Zum Inhalt springen

XM Y4 V6 Exclusive kommt auf die Straße :)


Manson

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Ja und,..... ist doch normal.  ;)

Ich bin richtig Stolz auf meine Arbeit der letzten 2 Tage ;)

Als nächstes bekommt meiner eine große Inspektion spendiert ...Morgen ..,nächste Woche mach ich mich Final über die Anhängermodifikation und dann bereite ich mich Mental auf die Reise nach Lappland vor - Ach das Notebook muss auch noch komplettiert werden, Softwaremässig und eine Musikauswahl für 3 Wochen muss auf die USB-Sticks und SD Karten, 2 zusätzliche Dashcams in die Autos, Ersatzteile verstauen ...es gibt genug zu Tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2018 um 18:14 schrieb JanBo.Sattler:

21er darf in Westdeutschland der TÜV und in Ostdeutschland die DEKRA. Sonst niemand.

Wenn eine DEKRA ganz tief im Westen und direkt an der Grenze liegt, lässt sie sich vom "21-er" nicht weiter beeindrucken.

An sich hat der Sattler recht, aber wie so oft bei Kontrolleuren, nicht im "Wilden Westen".

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2018 um 00:38 schrieb Manson:

 

...und ich hab wieder mehr Platz aufm Hof :)

wenn Du noch mehr Platz benötigst, helfe ich Dir gerne, ich würde Dir einen Dachkantenspoiler für XM abkaufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ACCM Uwe Cappallo 2:

wenn Du noch mehr Platz benötigst, helfe ich Dir gerne, ich würde Dir einen Dachkantenspoiler für XM abkaufen. :)

Wenn mir noch einer zuläuft denk ich an dich, aktuell habe ich nur 3 und die sind verbaut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Steinkul:

Wenn eine DEKRA ganz tief im Westen und direkt an der Grenze liegt, lässt sie sich vom "21-er" nicht weiter beeindrucken.

An sich hat der Sattler recht, aber wie so oft bei Kontrolleuren, nicht im "Wilden Westen".

Es könnte sogar sein das der 21er dieses Jahr noch fällt, bzw. Das auch Überwachungsorganisationen wie küs gtü etc. den 21er machen dürfen. Und auch nur Leute mit der entsprechenden Quali..und die bekommen bei uns an der Niederlassung nur 2 von 35 Ingenören. ..die meisten werden da eh keine Lust drauf haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neuer Wagen und erster Defekt - Fensterheber vorne Links Seilzug gerissen - Ist das ein Mist den auszutauschen, vor allem weil ich bei meiner ausgebauten Tür die Scheibe nicht runtergelassen hatte und wie beim Y3 einfach Strom von einer Batterie auf den Motor geben funktioniert ja bei dem Teil Dank integriertem Steuerteil nicht :(

Irgendwann werd ich das wohl auf Y3 umbauen, nur Heute nicht denn draußen ists Feucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 49 Minuten schrieb Manson:

So, neuer Wagen und erster Defekt - Fensterheber vorne Links Seilzug gerissen - Ist das ein Mist den auszutauschen, vor allem weil ich bei meiner ausgebauten Tür die Scheibe nicht runtergelassen hatte und wie beim Y3 einfach Strom von einer Batterie auf den Motor geben funktioniert ja bei dem Teil Dank integriertem Steuerteil nicht :(

Bei einem Neuwagen würde ich aber die Herstellergarantie in Anspruch nehmen anstatt mich zu ärgern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ärgern tu ich mich da nicht, sowas passiert

...und ist auch schon behoben

Dank Murphy's Law kam dann pünktlich zum schließen des Fensters wieder die Sonne raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2018 um 21:02 schrieb Thomas Hirtes:

Richtig. So habe ich 2015 einen 12 Jahre stillgelegten Kadett D wieder zugelassen. Normale HU

Maria, ein D-Kadett Berlina :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haste mich vorgestern nicht gefragt ?

Bau das Teil aus, zerlegen, zum Fahradhändler und einen Edelstahlbremszug (Shimano) fürs Hinterrad am Rennrad kaufen.

Dann die passende Länge abschneiden, aber den einen Nippel am Zug dranlassen, denn der passt perfekt auf der einen Seite.

Dann eine 5er oder 6er (Kopfdurchmesser ist wichtig)  Linsenkopfschraube mit Kreuzschlitz nehmen und diese der Länge nach vom Kreuzschlitz auf bohren. Zug rein und hartlöten. Alles zusammenbauen, vor allem in der Schnecke gut fetten und wieder rein damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wurzelsepp:

Warum haste mich vorgestern nicht gefragt ?

Weil er erst Gestern Abend verreckt ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch noch Fensterheber da ....allerdings wesentlich mehr vom Y3 als vom Y4 und das externe Steuerteil gefällt mir auch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Countdown läuft und in ca. 4h gehts auf die erste größere Reise. Kronach-Pautzfeld-Herborn-Duisburg-Straelen-Kronach ....werden wohl etwas über 1000km werden :)

Bilder werden dann unterwegs auch gemacht und am Sonntag setze ich sie dann hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, erst im August wenn der Kiga Sommerferien macht denn dann hat meine Tochter Zwangsurlaub ;)

Das Heute ist nur ne Testfahrt mit Autokauf und Günni darf mal an die Gasanlage gucken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spekulierst du darauf, dass da jemand rein fährt ? 

Nimm auf jeden Fall ein Bremsventil mit. 

Ich hab da so ein blödes Gefühl. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war am Samstag ein schöner Aufenthalt bei Günni und Bernd in der Halle. Babs und Sascha waren auch da (was ich schon wusste) und wir haben uns über das Wiedersehen gefreut.

Mein Bruder hat wohl irgendwas beim Anschluss der Gasventile vermurkst und nun sitzen alle wo sie hingehören. Fatalerweise hat sich aber bei der Anreise das Zündmodul dazu entschlossen einen Defekt zu bekommen ...oder eins der Zündkabel das zur vorderen Bank geht (was ich nach längerem Nachdenken bei der Heimfahrt als wahrscheinlicher erachte aber noch überprüfen muss) - Egal, der Motor bekommt ein neues Zündmodul und neue Zündkabel und dann sollte sich die Gasanlage auch relativ Fix korrekt einstellen lassen. Das bekomm ich hin ;)

Durfte auf der Reise erst den XM meiner Tochter bewegen und ab Duisburg den dort gekauften Ford Mustang von ihrem Freund. Die beiden nehmen sich von der Motorleistung nicht viel, der XM mit dem ES9J4 ist etwas Agiler und wenn man den Mustang beschleunigt entfesselt sich erst Ohrenbetäubender Lärm und dann macht der sich auch recht Flott vom Acker. Der XM wäre der bessere Sportwagen ;) Egal, was der Mustang definitiv nicht ist: eine bequeme Reiselimousine .....hab meine Tochter genötigt ab Koblenz damit zu fahren und mich dankend in den etwas beschissen laufenden XM gesetzt :D

....aber der ist mir vorne auch zu Hart und Bedarf meiner Meinung nach einer Nachbesserung und Optimierung

Heute Morgen hab ich nach einem komatös verbrachten Sonntag dann mal wieder in meinem 2.0i gesessen (Zigaretten waren alle ;) ) und was für ein Unterschied :) Diese Ruhe, diese Weichheit, dieses allumfänglich softe Verhalten - Ich bin ein glücklicher Mensch!

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hui, ist der scheeeeh - Nee, Scherz!

Das Grün von Plaka aus den 80ern hatte ich auch an meinen Schlittschuhen - die haben jetzt auch H-Kennzeichen ;)

Bonne Route tout le temps

PS: das Schild im Hintergrund hat sicher nichts mit dem XM im Vordergrund zu tun ;)

SCNR

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 4 Minuten schrieb XMbremi:

PS: das Schild im Hintergrund hat sicher nichts mit dem XM im Vordergrund zu tun ;)

Der Gedanke ist mir auch spontan gekommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das Grün das meine Tochter unbedingt so will ....Rüdiger gefällt es auch nicht ;)

....und auf das Schild hab ich nicht geachtet, hoffentlich kommt jetzt keine Abmahnung vom Straßenbauamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx
vor 16 Minuten schrieb Manson:

Uh, die Bilder die ich hier noch posten wollte:

large.PTDC0046.JPG.6107b3b39ce4311b6893e

 

Am besten gefällt mir die Tiefschwarze Lichtleiste die vom y3 stammt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...