16. März 20188 J. Hallo bei unserem C Crosser kam heute die Meldung Leuchtweitenregulierung defekt - Werkstatt aufsuchen Xenonscheinwerfer gibt es da Erfahrungswerte bezüglich der Defekte? Sensor oder Motor ? Kann der genaue Defekt ausgelesen werden ? LG Manni
16. März 20188 J. vor 34 Minuten, C5 Driver sagte: Kann der genaue Defekt ausgelesen werden ? Ja, ziemlich genau.
17. März 20188 J. Ersteller vor 18 Stunden, C5 Driver sagte: Hallo bei unserem C Crosser kam heute die Meldung Leuchtweitenregulierung defekt - Werkstatt aufsuchen Xenonscheinwerfer gibt es da Erfahrungswerte bezüglich der Defekte? Sensor oder Motor ? Kann der genaue Defekt ausgelesen werden ? LG Manni vor 18 Stunden, Dieseltourer sagte: Ja, ziemlich genau. Es vor 18 Stunden, Dieseltourer sagte: Ja, ziemlich genau. Hallo ich habe heute den Fehler auslesen lassen es ist der Sensor an der Hinterachse und den gibt es nicht im Zubehör LG Manni
17. März 20188 J. Ich habe gerade mal interessiert geschaut, und - auweia - das nenne ich mal enorm! Über 400 Euro für einen Höhensensor, heilige Scheiße ...
17. März 20188 J. Ersteller vor 1 Stunde, Dieseltourer sagte: Ich habe gerade mal interessiert geschaut, und - auweia - das nenne ich mal enorm! Über 400 Euro für einen Höhensensor, heilige Scheiße ... vor 1 Stunde, Silvercork sagte: ... der ist bei den Japanern bestimmt billiger! Ich habe im Internet einen gebrauchten LWR Sensor gefunden Von einem Peugeot 4007 Da der C Crosser baugleich ist müsste der doch passen ? LG Manni
17. März 20188 J. Ersteller vor 2 Stunden, Dieseltourer sagte: Ja, die sind gleich. Teilenummer bei Citroen / Peugeot: 6224 N6 Ich habe den gebrauchten für 78 Euro aus dem Netz bestellt soll Dienstagvschon da sein LG Manni
17. März 20188 J. vor 4 Stunden, C5 Driver sagte: Ich habe im Internet einen gebrauchten LWR Sensor gefunden Von einem Peugeot 4007 Da der C Crosser baugleich ist müsste der doch passen ? LG Manni Welches C Crosser Modell hast Du ? Von welchen 4007 Modell ist der LWR ? Von der Hinterachse währe die Bezeichnung eigendlich Höhenkorrektor Sensor ? Für die C Crosser währe die Leuchtweitenregulierung mit der Bez. 6224Q0 an gegeben ! Wenn bei Dir schon alles passt ,hat sich meine Fragerei erledigt . Gruß Albert
17. März 20188 J. Ersteller vor 11 Minuten, albert.mueller sagte: Welches C Crosser Modell hast Du ? Von welchen 4007 Modell ist der LWR ? Von der Hinterachse währe die Bezeichnung eigendlich Höhenkorrektor Sensor ? Für die C Crosser währe die Leuchtweitenregulierung mit der Bez. 6224Q0 an gegeben ! Wenn bei Dir schon alles passt ,hat sich meine Fragerei erledigt . Gruß Albert vor 11 Minuten, albert.mueller sagte: Welches C Crosser Modell hast Du ? Von welchen 4007 Modell ist der LWR ? Von der Hinterachse währe die Bezeichnung eigendlich Höhenkorrektor Sensor ? Für die C Crosser währe die Leuchtweitenregulierung mit der Bez. 6224Q0 an gegeben ! Wenn bei Dir schon alles passt ,hat sich meine Fragerei erledigt . Gruß Albert
17. März 20188 J. Ersteller Hi ich habe einen 2.2 Hdi c crosser exklusiv als Schalter BJ 2010 Km 205000 Fehler auslesen Leuchtweitenregulierung sensor defekt wenn der Sensor nicht passt kann ich ihn zurückschicken LG Manni
17. März 20188 J. Ist schon OK ! Ich will dich nicht verunsichern ! Beim lesen der Beiträge , sind bei mir halt ein paar Fragen aufgetaucht ! Albert
17. März 20188 J. vor 2 Stunden, albert.mueller sagte: Für die C Crosser währe die Leuchtweitenregulierung mit der Bez. 6224Q0 an gegeben ! Das wäre dann der vordere Sensor. Er braucht den an der Hinterachse. Der hat die Nummer 6224 N6 .
17. März 20188 J. Vieleicht Blick ich bei der Vielfalt der Modelle nicht mehr durch ? Aber soviel ich weiß , ist der C Crosser mit Stoßdämpfer und Stahlfedern ausgestattet ! Da giebt es doch keinen Sinn , die LWR an der Hinterachse an zu bringen ! Oder hat der Niveauregulierung ? ? Klärt mich auf , ich möchte auch etwas Neues dazulernen ! Viele ?? für Albert
17. März 20188 J. Wie sie das genau machen, weiß ich nun auch nicht, aber sie messen beide Achsen. Übrigens genau so auch im IIIer C5 mit Stahlfederung und Xenon - vorne und hinten, wie bei der HP. Ich meine mal, dass die Hinterachse sowieso mehr von Laständerungen betroffen ist. Und mit den zwei Sensoren kann man sicher eine "Wasserwaage" simulieren - wichtig ist ja nicht, wie jede einzelne steht, sondern wie die beiden zueinander stehen. Bearbeitet (17. März 20188 J. von Dieseltourer)
17. März 20188 J. vor 20 Minuten, Dieseltourer sagte: Wie sie das genau machen, weiß ich nun auch nicht, aber sie messen beide Achsen. Übrigens genau so auch im IIIer C5 mit Stahlfederung - vorne und hinten, wie bei der HP. OK ! Danke für die Erklärung !!! Wieder was dazugelernt . Das Gute daran ist , mit jeder Information wird mann ja nicht Dümmer ! Gruß Albert
21. März 20188 J. Hallo C 5 Driver ! Gibt es schon ein Ergebnis ? Bin neugierig Albert Am 17.3.2018 at 15:24 , C5 Driver sagte: Ich habe im Internet einen gebrauchten LWR Sensor gefunden Von einem Peugeot 4007 Da der C Crosser baugleich ist müsste der doch passen ? Am 17.3.2018 at 18:50 , C5 Driver sagte: Ich habe den gebrauchten für 78 Euro aus dem Netz bestellt soll Dienstagvschon da sein
23. März 20188 J. Ersteller Hallo ich komme gerade aus der Werkstatt Der Sensor vom Peugeot 4007 hätte gepasst. Beim C Crosser ist aber die Verbindungsstange aus Guss gebrochen Gibt es die einzeln? LG Manni
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren