20. März 20188 J. Hallo, ich benötige den Microschalter für das Heckfenster und die dazu gehörige Aufnahme. Also die Wippe aus Kunstoff, in die der Schalter eingeklipst wird. Hat jemand was? Liebe Grüße
21. März 20188 J. Moin, den Microschalter gibt es meines Wissens nach bei Conrad. Für den Halter habe ich keine Quelle, aaaber vielleicht mal im C5forum fragen? C5gaser
21. März 20188 J. vor 56 Minuten, C5gaser sagte: Für den Halter habe ich keine Quelle, aaaber vielleicht mal im C5forum fragen? Vielleicht mal bei Citroen fragen?
21. März 20188 J. Wenn das schon soweit demontiert ist, kannst du mal die beiden Kabelenden zusammen halten und überprüfen ob das Fenster noch öffnet.
21. März 20188 J. Ersteller Bei meinem Freundlichen frage ich bestimmt nicht mehr. Der hat mir für den Xantia hinten die falsche Bremsleitung bestellt (rechts statt links) und wollte mich dann überreden, die falsche rein zu fummeln. Das Blech könne man ja abtrennen und andersrum befestigen. Nö, passt nicht. Gut, dann solle ich die doch mit einem Kabelbinder festtüddeln... C5 Forum? Werde ich mal auf die Suche nach gehen. Ausprobieren ist nicht so dolle. Seit zwei Monaten hatte ich Ärger mit langsam sterbendem Microschalter. Der ist wirklich inne Fritten. Durchgang ist gemessen, der schließt nicht mehr. Beim Ausbau habe ich die Wippe zerbröselt. Der Grund jetzt zu schrauben war ein Versagen der Heckklappenöffnung. Der Taster aus dem Griff funktioniert allerdings, wie er soll. Es kommt nur kein Strom in der Klappe an. Daher habe ich im Technikbereich schon mal nach dem Schaltplan gefragt. Da scheint ein Kabel gebrochen zu sein. Direkt in der Durchführung ist augenscheinlich alles takko. Vor Jahren hatte ich mal ein Sedre Backup gekauft, bin aber leider zu blöde, das ans laufen zu kriegen.
21. März 20188 J. Wird wohl der übliche Schaden sein, die in der Scheibe integrierte Leiterbahn defekt. Teilkasko ohne SB abschließen, lange Leiter ins Fahrzeug legen und versehentlich die Klappe unvorsichtig schließen...
21. März 20188 J. Leg doch erst mal das Kabel zur Heckklappe frei. C-Säulenverkleidung hinten links abziehen, Dachhimmel lösen. An der Heckklappe links Außen die Kabelverkleidung lösen. Sind Spreizklipps die wie Torxschrauben aussehen. Dann den Kabelbaum an der Knickstelle auspacken und überprüfen. Da wirst du dann bestimmt was finden......
21. März 20188 J. Der Heckklappenschalter ist nicht über die Scheibe angeschlossen, nur der Fensterschalter.
21. März 20188 J. Ich hab jetzt schon bei meinem zweiten C5 Break einen Klingeltaster unter den Doppelwinkel fürs Fenster eingebaut. Das ist die dauerhafte Lösung für die Leiterbahnen auf der Scheibe.
21. März 20188 J. vor 9 Minuten, bx-basis sagte: Genau um den geht es hier doch. Er schreibt doch, das der Grund fürs schrauben der Heckklappenöffner ist.....
21. März 20188 J. vor 28 Minuten, Binz sagte: Der Grund jetzt zu schrauben war ein Versagen der Heckklappenöffnung. Der Taster aus dem Griff funktioniert allerdings, wie er soll. Es kommt nur kein Strom in der Klappe an. Daher habe ich im Technikbereich schon mal nach dem Schaltplan gefragt. Da scheint ein Kabel gebrochen zu sein. Direkt in der Durchführung ist augenscheinlich alles takko.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.