Empfohlene Beiträge

mankei

Moin moin zusammen!

 

Mein Autoradio ist anscheinend schlecht gelaunt. Der sonst eingestellte Sender funkfioniert.

Aber sonst reagiert Das Radio auf keinen Tastendruck, bei keiner Taste.

Nicht bei Senderwahl, bei Lautstärke nicht usw.

Was ist denn das?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Mankei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bluedog

Keine Ahnung. Aber ich würde dem versuchsweise mal den Strom klauen. Vielleicht auch einfach gleich ein anderes Radio einbauen. Ist ja relativ einfach, da dran zu kommen bei dem Auto.

Den Lüftungsregler in der Mitte abziehen, Schraube drunter rausdrehen, der Rest der Mittelkonsole, mit dem Radio drin ist nur geklipst. Der erste Versuch im Winter ist Temperaturmässig nicht so günstig, je wärmer das Plastik, umso biegsamer die Klipsnasen.

Dann kommst an den Stromstecker ran. Der sitzt hinten am Radio, wo man auch den Stecker mit den Lautsprecherkabeln und den der Antenne findet.

Ob das Radio irgendwo einen Resetknopf hat, weiss ich nicht mehr auswendig... Das Serienradio flog bei mir als erstes raus, da nicht MP3-tauglich. Liegt seither rum, ich weiss aber nicht mehr auswendig, wie das in so kleinen Details wie dem (vielleicht ja auffindbaren) Resetknopf aussieht. Wenn, dann bracht man was ganz feines, um den zu betätigen. Nadel oder Zahnstocher oder so... Vielleicht muss man auch mal ne Sekunde oder zwei draufbleiben. Nur für den Fall, dass der erste Versuch nicht klappt.

Ach: Der Zündschlüssel sollte logischerweise dabei auf ACC stehen. Für die zuvor beschriebene Bastelaktion aber besser abziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden