Zum Inhalt springen

Neue Mode für Citroën-Verkäufer/innen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, acc-intern sagte:

Citroen hat bei Marcy, Paris, die modische Gestaltung der Bekleidung seiner Verkäufer in Auftrag gegeben. Das Design und die Farbe richtet sich nach den kulturellen und lokalen Gegebenheiten.
Die Meldung siehe: Marcy-relook-les-concessionnaires

Moinsen,

jetzt mal ehrlich: Welche Farbe hat der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

Bearbeitet von Christian S.
  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Outfit für die nächste Bad-Taste-Party! Ich hätte einigermaßen Skrupel ein Auto bei jemandem zu kaufen, der sich so anzieht. Aber es ist Arbeitskleidung... der Angestellte hat da wenig zu melden. 

In unserem Laden sollen wir demnächst alle pink tragen... :(

Gruß Higgins 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach ma so :

Das extremst spießige Outfit aus Erdtönen soll mit eine roten Hose aufgepeppt werden. Was wohl die zuständige Agentur dafür kassiert hat ? Ich denke mal unter 6-stellig war's nicht. Mit gehts schon dermaßen auf den Zeiger, daß die Annahmemeister in schwarzer Hose, weißem Hemd und Krawatte rumlaufen. Daß sich von denen keiner mehr traut bei der Annahme ein Auto anzufassen, weil dann das Hemd im Eimer ist verwundert nicht ! Die bräuchten ja sonst 10 Hemden pro Tag....

"Mein Meister" ist noch vor 3 Jahren im Rotmann (Blaumann in rot) rumgelaufen. Authentisch, freundlich, echt. Heute trägt er obiges Outfit. Unglaubwürdig, von Oben kastriert.

Nur meine Meinung.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie soll ich ernsthaft über einen Autokauf mit jemanden sprechen wenn ich mir dauernd das Lachen verkneifen muss ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, silvester31 sagte:

"Mein Meister" ist noch vor 3 Jahren im Rotmann (Blaumann in rot) rumgelaufen. Authentisch, freundlich, echt.

Wenn er was von sich hält, zieht er sich dies authentische Kleid wieder an, und stülpt bei bedarf das designte Jakett über. Rote Hose ists so auch, und wenn sich wer wundert, wars Citroën...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, bluedog sagte:

Wenn er was von sich hält, zieht er sich dies authentische Kleid wieder an, und stülpt bei bedarf das designte Jakett über. Rote Hose ists so auch, und wenn sich wer wundert, wars Citroën...

Dann gibt's ne Abmahnung und beim zweiten Mal ist er den Job los. Ganz einfach. Der Chef darf, in bestimmten Grenzen, schon sagen, wie Du auf der Arbeit rumzulaufen hast. Auch wenns unpraktisch ist, oder doof aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kam mal jemand auf die Idee, daß alle orange tragen sollen. Nach 2 Jahren wurde es wieder abgeschafft - war wohl doch nicht so eine gute Idee. 

Aber es ist schon so, wie Silvester schon schrieb: der Arbeitgeber darf einem Vorgaben machen, wie man sich zu kleiden hat - je nach Tätigkeit, darf er das sogar bis ins kleinste Detail vorgeben.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ein schönes "Rot". Ich hätte damit kein Problem, denn als ganz junger Hüpfer hatte ich mal eine Lieblingshose. Cord und auch so "Dunkelrot".

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, silvester31 sagte:

Dann gibt's ne Abmahnung und beim zweiten Mal ist er den Job los. Ganz einfach. Der Chef darf, in bestimmten Grenzen, schon sagen, wie Du auf der Arbeit rumzulaufen hast. Auch wenns unpraktisch ist, oder doof aussieht.

Ich hatte, wohl fälschlich, das so interprätiert, dass der Meister auch der Chef ist. Wenn, dann müsste da Citroen abmahnen...

Dass der Arbeitgeber bestimmen kann, wie seine Angestellten rumlaufen, war mir klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2018 at 17:53 , Wurzelsepp sagte:

Ist doch ein schönes "Rot". Ich hätte damit kein Problem, denn als ganz junger Hüpfer hatte ich mal eine Lieblingshose. Cord und auch so "Dunkelrot".

Ich hab in meinem Schrank rote, grüne, blaue und gelbe Hosen. Dazu noch ein paar Jeans. Es war immer lustig, dass die Familie meiner Frau Wetten abgeschlossen hat, welche Hosenfarbe ich beim nächsten Familien-Event auftrage... :D

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne rote Hose habe ich auch, allerdings trage ich sie nicht im Job. Ihr reagiert ja ziemlich spießig, finde ich. Ich dachte immer, die Doppelwinkel faszinierten (auch) unkonventionelle Leute.  

fl.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, fluxus sagte:

So ne rote Hose habe ich auch, allerdings trage ich sie nicht im Job. Ihr reagiert ja ziemlich spießig, finde ich. Ich dachte immer, die Doppelwinkel faszinierten (auch) unkonventionelle Leute.  

fl.

Aber nur wenn's kosequent ist. Nicht so spießige Erdtöne und dann - hoppla, wir habens vergeigt - muß noch ein Farbtupfer her. Sieht aus, wie Lehrer aus den 80ern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Jede Kollektion wird nach der Geographie und Kultur der 230 Verkaufsstellen in Frankreich definiert.

Chaque collection sera définie en fonction de la géographie et de la culture des 230 points de vente en France.

 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denen bei Citroen Heute alles wichtig ist. Früher waren denen die Autos die sie bauten wichtig.

Mir geht es schon sehr lange bei den BMW Handler so dass ich mich frage ob das eine Autowerkstatt oder ein Krankenhaus ist. Bei Ziehdröhn haben sie wenigstens etwas Farbe ins Spiel gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berufbekleidug kann echt lächerlich aussehen.

Wenn ich mir unseren KoP ( optisch kurz vor Pensinierung) so anschaue mit seiner Polizei-Baseballkappe fällt es mir auch verdammt schwer ihn als Respektperson auszumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...