Zum Inhalt springen

Für etwas kleingeld zu haben...


Empfohlene Beiträge

Es gibt eine Klientel, bei der der Preis nicht so die Rolle spielt, wenn das nur alle paar Jahre mal angebotene Objekt der Begierde auftaucht: Eine nagelneue Ente. Ich wäre nicht überrascht, wenn jemand die 75.000 hinlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Juergen_ sagte:

 

Die machen uns unser Hobby kaputt.

Ach nee, jeder Topf findet seinen Deckel;)! Ist es etwa dein Hobby neuwertige Enten zukaufen:)?

Geduld und Faehigkeit koennen gegen viel Geld durchaus anstinken!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, Juergen_ sagte:

Matthias, du bist ein unverbesserlicher Optimist. :)

Nee, nur einer der neben dem monetaeren noch andere Wertesysteme kennt.

Ich habe zwei durchaus begehrte Oldtimer*, deren Marktwert mich nicht wirklich interessiert. Manchmal ist die Formulierung "in gute Haende abzugeben" eben nicht nur ein Trick um dem Interessenten ein guenstiges Geschaeft vorzugaukeln, sondern ehrlich gemeint;).

*beiden nicht von Citroen und einer hat sogar nur zwei Raeder:D.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ja nur, dass eine ganze Reihe von Oldtimern durch die Preisexplosion für durchschnittlich betuchte Liebhaber inzwischen unerschwinglich geworden sind.

Z.B. VW Bus T1, MB Pagode und eben sogar die Ente, gemessen am Neupreis ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, Juergen_ sagte:

Ich meinte ja nur, dass eine ganze Reihe von Oldtimern durch die Preisexplosion für durchschnittlich betuchte Liebhaber inzwischen unerschwinglich geworden sind.

Z.B. VW Bus T1, MB Pagode und eben sogar die Ente, gemessen am Neupreis ebenfalls.

Ja wenn sie restauriert sind und verkaufsfein. Ich fahre fast taeglich an einer Kastenente vorbei, die im Garten verrottet, da muss man vielleicht nur mal fragen. In den ehemaligen jugoslawischen Staaten gibt es auch noch einige Oldtimer.....

Ein Bekannter hat vor vielen Jahren in Suedamerika abgewrackte Harleys fuer einen Spottpreis aufgekauft, und sich damit eine golden Nase verdient...

Nur auf Ebay  billig einen begehrten Oldtimer klicken, das ist wirklich vorbei...

Und mit den abgehobenen Preisen kann man auch richtig auf die Nase fallen! Ein anderer Bekannter hat sich vor Jahrzehnten zwei Maserati Ghiblis gekauft, nachdem er vorher mit einigen Klassikern gutes Geld verdient hat. Die hat er, glaube ich, noch heute und es wahr das Verlustgeschaeft seines Lebens.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Juergen_ sagte:

Die machen uns unser Hobby kaputt.

Auf der anderen Seite der Angebote, also beim Kernschrott, sieht es doch genauso übertrieben aus. Möhren, die noch vor x-Jahren zwischen einem "feuchten Händedruck" und "ner Kiste Bier" verschoben worden sind, stehen heute für rund 1000 Euro bspw. bei mobile drin. Daher muss das Hobby kaputt gehen-es ist zum Geschäft geworden.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, TorstenX1 sagte:

Es gibt eine Klientel, bei der der Preis nicht so die Rolle spielt, wenn das nur alle paar Jahre mal angebotene Objekt der Begierde auftaucht: Eine nagelneue Ente. Ich wäre nicht überrascht, wenn jemand die 75.000 hinlegt.

Müsste reich aber ein Trottel sein :-)

Neue Enten tauchen immer wieder auf - zu einem realistischen Preis und der ist ein Bruchteil davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, MatthiasM sagte:

Ich fahre fast taeglich an einer Kastenente vorbei, die im Garten verrottet, da muss man vielleicht nur mal fragen.

Genau sowas fehlt mir noch (Kastenente), könntest du das initiale Nachfragen übernehmen wenn du eh vorbei fährst?

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, René Mansveld sagte:

Genau sowas fehlt mir noch (Kastenente), könntest du das initiale Nachfragen übernehmen wenn du eh vorbei fährst?

Gruß
René

Ja kann ich machen! Ich sehe sie allerdings nur von der (Land)Strasse durch einen Zaun, sie sieht schon "etwas" mitgenommen aus. Sofern ein Verkauf ueberhaupt zur Disposition steht, versuche ich noch ein paar Fotos zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier angebotene Ente ist doch sicherlich das vieldiskutierte Fahrzeug, was von einer Gemeinde höchstbietend versteigert wurde. Aus dem Haus, welches die Gemeinde samt Inventar erwarb und die Ente in der Scheune fand.

Und : Der Preis ist - egal wie selten - völlig absurd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Der Preis ist ja nur ein Aufhänger,wenn wirklich jemand so eine Rarität verkaufen will,wenn nicht jetzt,wo jede Menge Idioten die nicht wissen wohin mit dem Geld rumrennen,das ist doch jetzt die Chance sich eine goldenen Nase zu verdienen.Wenn erst die Zinsen mal wieder ansteigen,wird bei vielen dann die ernüchterung kommen,ihm soll,s egal sein,ich gönne es ihm,er hat alles richtig gemacht!Ich hab mir vor 30 Jahren gezielt einen Alfa (nicht als Geldanlage)gekauft,trotzdem bringt er vielleicht genau das in Euro,was ich damals in DM bezahlt habe!

Gruß,Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2018 at 10:37 , MatthiasM sagte:

Ja kann ich machen! Ich sehe sie allerdings nur von der (Land)Strasse durch einen Zaun, sie sieht schon "etwas" mitgenommen aus. Sofern ein Verkauf ueberhaupt zur Disposition steht, versuche ich noch ein paar Fotos zu machen.

Danke für die gute Arbeit, ich hab alles bekommen und nehme Kontakt auf!
Und bei Erfolg hole ich mir auch gerne den Kaffee ab ;) (oder lade dich als Dankeschön dazu ein).

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2018 at 01:15 , gastposter sagte:

Auf der anderen Seite der Angebote, also beim Kernschrott, sieht es doch genauso übertrieben aus. Möhren, die noch vor x-Jahren zwischen einem "feuchten Händedruck" und "ner Kiste Bier" verschoben worden sind, stehen heute für rund 1000 Euro bspw. bei mobile drin. Daher muss das Hobby kaputt gehen-es ist zum Geschäft geworden.

Diese Möhren sind heute neu lackiert, werden als restauriert ab 10000 € oder noch teurer an Ahnungslose verkauft und beim ersten Termin in meiner Werkstatt bricht auf der Hebebühne der Rahmen ab. :(:(:(

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2018 at 08:28 , René Mansveld sagte:

Und bei Erfolg hole ich mir auch gerne den Kaffee ab ;) (oder lade dich als Dankeschön dazu ein).

Die Kastenente ist meine, wird Ende April bzw. Anfang Mai abgeholt :)
@MatthiasM Die Einladung zum Kaffee steht!

Gruß
René

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...