20. April 200422 J. Ich hab das Problem das mein 6 Jahre alter Xsara 1 nach dem es in der Nacht regnete aus der Lüftung etwas modrig stinkt. Die klimaanlage müffelt auch etwas zu sehr nach meinem Geschmack..... hab dann bei der letzten Durchsich mal Klimaanlagenreiniger einspritzen lassen, dann gings ne weile aber richtig weg isses noch nicht. Weiß da jemand was ? mfg der Vectis
20. April 200422 J. Denke mal das es Belag vom Wärmetauscher der Klimaanlage ist. Vielleicht lässt Du die Klimaanlage mal richtig desinfizieren. Habe es an meinen ehemaligen Rover auch mit einem Spray probiert. Der Erfolg war nur von sehr kurzer dauer. Bei meinem XM habe ich die Anlage vor Jahren richtig reinigen lassen, seitdem ist sie geruchlos. Allerdings schalte ich sie immer ein paar Minuten vor Fahrtende ab, damit der Wärmetauscher abtrocknet, sonst bilden sich mit der Zeit Pilz- und Bakerienkulturen, die einen muffigen Geruch verursachen. ............frohes schweben............... bidone
20. April 200422 J. Ersteller Ja bidone so dachte ich mir das auch in etwa........ das wenn es geregnet hat die kulturen Feuchtigkeit bekamen und mal eben "aufblüten" :-( werd ich das mal machen müssen @sonnabend *GGG*
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren