Zum Inhalt springen

Suche CX GTI Turbo in Top Zustand


d_eric

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche einen CX GTI Turbo Serie 2 in Top Zustand. Folgende Eckdaten werden gesucht:

- unter 100 tkm

- ROSTFREI, original und ungeschweißt

- wenn möglich mit Historie

- KEIN silber

Ich weis das das nicht einfach ist. Die Fahrzeuge aus den Börsen kenne ich alle. Es ist mir bewußt das ein solcher CX nicht preiswert ist. Wenn der CX entsprechend gut ist zahle ich gerne einen entsprechenden Preis.

Leder muß er nicht haben, es soll eine Cassis Lederausstattung rein die bei mir steht. Klima wäre schön, sonst müßte ich sie einbauen. Es wir ausdrücklich KEINE Bastelbude gesucht sondern ein richtig gutes Exemplar. Falls jemand einen passenden verkaufen möchte bitte melden.

Gruß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2018 at 01:49 , d_eric sagte:

Hallo,

ich suche einen CX GTI Turbo Serie 2 in Top Zustand. Folgende Eckdaten werden gesucht:

- unter 100 tkm

- ROSTFREI, original und ungeschweißt

- wenn möglich mit Historie

- KEIN silber

Ich weis das das nicht einfach ist. Die Fahrzeuge aus den Börsen kenne ich alle. Es ist mir bewußt das ein solcher CX nicht preiswert ist. Wenn der CX entsprechend gut ist zahle ich gerne einen entsprechenden Preis.

Leder muß er nicht haben, es soll eine Cassis Lederausstattung rein die bei mir steht. Klima wäre schön, sonst müßte ich sie einbauen. Es wir ausdrücklich KEINE Bastelbude gesucht sondern ein richtig gutes Exemplar. Falls jemand einen passenden verkaufen möchte bitte melden.

Gruß

David

Bei so einen turbo in dem Zustand sprechen wir von 20.000 aufwärts hoffe das du fündig wirst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Preis ist das eine, die Verfügbarkeit das andere. Das einzige Fahrzeug, das mir über den Weg lief und alle Deine Kriterien erfüllt hat, wurde vor ca 3 Jahren angeboten. Kostete damals schon 35.000 €. Und ich beobachte den Markt seit vielen Jahren intensiv

Insofern, viel Erfolg bei der Suche 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten, AStrunk sagte:

der Preis ist das eine, die Verfügbarkeit das andere.

Inwieweit es Sinn macht derartige "Radikalkriterien" aufzustellen, muss jeder selber beurteilen. Wenn jemand z.B. gerade in seinem Aktienportfolio etwas Platz schaffen möchte, ist das vielleicht noch nachvollziehbar.

Wenn es aber um die Lust am Objekt und damit am Fahren an sich geht, trüben 10.000 km mehr oder ein kleines geschweißtes Blechteil den Spaß ja nicht so sehr. Ich hätte da dann eher ein "nach Möglichkeit" eingeschoben. Wünschen kann man sich viel, die Realität ist das andere....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, margia2 sagte:

Inwieweit es Sinn macht derartige "Radikalkriterien" aufzustellen, muss jeder selber beurteilen. Wenn jemand z.B. gerade in seinem Aktienportfolio etwas Platz schaffen möchte, ist das vielleicht noch nachvollziehbar.

Wenn es aber um die Lust am Objekt und damit am Fahren an sich geht, trüben 10.000 km mehr oder ein kleines geschweißtes Blechteil den Spaß ja nicht so sehr. Ich hätte da dann eher ein "nach Möglichkeit" eingeschoben. Wünschen kann man sich viel, die Realität ist das andere....

alles Geschmackssache. Es gibt nun mal Leute, die ein geschweißtes und/oder neu lackiertes Fahrzeug nicht interessiert. Dazu zähle ich mich zB auch, sowas kann man mir persönlich nicht „schönreden“. Bei der Laufleistung sieht das schon etwas anders aus, ob 90.000 oder 120.000 km, sind da sicher nicht so entscheidend. Das Fahrzeug, was ich erwähnte, hatte ca 35.000 km auf der Uhr. Das ist dann schon noch ein anderes Kaliber  als 120.000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kilometer finde ich persönlich beim cx net so schlimm, ein cx sollte in meinen augen andere Anforderungen erfüllen und zwar das gesamt bild sprich wen das auto durch repariert wurde was wurde gemacht. Zum beispiel technische Wartung ist wichtig Leitungen Kugeln etc. Wen jemand zb nicht selber Schrauben kann wirds teuer. 

 

Anders sieht es aus wen jemand wirklich ein Objekt sucht als wertanlage so seh ich mein gti turbo auch aber nur wenige cx werden richtig wert sein sprich vom geld her.Viele sehn den cx als ein auto womit man richtig spaß haben kann. Und das stimmt auch,also wen man ein auto sucht wo man regelmäßig bewegt kann man auch auf ein auto zurück greifen das mehr Kilometer hat als 100.000 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David

Vielleicht diesen?  Er ist zwar rentnerbund und hat die geforderten unter 100'000km wohl ganz knapp überschritten. Ist halt im äussersten Westen der Schweiz. Ich kenne weder den Wagen noch den Verkäufer...
Ich schreib das nur, weil du die kleineren schweizer Verkaufsbörsen wie anibis.ch, tutti.ch oder petitannonces.ch evtl. nicht kennst. Dort werden häufig auch Fahrzeuge angeboten, die nicht auf den grösseren Portalen wie autoricardo.ch und autoscout.ch inseriert sind.

Beste Grüsse
Schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, AStrunk sagte:

... Das Fahrzeug, was ich erwähnte, hatte ca 35.000 km auf der Uhr. ...

Das höre ich gerne ich habe noch einen Prestige im Regal stehen der hat gerade Mal 37tkm auf dem Zahler. Leider nicht ganz original da er Mal einen Streifschuss abbekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vor 15 Jahren sah der Markt noch anders aus,

CX GTI Turbo 2  98 Tkm,erste Hand,ein Jahr zugelassen dann 10 Jahre weggestellt

Schwarz mit Lederaustattung Cassis und  Klima für 5000 Euro,da konnte ich nicht nein sagen.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, soleil sagte:

...vor 15 Jahren sah der Markt noch anders aus,

CX GTI Turbo 2  98 Tkm,erste Hand,ein Jahr zugelassen dann 10 Jahre weggestellt

Schwarz mit Lederaustattung Cassis und  Klima für 5000 Euro,da konnte ich nicht nein sagen.

Gruß

Peter

Ein 92er CX...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......auch wenn hier einige Herren Zweifel haben,alles belegbar.

 

Baujahr 1989 und in einem Jahr als Fahrzeug des Firmeninhabers 98Tkm gefahren,

2001 für 10200 DM gekauft,also doch keine 15 sondern gut 16 Jahre.

Läuft heute noch mit ca 280 Tkm .Bei 270Tkm Motor ausgetauscht nach Pleuellagerschaden.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zur Preisentwicklung beim CX auch mal meinen Senf dazu geben.Da mein CX jetzt 30 Jahre wird habe ich ein Wertgutachten für die Versicherung erstellen lassen.Das Gutachten wurde von einem Sachverständigen der Classic Dasta erstellt.Ich habe ja einen CX TD2 Limousine (Langversion) mit Klima.Also im Prinzip ist die Ausstattung genau wie beim Prestige.Auch die gleichen Sitze.Ich denke mal das diese Ausführung noch seltener ist wie der Prestige Turbo Benziner.Es wurde mir ein Zustand 2 Plus bescheinigt.Der Wert wurde mit 13600€ bewertet.Ich habe den CX seit 2001.Damals bei der Basis gekauft und alle Verschleißteile gewechselt und mit Mike Sanders behandelt. 2001 habe ich ein Gutachten von 7500€ bekommen.In den letzten Jahren wurde der CX immer gewartet,Himmel,Türverkleidung und A,B,C-Säule neu bezugen.Die voderen Sitze wurden neu überarbeitet.Die Felgen gepulvert und lackiert.Und der CX wurde neu lackiert.Heutiger KM.Stand ist 355000,gekauft mit 165000km.Ich bin mit der Bewertung zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten, holza sagte:

Ich kann zur Preisentwicklung beim CX auch mal meinen Senf dazu geben.Da mein CX jetzt 30 Jahre wird habe ich ein Wertgutachten für die Versicherung erstellen lassen.Das Gutachten wurde von einem Sachverständigen der Classic Dasta erstellt.Ich habe ja einen CX TD2 Limousine (Langversion) mit Klima.Also im Prinzip ist die Ausstattung genau wie beim Prestige.Auch die gleichen Sitze.Ich denke mal das diese Ausführung noch seltener ist wie der Prestige Turbo Benziner.Es wurde mir ein Zustand 2 Plus bescheinigt.Der Wert wurde mit 13600€ bewertet.Ich habe den CX seit 2001.Damals bei der Basis gekauft und alle Verschleißteile gewechselt und mit Mike Sanders behandelt. 2001 habe ich ein Gutachten von 7500€ bekommen.In den letzten Jahren wurde der CX immer gewartet,Himmel,Türverkleidung und A,B,C-Säule neu bezugen.Die voderen Sitze wurden neu überarbeitet.Die Felgen gepulvert und lackiert.Und der CX wurde neu lackiert.Heutiger KM.Stand ist 355000,gekauft mit 165000km.Ich bin mit der Bewertung zufrieden.

Daß so preiswert Autofahren geht, steht außer Frage ! Aaaaber : Was wurde über diesen Zeitraum investiert ? Reifen, Kugeln, Bremsen mal nicht gerechnet, das hat man bei jedem Auto. Eher so sachen, die nicht zwingend der Wartung und der Fahrbereitschaft dienen. Also deine erwähnten Kosmetiksachen usw., sowie unplanmäßige Sachen, wie Anlasser, LiMa und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gutachten für die Versicherung dieses S1-Pallas 25ie lag vor ein paar Monaten bei 10.000 EUR, trotz des sehr verwitterten Lackkleids.

large.IMG_2017.JPG.b5c5ee0e6b137b54a57d8d3aa1025940.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silvester: mir geht nicht darum wie günstig ich ein Auto über viele Jahre bewegen kann.Ich möchte einfach mal zeigen was so ein CX Wert hat und wie sich die Preise in 15-20 Jahren entwickelt haben.Ein Hobby kostet immer viel.Manche mehr manches weniger. Ich vermute das ich nach dem Kauf und der Überholung von 2001 bei der Basis (der Preis war damals schon fast das doppelt wie diese 7500€) für kosmetische Dinge etwa 4000€ investiert wurden.Ich wohne dicht an Polen.Anlasser und Lima musste ich nach dem Kauf nie wechseln .(habe ich aber zu liegen) Die  Basis hat einfach gut gearbeitet.Grössere Rep. waren Zylinderkopfdichtung und immer wieder Probleme mit ATW oder den Manschetten.Das waren etwa 3-4000€.Der Rest waren Bremsen,Ölwechsel,Kugeln,Kupplungsseile,Oktopus,Bremsschläuche,Reifen und 2x Zahnriemen.Ich war mit dem CX 12-15x pannenfrei am Mittelmeer.Wenn ich jetzt noch dazurechne das ich nur wegen dem CX ein zweites Auto habe (was ich sonst nicht hätte) dann wird es schon wieder teuer.Alles relativ.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...