14. Juli 20188 J. Ersteller Der Kontakt mit dem Obermechaniker von Citroen hat den Hinweis erbracht, daß die Fahrzeughöhe verstellt sein könnte......angeblich wieder vorne 2 cm zu hoch (bei der Einstellung im März waren noch Winterreifen drauf). Gebracht hats nix. Hab das Auto erst mal wieder, muß aber nächste Woche noch mal in die Werkstatt für weitere "Tests" - der nächste Verdächtige ist der "Härteregler". Bearbeitet (14. Juli 20188 J. von Lemmy)
14. Juli 20188 J. vor 51 Minuten schrieb Lemmy: (bei der Einstellung im März waren noch Winterreifen drauf). Das sollte keine Einfluss haben, da der Raddurchmesser in die Berechnung mit eingeht. Gruß Jens Zum Höheeinstellen mit Hausmitteln gibts nen Beitrag hier im Forum. Ich finde ihn bloß nicht. Bearbeitet (14. Juli 20188 J. von jens-thomas) Erweiterung
16. Juli 20188 J. Ersteller Danke, kenn ich. Die Unabhängigkeit von der Bereifung habe ich auch so verstanden. Immerhin wurde die Höhe jetzt nach 4 Monaten zum 2. mal professionell korrigiert, was (natürlich) nichts am Fahrverhalten geändert hat. Ich glaube auch eher nicht, daß sie nicht gestimmt hat!
25. Juli 20188 J. Ersteller Ja, daß ich den C3 Ersatzwagen wirklich gerne fahre Seit gestern steht er ja wieder in der Werkstatt.....Genaues weiß ich aber noch nicht
28. Juli 20188 J. Ersteller Jetzt fährt die Kiste wieder! Getauscht wurden eine Federkugel vorne und 2x "E:SL-Kugel" (was auch immer das ist); dazu der Federungsregler. Geprüft wurden wohl alle (?) Kugeln und die Höhengeber. Die Citroen Select Garantie hat sich beteiligt, dennoch stellt die Werkstatt für die Fehlersuche und Einstellung der Fahrzeughöhe 5,5 Std. in Rechnung. Kommt mir viel vor. Hoffe auf Ruhe mindestens bis zum kapitalen Motorschaden. Schönes Wochenende zusammen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren