Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Leon1909

C-Crosser OBD auslesen

Empfohlene Beiträge

Leon1909

Hallo zusammen :-)

Ich schaue mir morgen bzw. heute einen 2009er C-Crosser FAP Exclusive an. Gelaufen hat er 181.000 und ich wüsste nun zu gerne, womit ich den Beladungswert des Partikelfilters auslesen kann. Ideal wäre ein OBD Gerät in günstigster Preisklasse - sollte der Wagen ausscheiden, brauche ich das vermutlich nie wieder. Bei meinem aktuellen Tiguan mache ich das mit VCDS, aber ein Pendant dazu scheint es für Citroen offenbar nicht zu geben, wenn ich richtig recherchiert habe. Die Standard-OBD Diagnosegeräte lesen wohl nur Fehler aus und können diese bestenfalls löschen.

Ebenso habe ich vor das Fahrzeug beim ADAC Gebrauchtwagencheck auf Herz und Nieren prüfen zu lassen - lesen die bei Nachfrage eventuell die Werte aus?

Und was hat es mit dem Eolys auf sich? Wie lange hält der Beutel? Welche Kosten kommen für den Austausch auf mich zu? Kann man das (Bühne vorhanden) selbst machen oder muss man auch dafür ins MSTG?

Vielleicht noch ein paar Hinweise, worauf ich achten sollte bei der Probefahrt? Zahnriemen wurde bei 179.000 im November 2017 gewechselt, TÜV und AU sind neu (Dez. 2017).

 

Lieben Dank

 

Gruß aus Köln

bearbeitet von Leon1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen