Zum Inhalt springen

Karibikurlaub mit Ente


Empfohlene Beiträge

Was macht man, wenn man in der Karibik Urlaub macht, aber keinen normalen schnöden KIA oder Hyundai Mietwagen haben will? Genau - man mietet sich eine Ente!

 

Durch Zufall entdeckte ich auf der Insel Curacao (welche zu den Niederlanden gehört - Niederländische Antillen), dass die Firma "Ducks United" auch dort Enten vermietet. Hatte ich vorher noch nie gesehen, habe mich aber nach 2 Tagen auf der Insel schon gewundert, wo die Enten herkommen, die da mehrfach an mir vorbeiflitzten.

Kurzerhand gegoogelt und auf die Firma gestpßen. Ist eine holländische Firma, die auf Urlaubsinseln (Mallorca, Ibiza, Curacao...) 2CVs vermietet. Preis war normal günstig/teuer.

 

Also Termin vereinbart und am nächsten Tag konnten wir unsere Ente in Empfang nehmen. Vermieter war, wie soll es anders sein, ein Holländer (für die ist Curacao sowas wie Mallorca und der Heide Park für uns).

 

Die Ente sah aus 2 Metern Entfernung super aus, bei einem Meter noch halbwegs okay, und bei genauer Betrachtung war sie ein super Blender :D. Der Lack glänzte wie Speck und Schweineschwarte, Motor und Getriebe liefen super (soweit man das unter dem ganzen Öldreck beurteilen konnte), aber  sonst war die Fuhre abenteuerlich.

Heizung abgeklemmt und mit Bauschaum ausgeschäumt, Bremsen...ja waren vorhanden und zogen ganz toll einseitig, und das Fahrwerk war bretthart und zog mal nach links und mal nach rechts. Alles war irgendwie zusammengefrickelt, überlackiert und Schlüssel gabs überhaupt nicht. Gestartet wurde über den umgebauten Scheibenwaschschalter und ausgeschaltet über einen geheimen Killschalter:mellow:

 

Bremslichter gingen nicht (hab ich dann mit einer Pinzette aus dem Nagelset überbrückt, bis der neue Schalter kam), die ganze Verkabelung im Kofferraum hatte andauernd Kurzschlüsse (Lüsterklemmen olé) und mitten in einem mutterseelen-einsamen Nationalpark hat sich dann bei 45° die Schaltführung verabschiedet. Natürlich kein Werkzeug am Mann :rolleyes: Habe das dann mittels einer Sitzfeder und Gummiresten repariert die ich im Auto gefunden habe. Die einzigen Werkzeuge waren die Steine die ich im Park am Wegesrand genommen habe.

 

Jeden Abend kam dann der Vermieter vorbei und hat dann mit mir zusammen die Schäden am Auto repariert, die so auftauchten...war aber echt ein sonst cooler lässiger Typ, der alles mit Humor genommen hat. Gab dann am Ende noch einen Rabatt auf das Ganze, weil wir anscheinend die Montags-Ente erwischt hatten.

 

 

Schön war es allerdings die Insel mit dem Auto zu erkunden. Die Einheimischen kannten ne Ente überhaupt nicht und haben überall zugewunken und sich gefreut. Dennoch fühlte man sich manchmal etwas mulmig zwischen all den ganzen dicken SUVs und Ami Pick Ups und LKWs, die einem auf der Stoßstange klebten. Die konnten halt nix mit dem Auto anfangen und haben es nur als Hindernis wahrgenommen.

 

Insgesamt eine schöne Sache mit dem 2CV, aber der Zustand der Ente (nur unserer Ente?) war verbesserungswürdig. Richtig wohl gefühlt habe ich mich mit dem Wagen dort nicht. Man wusste nie, was als nächstes kaputt geht. Und wenn man dann abends merkt, dass man ohne Bremslichter (obwohl sie vorher funktionierten) auf dem Highway unterwegs war, schmeckt das Bier doch gleich wieder leckerer und man freut sich, dass man noch ganz heile ist....

 

Im nächsten Urlaub nehme ich dann wieder meinen Ami mit :P Da weiß ich wenigstens, was nicht funktioniert.

 

Die erste Ente, die ich da gesehen habe. War mit Tafellack überzogen und konnte mit Kreide bemalt werden.

sxaye5vq.jpg

 

 

Unser Bomber. Sieht aus der Perspektive ganz gut aus. Täuscht aber.

kzwc9fy4.jpg

 

 

Während einer der Pannen im Nationalpark

txedbto5.jpg

 

 

So hat meine Freundin mich die meiste Zeit im Urlaub gesehen...

ljcvog57.jpg

 

 

Die Pfusch Reparatur mit einer umgebogenen Sitzfeder und einem Gummirest hat den ganzen Tag im Nationalpark gehalten. Gut so, gab da kein Handynetz.

cozfqbn4.jpg

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sämtliche 2CV waren ursprünglich aus den Niederlanden und wurden vom Vermieter im Container importiert. Normalerweise hat es den 2CV dort niemals gegeben. 

 

Für die interessierten: Ducks United googlen. Schöne Homepage mit Fotos und mehr Infos, falls auch jemand das Abenteuer wagen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schaltführung war bei meiner Ente auch mal defekt. Da ich aufm Weg in den Urlaub war, hab ich das mit einer Sicherungsklammer ausm Verbandskasten repariert.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...