Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gutachten für CX erhalten

Hervorgehobene Antworten

Da mein CX jetzt 30 Jahre wird habe ich ein Wertgutachten für die Versicherung erstellen lassen.Das Gutachten wurde von einem Sachverständigen der Classic Dasta erstellt.Ich habe ja einen CX TD2 Limousine (Langversion) mit Klima.Also im Prinzip ist die Ausstattung genau wie beim Prestige.Auch die gleichen Sitze.Ich denke mal das diese Ausführung noch seltener ist wie der Prestige Turbo Benziner.Es wurde mir ein Zustand 2 Plus bescheinigt.Der Wert wurde mit 13600€ bewertet.Ich habe den CX seit 2001.Damals bei der Basis gekauft und alle Verschleißteile gewechselt und mit Mike Sanders behandelt. 2001 habe ich ein Gutachten von 7500€ bekommen.In den letzten Jahren wurde der CX immer gewartet,Himmel,Türverkleidung und A,B,C-Säule neu bezugen.Die voderen Sitze wurden neu überarbeitet.Die Felgen gepulvert und lackiert.Und der CX wurde neu lackiert.Heutiger KM.Stand ist 355000,gekauft mit 165000km.Ich bin mit der Bewertung zufrieden.

Aber Hallo, ist doch super! Bis 15.000€ ist die H-Vollkasko auch recht günstig.

• Ersteller

Ich habe mich jetzt über den ADAC versichert.Oldtimer muss mind. 8000€ Wert haben und ich darf bis 8000km fahren. Ich selber habe den Wert auf 10-12000€ geschätzt.Sicher war ich mir aber nicht.

Bearbeitet ( von holza)

Hallo,

vor 10 Stunden, holza sagte:

Ich habe mich jetzt über den ADAC versichert.Oldtimer muss mind. 8000€ Wert haben und ich darf bis 8000km fahren. Ich selber habe den Wert auf 10-12000€ geschätzt.Sicher war ich mir aber nicht.

Ist das neu? Bei mir haben die noch im Dezember 2017 ein richtiges Gutachten gefordert und der Wer musste mindestens 6.000 € sein.

Allerdings will ich zur OCC wechseln, die ist beim CX deutlich günstiger und beim Xantia etwas teurer.

Grüße
Andreas

• Ersteller

Also ein richtiges Gutachten habe ich ja.Ja und laut ADAC sollte der Wert 8000€ betragen.Ich war vorher auch schon bei der OCC.Die sind auch gut.Bei mir ist der ADAC jetzt 30€ günstiger und ich darf sogar 9000km fahren.

• 2 Wochen später...

Hallo CX-Fahrer,

hab für meinen 87er TRD Turbo2 voriges Jahr ebenfalls die H-Zulassung bekommen.

Versichert ist er nun bei der ALLIANZ  und kostet mich pro Jahr 114€ (72€  HP   +, 42€ TK mit 150 SB,  Fahrleistung 6000km/Jahr)

Bis zu einem Wert von 10000€ wird hier keinerlei Gutachten verlangt.

Nachgeschaut beim ADAC würde er  132 € kosten (83€  HP   +, 49€ TK mit 150 SB,  Fahrleistung 6000km/Jahr)  ... und ich müßte ADAC-Mitglied werden

schöne Grüße aus Bayern

Alex

In der aktuellen OM ist wieder ein aktueller Versicherungsvergleich...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.