26. März 20188 J. Hallo Forum! Gestern Nacht bei der Heimfahrt aus Bad Ischl erspähte meine Frau vor mir (!) eine DS im Scheinwerferlicht als wir daran vorbeihuschten. Also kurz entschlossen umgedreht und mit der Autobeleuchtung in Augenschein genommen. Außer, dass ich unter dem rechten Scheinwerfer Rostpickel gesehen habe, kann ich zum Zustand nicht mehr sagen, als die Fotos hergeben, es war an der Stelle wirklich stockfinster. Bei Interesse kann ja jemand die Nummer anrufen und weitere Details erfragen. Die Göttin habe ich online nicht gefunden. Wenn ich mich nich irre, steht sie ziemlich genau hier: Gesetzte Markierung bei Salzburger Str., 4820, Österreich https://goo.gl/maps/rqzHdjoat9v
26. März 20188 J. Gab es einen solchen Farbton (oder besser: solche Farbtöne [emoji4] ) original? Dieses rotmetallic auf einer DS wirkt etwas fremd auf mich.
26. März 20188 J. Hallo, sollte eine italienische Erstzulassung sein werfe ich mal so in den Raum. Da die sichtbaren Blechteile vom Farbton her alle unterschiedlich aussehen, ist der Wagen wohl höchstwahrscheinlich neu lackiert. Und ja, es gab mal eine ähnliche Farbe, "Rouge de grenade", also "Granatapfelrot", das war jedoch uni, kommt aber dem hier recht nahe. Grüße Alex
26. März 20188 J. vor 2 Stunden, Kwashiorkor sagte: Bei Interesse kann ja jemand die Nummer anrufen und weitere Details erfragen. Die Göttin habe ich online nicht gefunden. Hier ist sie inseriert: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/citroen-ds-20-244552763/ Der Farbton ist am ehesten dem Rouge de Grenade (AC 426), das zu diesem Baujahr passen würde, nachempfunden. Und richtig, Jürgen, Metallisé hat es bei den D- Modellen original nie gegeben und wirken auch etwas befremdlich.
26. März 20188 J. vor 48 Minuten, ...hannes sagte: Und richtig, Jürgen, Metallisé hat es bei den D- Modellen original nie gegeben und wirken auch etwas befremdlich. Hallo, also sofern sich das mit dem metallic aufs D-Modell und seine Farben an sich bezieht, ist das defintiv falsch. Bezieht es sich auf das "Rouge de grenade", ist das korrekt, siehe mein obiger Beitrag. Grüße Alex
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.