29. März 20188 J. Hallo zusammen, ich suche noch ein oberes Motorlager für meinen CX S2 GTI Automatik, also den Knochen.Auch die Motorböcke könnte ich gebrauchen, da jetzt eh alles raus muss und da kann man ja auch gleich alles mitmachen. Angebote gerne per PN... Grüße Thomas
29. März 20188 J. vor 6 Stunden, ACCM Muhr sagte: ich suche noch ein oberes Motorlager für meinen CX S2 GTI Automatik, also den Knochen. Schraubertag bei René ? Ich glaube da sind noch ein paar Motorknochen vorrätig. Sollen wir da mal schauen für Dich? Wir sehen uns bis denne André Bearbeitet (29. März 20188 J. von CX20 Prestige)
30. März 20188 J. Ersteller Das wäre etwas spät - zumindest für die Motorböcke. Denn in 14 Tagen kommt Motor und Getriebe raus und dann will ich das alles in einem Aufwasch machen. Die meisten Teil habe ich schon beisammen und der Rest wird sich auch noch finden. Zum Schraubertag bei René bin ich dann hoffentlich mit Cx am Start.
30. März 20188 J. Ersteller Offenbar werde ich dem gemeinen Eichhörnchen immer ähnlicher. Bei der Durchsicht meines Teilelagers ist ein neuer Knochen aufgetaucht, den ich wohl vor längerer Zeit vergraben und vergessen hatte. Fehlen also nur noch die Motorböcke...
6. April 20188 J. meinst du die untere Motorlagerung ? Das ist doch bei den meisten CX immer nur einer......, nur so ganz alte hatten zwei, soweit ich weiss.
9. April 20188 J. Die Antriebseinheit ist an 3 Punkten gelagert bzw. aufgehängt. Rechts unten der Motorbock unter der Ölwanne, rechts oben die Drehmomentstütze (Knochen) und links seitlich am Getriebe das Gummilager was am Radkasten verschraubt wird.
9. April 20188 J. Und die ganz frühen ohne Servo und DIRAVI haben am Getriebe kein seitliches Gummilager sondern unterhalb des Getriebes einen Getriebebock http://www.cx-basis.de/shop/organteile-ausserhalb-motor/motoraufhaengung/getriebebock-cx-vergaser-oe-mah-20664.html Und hab ich schon selbst gesehen oben zwei Knochen, demzufolge insgesamt 4 Motor - Getriebelager. Beim nächsten Besuch von diesem CX mach ich mal ein paar Bilder, der kommt demnächst wieder zu uns. Gruß André
9. April 20188 J. die Vier-Punkt-Aufhängung haben frühe CXe mit Vier-Gang-Getriebe: CX 2000 bis 12/78 CX 2200 bis 7/76 CX 2400 bis 7/78 Die Drei-Punkt-Aufhängung haben die CXe mit Drei-Gang-Getriebe mit Drehmomentwandler und die mit Fünf-Gang-Getriebe sowie die mit Viergang-Getriebe: CX 2000 ab 12/78 und CX 2400 ab 7/78 (und natürlich alle späterern). Gruß Volker
9. April 20188 J. Im folgenden Link aufs Bild 11 klicken da sieht man die beiden Halterungen für die zwei Knochen, der rechte hängt sogar drin: http://www.garage-marchesseau.fr/restaurations.php?cible=fiche&res_id=36 Bearbeitet (9. April 20188 J. von CX20 Prestige)
10. April 20188 J. Ersteller Prima. Das Lager am Getriebe und den Knochen habe ich liegen. Fehlt also wirklich nur das untere Lager. Wird sich sicher auch noch finden...
10. April 20188 J. Bei den unteren Lagern scheint sich die Gummimischung der Nachbauten (CX Basis) von den originalen stark zu unterscheiden. (härter) Bei meinem 2.5 D hat die Übertragung der Vibrationen nach dem Tausch des Lagers zugenommen statt wie erhofft abgenommen. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
1. Mai 20188 J. So heute war nun der CX bei uns mit der vier Punkte Aufhängung, und ich darf auch die Bilder veröffentlichen. Hier die beiden oberen Knochen Das Beifahrerseitige Lager unten Und das Fahrerseitige unten (Getriebeseite) Gruß André Bearbeitet (1. Mai 20188 J. von CX20 Prestige)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.