Zum Inhalt springen

Eine Legende :-)


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin schreibt er nicht "Top restaurierte Ente im Originalzustand". Er schreibt, daß es ein Umbau eines 2CV6 im "Stil der 50er-Jahre" ist und dieser Umbau zum Teil mit Originalteilen erfolgte. Diese Feinheit,  macht das Angebot irgendwie wieder sympathisch, er gibt ja quasi zu, daß an der Ente nix dem Originalzustand entspricht.   Besser als so manch anderes, was man manchmal zu sehen bekommt.

  • Like 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rolldach, wie darf man damit fahren ? Also bis zur Scheibe offen ist klar. Sieht aus als könnte man es komplett bis hinten runter zur Stoßstange entfernen ? Keine Klappe drunter ?

Könnte mir auch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heckscheibe ist fest montiert. Man kann das Dach bis zur Scheibe aufrollen und die Kofferraumabdeckung läßt sich auch bis zur Scheibe hochrollen. Darunter befindet sich keine Heckklappe.

 

2cv-49.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich immer wieder, an welchen Stellen die Leute Seitenblinker montieren, wenn keine Löcher das sind, die die Position vorgeben  ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten, $.trittbrettfahrer sagte:

War wohl grad kein Glasbohrer griffbereit...

es gibt genug 2CV-Modelle mit drittem Seitenfenster und serienmäßigen Seitenblinkern, da muss man gar nicht in die hintere Seitenscheibe bohren, um es original zu haben ;-) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Wurzelsepp said:

Das Rolldach, wie darf man damit fahren ? Also bis zur Scheibe offen ist klar. Sieht aus als könnte man es komplett bis hinten runter zur Stoßstange entfernen ? Keine Klappe drunter ?

Könnte mir auch gefallen.

Würde Dir weniger gefallen, wenn Du das erste Mal versuchst, Dein Gepäckabteil zu öffnen. Die hervorstehende Heckschürze, die man bei dieser Promenadenmischung verbaut hat, ist für die feste Klappe (ab AZLP) und da ist es sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich (sofern man die Haken nicht verändert und das Dach abstehen lässt) das Dach zum Öffnen nach unten zu ziehen.

Mir gefällt der Text des Inserats aber weniger ( Wen wunderts ? ) :

Quote

Es wurde vor einigen Jahren teilrestauriert und mit vielen Originalteilen aus den 50er Jahren versehen.

Bis auf die Haube, und vielleicht Stoßstangen und Lenkrad kann ich gar nichts aus den 50ern erkennen. Das ist ein schlimm zusammengewürfelter Vogel. Grausam, die Schwellerleisten Interpretation und das vierfache Peilstäbe Sortiment. Gruselig, der Verbau von Scheinwerfereinsätzen mit Plastik Streuscheibe.

Auch die H-Plakette in der Scheibe zeugt nicht gerade vom Sachverstand des Prüfers. 

Quote

Wunderschöne und teilrestaurierte Ente im "Wellblechenten-Stiel" der 50er Jahre

Ist ebenfalls einfach nur falsch. Solche Ferkeleien hat man (ich indes auch,schäm) in den frühen 80ern gemacht, wobei bei mir schon 2CV4 Special aus 77/78  mattgrau gerollte Bastelopfer wurden. 

Aber heute ?

30 Jahre später ist das für mich genauso verwerflich, wie für Käfer Freunde Ovalis auf Brezel umzubraten..geht ja gar nicht.

PS: Mein Lieblings Fail der Woche ist aber auch wieder dabei > Lustige Charleston Interpretation

PPS: Daniels Bild beruhigt ungemein. Auch im Original schlagen zuweilen die Falten ;-)

Bearbeitet von Rosti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, EntenDaniel sagte:

Die Heckscheibe ist fest montiert. Man kann das Dach bis zur Scheibe aufrollen und die Kofferraumabdeckung läßt sich auch bis zur Scheibe hochrollen. Darunter befindet sich keine Heckklappe.

 

2cv-49.jpg

Sieht ein bißchen so aus, wie ein fahrbarer Aga  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...