Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX DRINGEND ERSATZTEIL GESUCHT

Hervorgehobene Antworten

Hallo miteinander,

ich suche dringend für meinen BX GTi eine Dichtung und zwar drückt es mir das Öl aus dem Kopf durch ein Zwischenstück, in dem eine kleine Welle sitzt die den Zündfuß antreibt, in meinen Zündverteiler, laut meiner Werkstatt ist es ein kleiner Simmerring dessen Größe aber leider nicht bekannt ist, Problem ist wenn der Ring einmal raus ist, ist fahren nicht mehr möglich. Ich such mittlerweile über ein Jahr nachdem verfluchten Ding und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich hab extra noch ein paar Bilder gemacht.

Mit besten Grüßen

Chris

bild2.jpgimg-20180324-wa0002.jpgimg-20180324-wa0003.jpgimg-20180324-wa0004.jpgimg-20180324-wa0005.jpg

Leider kein unbekanntes Problem beim BX, mir ist keine Möglichkeit bekannt diesen Verteiler abzudichten. Leichten Ölnebel haben die meisten in der Verteilerkappe, vielleicht einfach ein besseres Gebrauchtteil suchen und einbauen und dann mal versuchen das undichte Ding zu zerlegen und ggf. den Dichtring zu ersetzen.

• Ersteller

Guten Morgen die Herren,

@bx-basis die Idee mit dem Gebrauchtteil kam mir auch schon, Problem ist hier kaum einer hat eins und noch weniger rücken es dann raus.

@ACCM Uwe Cappallo 2 danke für den Link, da nicht leider nicht genau weiß, was und wo ich messen muss, müsste ich nochmal mit meiner Werkstatt reden. Trotzdem danke

Mit besten Grüßen Chris

Ich gucke nachhermal im Keller...

Du meinst den Gummiring, wenn du den Verteiler abschraubst ? ! Den gibts doch noch , ET. Nummer ?  ;)

Er meint den Simmerring im Verteiler, nicht den O-Ring außen. Gebrauchtteil ist bereits unterwegs...

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.