Zum Inhalt springen

SUCHE 4HP20 KABELBAUM AUTOMATIK XANTIA


xantiboy

Empfohlene Beiträge

Hallo Schweblers, 

nach mehreren Isolierversuchen am  Automatik Getriebe Kabelbaums (4HP20 Xantia)  - - nach einer Fahrt im Starkregen, schaltet das Getriebe wieder ins Notprogramm. 

Ich benötige ein einwandfreien Kabelbaum, der bis zum Schluss funktioniert hatte.

Das dazugehörende Automatik Steuergerät wäre auch von Interesse. 

Kann jemand helfen ? 

Gruss aus Köln

Hans

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx

Hallo, 

Ich habe zwar noch nie solch einen Kabelbaum ausgebaut,  da ich mich mit der Automatik wenig beschäftige. Ich habe einen X2 Break v6 mit diesem Getriebe da stehen. Orga 78?? Ich kann mir das nächste Woche anschauen bzw ausbauen.  Das Fahrzeug hatte bis zum Schluss geschaltet.  Durch einen Unfall (komplette Seite aufgeschlazt)  ist dieses Auto nicht mehr rettbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die schwebende Gemeinde : 

Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau des Kabelbaums ? Sind Motor- und Getriebesteuerung in einem Kabelstrang verbunden ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Schieb nochmal das Thema hoch.

Suche 4HP20 Kabelbaum mit Motorkabelbaum und Steuergeräte für Xantia V6 Automatik  ( Orga 7973) 

Meine Werkstatt ist mit abgeschnittenen Steckern überfordert und findet die Zuordnung der abgetretenen Kabel mit der PIN Belegung als höchst umständlich und zeitraubend..

Das es sich bereits um eine Garantieleistung handelt, wird nach dem 2. Reparaturversuch die Rechnung erneut präsentiert. 

Ich wollte nicht meinen Xantia V6 fleddern um meinen anderen Xantia V6 zu retten .

Bevor dieser Schritt in Erwägung  gezogen wird  -  bitte meldet Euch, wenn ein "unzerstörter" Kabelbaum möglicherweise zu Verfügung steht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern am Freitag den 13. wieder Schweben, wie auf Wolke 7 .

Der Xantia V6 Bteak Automatik  schnurrt und schwebt in den Frühling.

Herzlichen Dank Eric für den Kabelbaum und das Automatiksteuergerät.

Bin gespannt, ob die Elektronik trocken bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hat es mit dem Ersatz Kabelbaum doch funktioniert, hätte mich auch gewundert. 

Ich wünsche Dir mit deinem Xantia angenehmes Fahren und drücke die Daumen das die Reparatur immer hält. :)

Ich gehe stark davon aus, daß deine Werkstatt den gebrauchten Stecker gut gefettet hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Tausch und Initialisierung des 4HP20 GSG und Kabelbaum, schnurrt der Schweber, wie es sein sollte. 

Mit nachweislichen  158 tkm auf der Uhr und technisch ohne irgendeinen Mangel ist so ein 20 Jahre alter Break Kandidat als Sommerfahrzeug ?

Ich hatte bereits 2 Exemplare  ( 1x Verwertung bzw. 1x Verkauf nach Frankreich ) für den Alltag insgesamt 145tkm bewegt. 

Suche daher noch einen für den Alltag, um diesen vielleicht mit H Kennzeichen im Rentenalter zu bewegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...