19. April 200422 J. Hallo, beim ZX meiner Frau ist das Heizungsgebläse ausgefallen. Ich habe hier schon den Hinweis auf die Vorschaltwiderstände für den Motor gefunden. Falls diese nicht defekt sind, wo finde ich das Heizungsgebläse? Sitzt es hinter der Mittelkonsole oder auf der Beifahrerseite gut verbaut? Auf der Fahrerseite sitzt das Gebläse nicht, das weiß ich noch vom Austausch des Blinkrelais. Danke für Eure Hilfe. Jörg
20. April 200422 J. das Gebläse sitzt hinter dem Handschufach...eine kleine Fummelei also... funktioniert das Gebläse überhaupt nicht mehr, oder läufts nur noch auf voller Stufe??? meist ist nur der Vorwiderstand hinüber - hab noch einen da...solltest du ihn brauchen...ebenso einen Gebläsemotor... Gernot P.S.: welcher ZX isses denn überhaupt???...mit Klima oder ohne???
20. April 200422 J. Ersteller Hallo Citronikus, ist die Variante ohne Klima und Handschuhfach. Das Modell aht nur eine offene Ablage. Ich werde mir mal den Vorwiderstand ansehen und durchmessen. Komme noch einmal auf Dein Angebot zurück. Grguß Jörg
21. April 200422 J. Der sogenannte Widerstand besteht nur aus 3 oder 4 dicken Drähten. Der Schwachpunkt ist ein kleines Bauteil (Diode??). Das habe ich entfernt und gegen einen dicken Draht getauscht. Dannach lief der Lüfter wieder.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren