neuen Benz nach 60Min im "Tondunkel "gesessen. Motor an und laufengelassen  und Ärger war da. Mmmmh. Das gleiche iss ja, wenn Du ebenmal das schöne Kfz wäscht/polierst oder oder, Radio iss nach 45 Min weg. Gut für die Batterie und das spätere starten ( von den Tüftlern in den Werken ausgedacht), klar kennen die ja auch kein Autokino/ Fahrzeugpflege oder oder..  Vintage (Kofferradio o.ä.) iss angesagt für längeres Musikvergnügen. Mobilphones scheiden im Übrigen auch in Autokinos aus, da diese nur Internetradio (DAB+)  nutzen aber für Autokino iss UKW -Radio das Ding  also  terrestrisch(altes analog) . Es gab auch mal Mobilphones mit UKW Radio Empfang (nur in den Vorzeiten), jetzt nicht mehr.

Soweit, bald sind Kinos wieder offen und wir sehen dann die Covid19 Zahlen, aber das iss ein anderer Fred und nicht hier.

Aber immer noch gute Grüße nach Draußen

Achim

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...