Zum Inhalt springen

Probesitzen im DS7-- 1. Eindruck


Hydropneumör

Empfohlene Beiträge

Vielleicht wäre dann der Espace oder der Talisman etwas für Dich - die schmieren in den Zulassungen auch richtig ab.

Vom Espace sind in ganz Europa so viele Autos im April verkauft worden wie vom teureren DS7 Crossback nur in F, der Talisman ist nicht viel besser:

http://carsalesbase.com/european-car-sales-data/renault/renault-espace/

http://carsalesbase.com/european-car-sales-data/renault/renault-talisman/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer, wenn ich bei meinem freundlichen Citroën-Händler vorbei fahre, sehe ich die DS7, die dort nebeneinander stehen. Die wirken in echt auf mich deutlich kleiner als auf Bildern. Auch die Front wirkt auf mich weniger aggressiv als auf den Bildern. Für mich ist die Gestaltung zu beliebig und unfreundlich. 

Selbst wenn der DS7 mit den ungeheuer praktischen Schiebetüren ausgestattet wäre, dann bliebe immer noch die hohe Ladekante hinten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Front empfinde ich als derart bedrohend, daß ich mich gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern schämen würde mit sowas herumzufahren. Ich meine das ganz im Ernst, sowas wäre mir sogar als Mietwagen extrem unangenehm. Als eigenes Fahrzeug völlig undenkbar, diese blechgewordene Aggression ständig vor mir herschieben zu müssen kollidiert fundamental mit meinem Selbstverständnis.
Wär interessant, zu lesen wie ihr das empfindet.
 
Ich werde nach meinem Urlaub in 2 Wochen, diese aggressive Blech Front, als Firmenwagen vor mir her schieben. Da ich meistens im Wagen sitze war für mich 1.der Verbrauch 2. Abgaswerte 3. der Komfort 4.kein VAG Produkt die entscheidenden Kriterien. Ein 100% Ersatz für den C5 165 tourer ist zur Zeit nicht verfügbar.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb MartinSt:

Ein 100% Ersatz für den C5 165 tourer ist zur Zeit nicht verfügbar.
 

Aber bald:

peugeot_508sw_1806pb_111.jpg?itok=61FP8S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue 508 soll ja etwas niedriger als der alte sein. Das einsteigen im c5 ist mir schon von Jahr zu Jahr schwerer gefallen. Man wird ja nicht jünger. Von daher ist der DS 7 schon altersgerechter.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MartinSt:

Das einsteigen im c5 ist mir schon von Jahr zu Jahr schwerer gefallen. Man wird ja nicht jünger.

Das ist mir als Argument pro SUV suspekt. Wem der Einstieg in ein normales Auto schwerfällt, der hat körperliche Probleme, die einer wirksamen Behandlung bedürfen und gegen die ein SUV nicht helfen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir als Argument pro SUV suspekt. Wem der Einstieg in ein normales Auto schwerfällt, der hat körperliche Probleme, die einer wirksamen Behandlung bedürfen und gegen die ein SUV nicht helfen wird. 
Ich kenne dein Alter nicht, über deine bisherige berufliche Tätigkeit ist mir auch nichts bekannt. Daher nehme ich deine Aussage mal als etwas unbedacht so hin. Vor 20 oder 30 Jahren hätte ich über Rückenbeschwerden auch nur müde gelächelt. Nach 20 Jahren Leistungssport (Handball) und 35 Jahren im Elektrohandwerk macht sich schon ein gewisser Verschleiß bemerkbar. Für Knie und Hüften gibt es schon recht guten Ersatz, leider mit eingeschränkter Haltbarkeit. Darum sollte man nicht zu früh austauschen. Im Rückenbereich ist mir noch nichts bekannt. Wenn man auf die 60 zugeht, kann das abtauchen in die Fahrgastzelle eines c5, schon einmal beschwerlich sein. Die Beförderung der 90 jährigen Mutter schon fast eine Zumutung für die selbige.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens sind verschobene Wirbel im unteren Bereich Auslöser für Beckenschiefstand und damit weitere Rückenprobleme vorprogrammiert. Sehr oft passiert das beim falschen Einsteigen in's Auto - egal ob hoch oder tief.

Also: Popo zuerst! ;)

Gruß Higgins 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MartinSt:

Der neue 508 soll ja etwas niedriger als der alte sein. Das einsteigen im c5 ist mir schon von Jahr zu Jahr schwerer gefallen. Man wird ja nicht jünger.

vor 1 Stunde schrieb kr_c5f:

Das ist mir als Argument pro SUV suspekt. Wem der Einstieg in ein normales Auto schwerfällt, der hat körperliche Probleme, die einer wirksamen Behandlung bedürfen und gegen die ein SUV nicht helfen wird. 


 

Das ist ja normal nichts neues, daß man im Laufe seines Lebens, je nach Beanspruchung, früher oder später nicht mehr so gelenkig ist und sich Verschleiß bemerkbar macht. Mein Opa hat es mit 70 Jahren dazu bewogen vom Xantia auf nen XsaraPicasso umzusteigen. Grund: das Ein-u.Aussteigen viel ihm beim Picasso viel leichter, als beim vergleichsweise tiefliegenden Xantia mit seinen weichen Ledersesseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MartinSt:

Wenn man auf die 60 zugeht, kann das abtauchen in die Fahrgastzelle eines c5, schon einmal beschwerlich sein.

Die Frage ist, welche Konsequenzen man daraus zieht. Solltest Du tatsächlich zu den bedauernswerten Menschen gehören, bei denen eine Kräftigung der Rückenmuskulatur nichts mehr nützt, hast Du mein ehrliches Mitgefühl und Verständnis.
Zu meinem Bedauern muss ich aber miterleben, dass viele zweifellos hochintelligente Menschen SUV kaufen. Ich frage stets nach den Gründen und stoße dann entweder auf schlichte Unwissenheit oder auf Ausflüchte - wie einen angeblich kaputten Rücken. Darauf reagiere ich inzwischen etwas allergisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Die Frage ist, welche Konsequenzen man daraus zieht. Solltest Du tatsächlich zu den bedauernswerten Menschen gehören, bei denen eine Kräftigung der Rückenmuskulatur nichts mehr nützt, hast Du mein ehrliches Mitgefühl und Verständnis. Ich frage stets nach den Gründen und stoße dann entweder auf schlichte Unwissenheit oder auf Ausflüchte - wie einen angeblich kaputten Rücken. Darauf reagiere ich inzwischen etwas allergisch.


Das die Ingenieure von PSA einem das einsteigen in den C5 nicht gerade angenehm gestaltet haben, sollte wohl unbestritten sein. Meine Beschwerden der Lendenwirbel waren für 4 Jahre so gut wie nicht vorhanden. Dies war wohl dem Komfort des C5 geschuldet. Die letzten 3 Wochen, vor meinem Urlaub, durfte ich täglich, für 200 km, den überragenden Komfort eines Golf variant blue hdi genießen. Der Gedanke an Überstunden abfeiern oder eines Gelben Scheines wurde fast übermächtig.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der C5 sich nicht absenkt wie der XM, finde ich den Einstieg richtig bequem. Unbequemer wird es für mich, wenn ich in meinen XM reinsetzte, wenn er ganz unten ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎06‎.‎2018 um 00:28 schrieb phantomas:

Aber bald:

peugeot_508sw_1806pb_111.jpg?itok=61FP8S

Wenn man mit einem Neuwagen erstmal zum Karosserieklempner muss, um die Seiten ausbeulen zu lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎06‎.‎2018 um 12:40 schrieb Ulrich T:

Wenn man mit einem Neuwagen erstmal zum Karosserieklempner muss, um die Seiten ausbeulen zu lassen...

Dafür sollte man doch besser die für PSA so profitablen Ersatz- und Neuteile beziehen :P

Ausserdem würde es mich wundernehmen, wie (oder ob:P) die Kiste federt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür sollte man doch besser die für PSA so profitablen Ersatz- und Neuteile beziehen [emoji14]
Ausserdem würde es mich wundernehmen, wie (oder ob[emoji14]) die Kiste federt.
Sollte der 508 nicht auch die active scan bekommen? Für Ersatzteile habe ich eigentlich eine gute Adresse in meiner Zigarren Stadt. Ausbeulen ist nicht mehr. Fährt auch selber einen c6. Da fällt mir die Klimaanlage bei unserem C4 picasso ist noch defekt. Soll ja in der Westfalen zur Zeit nicht so warm sein, wird der Sohnemann wohl aushalten. Fliegen Samstag aus Andalusien zurück und habe mir für Montag die Bedienungsanleitung für den DS7 schon mal heruntergeladen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2018 um 21:20 schrieb hm-electric:

Unbequemer wird es für mich, wenn ich in meinen XM reinsetzte, wenn er ganz unten ist....

Mensch da kann man sich doch so schön reinfallen lassen :D

Und dann dieses erhabene Gefühl wenn er sich erhebt ...hätte ich einen Y4 mit Antisink würde ich es ausbauen!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2018 um 17:15 schrieb kr_c5f:

Das ist mir als Argument pro SUV suspekt. Wem der Einstieg in ein normales Auto schwerfällt, der hat körperliche Probleme, die einer wirksamen Behandlung bedürfen und gegen die ein SUV nicht helfen wird. 

Zumal man normalerweise dann mehr Zeit mit Fahren als mit Einsteigen verbringt ...zumindest bei mir ist die Diskrepanz enorm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und was er halt auch in der härtesten Abstimmung viel besser kann als die meisten Konkurrenten: Querfugen. Man spürt sie quasi nicht – während es immer noch hochgelobte deutsche Produkte gibt, die den Passagieren dort die Schläge knallhart in den Rücken und die Plomben in den Zähnen weiterleiten. "

Klingt doch gar nicht so schlecht:

http://radical-mag.com/2018/06/15/fahrbericht-peugeot-508/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und was er halt auch in der härtesten Abstimmung viel besser kann als die meisten Konkurrenten: Querfugen. Man spürt sie quasi nicht – während es immer noch hochgelobte deutsche Produkte gibt, die den Passagieren dort die Schläge knallhart in den Rücken und die Plomben in den Zähnen weiterleiten. "
Klingt doch gar nicht so schlecht:
http://radical-mag.com/2018/06/15/fahrbericht-peugeot-508/
Der 508 soll auch die Active scan suspension aus dem DS 7 bekommen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kwashiorkor:

Bin ich der einzige, der beim Foto des "Cockpits" Platzangst bekommt?

Das muß so, damit die Taxifahrer genug Halt haben wenn sie mit Nürburgringgeschwindigkeit durch Paris fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kwashiorkor:

Bin ich der einzige, der beim Foto des "Cockpits" Platzangst bekommt?

Vielleicht sitzt in der Mittelkonsole der Zündrechner - mit modernster Lochkarten-Technik.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal nachgeschaut, warum ich hier in der Nähe der Metropole Frankfurt noch keinen DS7 sah. Der nächste DS-Store ist in Marburg. Also die, die das Geld hätten so ein Teil zu fahren, müssen über 70km bis zum nächsten Händler zurück legen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal nachgeschaut, warum ich hier in der Nähe der Metropole Frankfurt noch keinen DS7 sah. Der nächste DS-Store ist in Marburg. Also die, die das Geld hätten so ein Teil zu fahren, müssen über 70km bis zum nächsten Händler zurück legen....
Das liegt bestimmt nicht am Händlernetz. Ihr habe 2 in relativer Nähe. Bielefeld und Osnabrück. Bisher habe ich auch nur welche beim Händler auf dem Hof gesehen. Mit der Zulassung meines Firmenwagen stellt der Bielefelder Händler auch nicht gerade einen Weltrekord auf. Es gab einige Tage Verzögerung, wegen fehlender Unterlagen.??? Ich konnte bisher auch nicht feststellen das er sehr bemüht war neue Kunden zu gewinnen. Immerhin sind ca 20 Fahrzeuge im Fuhrpark. Es gab von Seiten des Händlers keine diesbezüglichen nachfragen, weder bei mir noch bei meinem Chef. Einen persönlichen Kontakt hat es auch nur zwischen mir und dem Verkäufer gegeben. Die leasing Konditionen wurden per Telefon und Mail verhandelt. Die 30 km von Bielefeld bis zum Kunden hätte man mit einem Vohrführer schon machen können. Bei der selben Firmengruppe Citroën immerhin Nachbarort, ganz anders. Kurz einmal wegen einem C4 cactus vorbei geschaut. Nach 4 Minuten im C4 und Probefahrt. Nach der Rückkehr eines kurzes Gespräch, Angebot erstellt, Nachfrage wegen dem Firmenwagen, war mit dem C5 da, wieviel Pkw so im Fuhrpark, welche Firma und in welcher Branche. Sogar die Frage wurde gestellt warum der Pkw bestand so VAG lastig wäre. Es geht halt auch anders.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...