Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marrowpe

Zahnriemen-Schwungrad draußen

Empfohlene Beiträge

marrowpe

Hallo

hab ein Riesenproblem, bin ratlos: eines der Räder, über die der Zahnriemen läuft, hat sich nach außen verschoben. Ich hab zwei Bilder angehängt. Das kleine schwarze Rad, wo der Zahnriemen daneben hängt (direkt unter der Lima). Ich versuchte das Rad herein zu drücken, geht aber nicht. Hat jemand eine Idee?

Besten Dank für Hilfe! Ist dringend!

Peter

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f89326-1520514592.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9b1395-1520515109.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Das ist die Umlenkrolle die auf der Befestigungsschraube der Luchtmaschine sitzt. Die Schraube hat sich wohl gelöst. Riemen runter, Schraube mit 21er Schlössel hinter der Rolle wieder festziehen (mühsam weil eng) und Riemen wieder drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CIEHT-DROËN

Ist aber nicht so schlimm wie du vllt denkst, das ist nämlich nur der Keil-Rippen-Riemen und nicht der Zahnriemen.

Fahren würd ich damit dennoch lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Fahren nur wenn man den Riemen vorher abgenommen hat. Ist ein BX Diesel, der kommt eine ganze Weile ohne Lichtmaschine aus und die Pumpe hat ihren eigenen Riemen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manson

Versuch mal ob sich die Spannrolle überhaupt dreht wenn du die Schraube festhälst ...ich vermute mal da hat sich das Lager gefressen und die Schraube wurde vom Riemen via Spannrolle aus der Halterung gedreht (mit Linksgewinde könnte das nicht passieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen