Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche: CX S2 GTI Motorlager oben

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich suche noch ein oberes Motorlager für meinen CX S2 GTI Automatik, also den Knochen.Auch die Motorböcke könnte ich gebrauchen, da jetzt eh alles raus muss und da kann man ja auch gleich alles mitmachen.

Angebote gerne per PN...

Grüße

Thomas

vor 6 Stunden, ACCM Muhr sagte:

ich suche noch ein oberes Motorlager für meinen CX S2 GTI Automatik, also den Knochen.

Schraubertag bei René ?

Ich glaube da sind noch ein paar Motorknochen vorrätig.

Sollen wir da mal schauen für Dich?

Wir sehen uns bis denne

André

Bearbeitet ( von CX20 Prestige)

• Ersteller

Das wäre etwas spät - zumindest für die Motorböcke. Denn in 14 Tagen kommt Motor und Getriebe raus und dann will ich das alles in einem Aufwasch machen. Die meisten Teil habe ich schon beisammen und der Rest wird sich auch noch finden. Zum Schraubertag bei René bin ich dann hoffentlich mit Cx am Start.

• Ersteller

Offenbar werde ich dem gemeinen Eichhörnchen immer ähnlicher. Bei der Durchsicht meines Teilelagers ist ein neuer Knochen aufgetaucht, den ich wohl vor längerer Zeit vergraben und vergessen hatte. Fehlen also nur noch die Motorböcke...

• meinst du die untere Motorlagerung ? Das ist doch bei den meisten CX immer nur einer......, nur so ganz alte hatten zwei, soweit ich weiss.
  • Ersteller

Das kann gut sein. Also brauche ich nur einen Motorbock!

Die Antriebseinheit ist an 3 Punkten gelagert bzw. aufgehängt. Rechts unten der Motorbock unter der Ölwanne, rechts oben die Drehmomentstütze (Knochen) und links seitlich am Getriebe das Gummilager was am Radkasten verschraubt wird.

Und die ganz frühen ohne Servo und DIRAVI haben am Getriebe kein seitliches Gummilager sondern unterhalb des Getriebes einen Getriebebock

http://www.cx-basis.de/shop/organteile-ausserhalb-motor/motoraufhaengung/getriebebock-cx-vergaser-oe-mah-20664.html

Und hab ich schon selbst gesehen oben zwei Knochen, demzufolge insgesamt 4 Motor - Getriebelager.

Beim nächsten Besuch von diesem CX mach ich mal ein paar Bilder, der kommt demnächst wieder zu uns.

Gruß André

Das erklärt die zweite Aufnahme unten am Fahrschemel.

die Vier-Punkt-Aufhängung haben frühe CXe mit Vier-Gang-Getriebe:

CX 2000 bis 12/78

CX 2200 bis 7/76

CX 2400 bis 7/78

Die Drei-Punkt-Aufhängung haben die CXe mit Drei-Gang-Getriebe mit Drehmomentwandler und die mit Fünf-Gang-Getriebe sowie die mit Viergang-Getriebe: CX 2000 ab 12/78 und CX 2400 ab 7/78 (und natürlich alle späterern).

Gruß Volker

• Ersteller

Prima. Das Lager am Getriebe und den Knochen habe ich liegen. Fehlt also wirklich nur das untere Lager. Wird sich sicher auch noch finden...

also die Ausführung mit drei - Punkt Aufhängung..... da hätte ich was da....

Bei den unteren Lagern scheint sich die Gummimischung der Nachbauten (CX Basis) von den originalen stark zu unterscheiden. (härter) Bei meinem 2.5 D hat die Übertragung der Vibrationen nach dem Tausch des Lagers zugenommen statt wie erhofft abgenommen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• 3 Wochen später...

So heute war nun der CX bei uns mit der vier Punkte Aufhängung, und ich darf auch die Bilder veröffentlichen.

Hier die beiden oberen Knochen

809978dcf9b2ecbb5151ea7cdb3cbcd6.jpg

Das Beifahrerseitige Lager unten

5ebac6385cf700b53e3393ca863dc9c9.jpg

Und das Fahrerseitige unten (Getriebeseite)

9fa3a65740e036189dcac9126bc213f0.jpg

Gruß André

Bearbeitet ( von CX20 Prestige)

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.