11. März 20188 J. Mindestens das schrägste Kaufgesuch des Monats. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hallo-bin-auf-der-suche-nach-so-ein-cx-citroen/826526165-276-20556
12. März 20188 J. Mindestens das schrägste Kaufgesuch des Monats.https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hallo-bin-auf-der-suche-nach-so-ein-cx-citroen/826526165-276-20556 Das nenne ich mal präzise!Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
12. März 20188 J. vor 5 Stunden, 5imon. sagte: Die Gleichung ist wenigstens einfach zu lösen: x=1. In der Überschrift steht es doch richtig, kann also nur ein Schreibfehler sein Gruß René
12. März 20188 J. Ersteller Auf dem Gesuchbild ist aber auch eine ganz schöne Fuhre abgelichtet, im doppelten Sinne. Da befindet sich wahrscheinlich auch ein Porsche Cayenne o.ä. von der Anhängelast her schon im Grenzbereich des Erlaubten.
12. März 20188 J. sieht für mich nach einem Toyota Landcruiser aus Die Anhängelast dürfte aber trotzdem überschritten sein Bearbeitet (12. März 20188 J. von AStrunk)
13. März 20188 J. Ich habe mich vor kurzem sehr gewundert, als ich in einem Segler Forum gelesen habe, welche Anhängelasten bei den Geländewagen möglich sind. Wenn Zugfahrzeug und Anhänger über eine Druckluftbremse verfügen, gibt es da iIrc 5 to für den Land Rover.
13. März 20188 J. 3500kg dürfen die großen Geländewagen eigentlich alle ziehen. 2 CXe sind 2500kg, bleiben 1000kg für den Trailer...
14. März 20188 J. Die 5 Tonnen kommen aus einer Sonderregelung der STVZO, die dem Hörensagen nach von der Reiterzunft herbeilobbyiert wurde. Demnach sind für PKW maximal Anhängelasten in Höhe des zulässigen Gesamtgewichts des Zugfahrzeugs zulässig, außer, es handelt sich um einen "Geländewagen" (wie auch immer das definiert wird), dann ist 1,5x zGG zulässig, auch wenn das oft eher schlechter läuft als hinterm normalen PKW. Wenn der Hersteller mitspielt gehen also maximal 5,25t Anhängelast hinterm PKW, bloß ist zu beachten, dass mit BE-Führerschein maximal 3,5t Anhänger gezogen werden dürfen. Man braucht also einen Führerschein Klasse 3 oder C1E.
14. März 20188 J. Hab nochmal gegoogelt. Das ist der 2009 geänderte § 42 der StVZO. Das läuft dann nicht mehr mit Kugelkopf und PKW, der Geländewagen erhält ein Zugmaul und Druckluftbremse und wird als LKW zugelassen. Dann sind wohl auch mehr als 5 to drin.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.