Zum Inhalt springen

2CV-Werkstatt in Langgöns


Empfohlene Beiträge

Okay, ich bin nicht wirklich werkstattabhängig, doch irgendwie habe ich gerade an die für mich nächstgelegene Entenwerkstatt bzw. an dessen langjährigen Inhaber und Gründer gedacht. Nostalgie war bei den Gedanken dabei und das nicht nur im Zusammenhang mit dem nahegelegenen Treffenplatz und dem legendären Schrottplatz...

Wie ich jetzt auf der Homepage bei www.entenfrisch.de war, waren im Impressum deutliche Veränderungen zu sehen. Unter franctec.de gibt es unter gleicher geographischer Adresse ein Teileshop.

Weiß wer mehr????? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, gastposter sagte:

Okay, ich bin nicht wirklich werkstattabhängig, doch irgendwie habe ich gerade an die für mich nächstgelegene Entenwerkstatt bzw. an dessen langjährigen Inhaber und Gründer gedacht. Nostalgie war bei den Gedanken dabei und das nicht nur im Zusammenhang mit dem nahegelegenen Treffenplatz und dem legendären Schrottplatz...

Wie ich jetzt auf der Homepage bei www.entenfrisch.de war, waren im Impressum deutliche Veränderungen zu sehen. Unter franctec.de gibt es unter gleicher geographischer Adresse ein Teileshop.

Weiß wer mehr????? 

Ich :-)

Da der neue Eigentümer schon eine ganze Weile dort ist und mit Frisch eine Übergangsphase hatte wissen die Kunden eh Bescheid.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Gescheites von Jozzo ist nicht zu erwarten-Danke.

Bearbeitet von gastposter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM 2CV-Charlene

Christoph hat ein wunderschönes Anwesen in Portugal mit vollbestückter Werkstatt und vermietet eine Ferienwohnung vorzugsweise an 2CV-Fahrer.  Wer in Langöns jetzt tätig ist, weiß ich nicht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten, gastposter sagte:

Was Gescheites von Jozzo ist nicht zu erwarten-Danke.

 

Es wird wohl einen Grund haben dass man Dich nicht informiert hat :-)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"gastposter"

Okay, ich bin nicht wirklich werkstattabhängig, doch irgendwie habe ich gerade an die für mich nächstgelegene Entenwerkstatt bzw. an dessen langjährigen Inhaber und Gründer gedacht. Nostalgie war bei den Gedanken dabei und das nicht nur im Zusammenhang mit dem nahegelegenen Treffenplatz und dem legendären Schrottplatz...

Wie ich jetzt auf der Homepage bei www.entenfrisch.de war, waren im Impressum deutliche Veränderungen zu sehen. Unter franctec.de gibt es unter gleicher geographischer Adresse ein Teileshop.

Weiß wer mehr????? 

 

Ja, es gibt dort Veränderungen, aber....

Wie wäre es denn, wenn Du dort anrufst oder hinfährst. Dann kann man Dir aus erster Hand sagen, was Du wissen willst.

Und Du mußt nicht hintenrum durchs Forum fragen.

Bearbeitet von citronenfalter
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, jozzo_ sagte:

 

Es wird wohl einen Grund haben dass man Dich nicht informiert hat :-)

Ach Jozzo,  provozieren ist deine Stärke. Mehr ist bei Dir nicht drin. 

"Ja, es gibt dort Veränderungen, aber....

Wie wäre es denn, wenn Du dort anrufst oder hinfährst. Dann kann man Dir aus erster Hand sagen, was Du wissen willst.

Und Du mußt nicht hintenrum durchs Forum fragen."

Ja schön, und bei wem muss ich das nächste mal fragen, ob ein Thema gemehm ist.

Bearbeitet von gastposter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2018 at 20:08 , gastposter sagte:

... und dem legendären Schrottplatz...

Zitat

Der Schrottplatz von Willi Eimer in Langgöns (Gießen) ähnelt eher der Stellfläche eines Gebrauchtwarenhändlers. ...

Sie landen zum Beispiel auf dem Schrottplatz von Willi Eimer. Der 82-Jährige führt seine Autoverwertung im mittelhessischen Langgöns in vierter Generation. Auch er macht durch die Umweltprämie ein gutes Geschäft und doch blutet dem Schrotthändler das Herz, wie er im Gespräch mit MEX gesteht: "Das ist schmerzhaft, so ein Auto kaputt zu machen. Es geht mir gegen den Strich. Und die müssen ja kaputt gemacht werden. Für uns ist das gut, wir machen bessere Geschäfte dadurch, aber es ist nicht gut."

http://www.hessenschau.de/wirtschaft/warum-viele-top-fahrzeuge-in-hessischen-schrottpressen-enden,diesel-umweltpraemie-100.html

Ich glaube ich muss wieder mal nach Langgoens, Willi besuchen und mal schauen was sich bei Entenfrisch tut:). Ich muss ohnehin bald zum Waurich (italieneische Lebensmittel), auch bald legendaer:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

lese erst jetzt diese Chatverlauf zu Christoph Frisch.

Würde mich auch Mal brennend interessieren was aus den vielen Enten in den diversen Scheunen im Neuhof bei Langgöns geworden ist. 

Insbesondere auch aus der "Kellerscheune", in der Andy, Exi, Jan und ich bis zur Kündigung und Übernahme durch Christoph an diversen Citroens, Saabs und Admirals geschraubt haben.

Ist das auch in der Übergabemasse aufgegangen?

Ja und wer baut mir nun den E-Antrieb in meinen Ami ein?

Muss ich nun in Christophs Quinta nach Portugal?

Anyway, war ne schöne Zeit in Langgöns.

Mach's gut, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...boah Valerius, wie lange ist das denn her, dass du da weg bist? 20 Jahre??

Kellerscheune, meinst du in der Schillerstr.? Da ist ja so seit 15 Jahren wieder die  Werkstatt zurück. Damals hat Christoph den Laden an der Pfarrwiese wieder aufgegeben.

Mal den Kugelblitz (Fred) hier fragen. Der wohnt ja (jetzt :D) fußläufig :ozur Schillerstraße und war auch noch guter LHM-Kunde bei Christoph, wimre. 

Seit dem Glaser aus Langgöns weg ist, komme ich da auch nicht mehr hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Uli Wittrin

Entenfrisch war dieses Jahr auf der Citromobile und hat Teile verkauft. Habe jede Menge Kopfstützen gesehen für 60,- bzw. 80,-€ das Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, BABSAG sagte:

Es kommt nix gutes aus Austria.

Es kam auch noch nie ein geistvoller Beitrag von BABSAG  ;-)

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, Auto nom sagte:

Nicht ganz, Christoph ist Österreicher. :)

Da werden gerade Gerüchte gekocht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎03‎.‎2018 at 12:00 , 2CVMosel sagte:

Die Neuen in Langgöns waren früher in Niederkrüchten...

Mosel

So ist es und wer mehr wissen möchte sollte da einfach mal anrufen. Sind noch relativ jung aber trotzdem alte Hasen und längjährig im 2 CV Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...